Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur > Fliegen und Bäume pflanzen? Umweltschutz über den Wolken?
Seiten: [1] nach unten
News: Fliegen und Bäume pflanzen? Umweltschutz über den Wolken?  (Gelesen 6404 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWelt Kultur Erbe - Prost!
IconFür den Hitze gebeutelten Micha
IconUnwetter beenden Sommer-April
IconExperten warnen vor digitalen Analphabeten in Deutschland
IconSchwangerschaftsgerücht um Sarah Engels
Icon"Schoßgebete": Roche ein Opfer Alice Schwarzers? - und ein wenig Sex
IconEin König für Deutschland?
IconEisbär Knut ist tot
IconMiss-Germany Wahl - 24 Schöne wetteifern gegeneinander
IconFeuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
Fliegen und Bäume pflanzen? Umweltschutz über den Wolken?
« am: 03.08.2009, 07:27:53 »

Eine auf Madagaskar beheimatete Reisegesellschaft lockt seit neustem die Kundschaft mit einem ganz besonderen Angebot.



Jeder, der bei der Firma eine Flugreise bucht erhält dafür fünf Bäume gratis, d. h. nein, bekommen tut er sie nicht. Sie werden auf Madagaskar und im Namen des Reisenden zum wohle des Umweltschutz angepflanzt.


Stichworte: Flug, Reise, Madagaskar, Baum, Umweltschutz
Stichworte: Flug  Reise  Madagaskar  Baum  Umweltschutz


Quelle: http://newsparadies.de
Bildquelle: http://www.fair-news.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Gast
« Antwort #1 am: 03.08.2009, 17:32:06 »
cool. sowas ist doch ne Idee, obwohl Bäume ja so viel CO2 aufnehmen, wie sie nahc dem Tod zum beispiel beim Verbennen auch wieder ausgeben. aber machen die das nicht auch, wenn sie sterben und verwesen???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 03.08.2009, 20:18:39 »
yup
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #3 am: 03.08.2009, 21:13:22 »
bringt also nich unbedingt viel. Gib mir die Bäume ich pflanz die i-woo ein... dann hilft es bei uns... nichts. typisch durchdacht... *zwinker*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 03.08.2009, 21:33:31 »
naja, mehr Bäume sind besser als weniger Bäume
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #5 am: 03.08.2009, 21:57:04 »
naja, man sollte eher versuchen den tropischen Regenwald wieder aufzuforsten...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 04.08.2009, 18:50:17 »
naja, das auch, nur liegt der nicht auf Madakasgar
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #7 am: 05.08.2009, 12:30:59 »
naja, aber es wäre sinnvoller, den bis jetzt weggerodeten Wald wieder aufzuforsten oder zumindest versuchen wieder aufzuforsten... -.-
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #8 am: 05.08.2009, 19:23:01 »
sicher, auch auf Mdagaskar
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #9 am: 06.08.2009, 08:30:11 »
naja, aber gibts da auch genug weggerodeten wald??? und machen die 3 Bäume pro Flieger auch die Abgase wett???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #10 am: 06.08.2009, 23:44:10 »
5 und pro Passagier
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #11 am: 07.08.2009, 13:02:44 »
gut, aber wenn pro Flieger nur 0,6 Leute mitfliegen, die dieses Reisebüro genommen ham???  Ich versteck mich!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #12 am: 07.08.2009, 16:13:19 »
Als ich die Überschrift gelesen hab, hab ich mich gefragt warum jemand Fliegen pflanzen sollte.  Ich versteck mich!


 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #13 am: 07.08.2009, 16:27:30 »
um mehr Fliegen zu züchten... das werden dann Käfer...  Liebe ist ... 2
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #14 am: 07.08.2009, 16:35:53 »
Och nöö, sowas haben wir hier zur genüge. Aber Bäume sind was Schönes. Glaube allerdings nicht, dass nur deshalb mehr bei der Flugfirma gebucht wird.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #15 am: 07.08.2009, 16:37:42 »
genau... naja, Bäume sind schon toll nor, spenden schatten im Sommer... XD
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #16 am: 07.08.2009, 20:06:06 »
0,6 Passagier pro flieger?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #17 am: 08.08.2009, 00:32:35 »
So ein Teenager zählt halt noch nicht als ganze Portion.  Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #18 am: 08.08.2009, 03:39:14 »
cool. sowas ist doch ne Idee, obwohl Bäume ja so viel CO2 aufnehmen, wie sie nahc dem Tod zum beispiel beim Verbennen auch wieder ausgeben. aber machen die das nicht auch, wenn sie sterben und verwesen???

Theoretisch kann das CO2 direkt freigesetzt werden. Normal aber landet es im Boden und entwickelt sich über Hitze und Druck im Laufe der Zeit graduell zu Koks, unterschiedlichen Kohlen und letzten Endes zu Erdöl...

Wenn diese Bäume also schlussendlich wieder verfeuert werden bringts der Erde gar nix, das muss dann schon entweder stehen gelassen werden oder als Holz weiterverarbeitet werden wenns CO2 binden soll...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.