Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > Streit um Street View beendet
Seiten: [1] nach unten
News: Streit um Street View beendet  (Gelesen 5223 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
Streit um Street View beendet
« am: 11.08.2009, 19:18:47 »

Der Streit zwischen den hamburger Datenschützer Johannes Caspar und Google wurde beigelegt.



Google und Caspar haben im Juni eine Vereinbarung geschlossen. Demnach muss Google zuvor veröffentlichen wann es welche Straßen für den Visualisierungsdient Street View fotografieren will. Jedoch war bis zum 5. August nicht abrufbar, welche Aktionen im laufenden Monat geplant sind. Derzeit fotografiert Google Straßenzüge im ländlichen Bereich, ohne die Betroffenen zu Informieren. Das war nicht das, "was wir miteinander vereinbart hatten" so Caspar. Mittlerweile hat das Unternehmen die Seite aktualisiert, sodass jetzt jeder sehen kann wann welche Städte bzw. Landkreise abgefilmt werden. Google begründet die Verspätung mit einem Organisationsfehler.


Stichworte: Google, Street View, Caspar, Datenschutz
Stichworte: Google  Street View  Caspar  Datenschutz


Quelle: http://www.heise.de
Bildquelle: http://regmedia.co.uk

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Gast    facebook  twitter  google+  
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #1 am: 11.08.2009, 20:10:50 »
Dachte Gesichter und Nummernschilder werden eh zensiert?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 11.08.2009, 23:05:22 »
nur in bestimmten Ländern.

Dennoch sind bei solcehn massenaktionen durchaus Persönblichkeitsrechte gefährdet
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #3 am: 12.08.2009, 18:12:23 »
Wie darf man sich das eigentlich vorstellen? Ich weiß dass es die Funktion gibt Fotos hochzuladen die man dann mit entsprechender Position markieren kann.
Aber wollen die jetzt flächendeckend alle Straßen abfotografieren? 360° Umschau? Auch in "ländlicher Umgebung"? Qo NYC wäre was Andres.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #4 am: 12.08.2009, 21:30:32 »
ich glaube das sollen Fotorealistische 3D darstellungen von Großstädten sein, in denen man sich dann "bewegen" kann... ich frage mich wie lange die Server bruachen um das zu rendern... Xd
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 12.08.2009, 21:36:15 »
soll das gerendert werden?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #6 am: 13.08.2009, 16:56:38 »
ka. naja, jedes 3D Spiel wird gerendert, warum das dann nicht???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #7 am: 14.08.2009, 15:58:12 »
Na ja, realitsische 3D Umgebungen von Städte wurden ja teilweise erstellt für Spiele, siehe zB GTA4 - LA oder NYC oder was auch immer das war.
Ist aber eine mords beschissene Arbeit und ich kann mir nicht vorstellen dass das ansatzweise lohnen würde für Google. Also wenn dann nur für wirkliche Metropolen aber irgend ne Landstraße wo alle 5km mal ein 50mann kaff kommt?
ganz zu schweigen on dem traffic den sowas produziert...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #8 am: 14.08.2009, 18:15:35 »
naja, die ham ja Server, die das Automatisch produzieren. (also die die Autos nicht fahren)

Aber realistische 3D Umgebungen bei GTA IV du bist wohl whnsinnig. welches System soll das realistische NYC denn anzeigen können???
Übrigens Prototype ist auch ungefähr wie GTA IV, ich finds bloß besser (PT)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 15.08.2009, 06:08:32 »
das müsste realistisch aus Bildern Objeke machen können oda was beisst mich da?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #10 am: 15.08.2009, 11:21:42 »
die Server machen aus den 1 Bild/s (in 360°aufgenommen) eine 3D welt die man dann "betreten kann" das soll so ungefähr wie ein Panorama werden, aber halt nur 3D.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 15.08.2009, 12:50:49 »
gruselige Idee
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #12 am: 15.08.2009, 14:36:45 »
Also ich hab gestern oder so bei Wikipedia das ganze noch nachgeschlagen.
Wenn ich mich recht entsinne werden da alle 10m(?) ein 360° Panoramabild erstellt.
Oder vlt wird auch durchgehend "gefilmt", aber zunächst nur alle 10m das Bildmaterial verwendet.

Bei Strecken die dann abgelichtet wurden kann man dann also alle 10m eine Rundumsicht genießen.
Aber halt auch nur so dass man einen statischen Fixpunkt hat und dann die "Kamera" um 360° in jede
beliebige Richtung drehen kann.

Dass auch Pläne bestehen das ganze wirklich in "3D" darzustellen stand ebenfalls drinnen, allerdings denke
ich wird das - falls es kommt - noch etwas dauern.

Edit: Warum nennst du die Computer eigentlich "Server"? Wenn das wirklich "gerendert" wird, dann wohl nicht gerade von "Servern"?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #13 am: 15.08.2009, 15:20:13 »
meinste nich??? Server sind vor allem leistungsfähiger, und das braucht man doch fürs RENDERN. meinetwegen dann halt nur panorama
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #14 am: 15.08.2009, 15:21:53 »
Ein Server definiert sich nicht durch seine Hardware oder Leistungsfähigkeit, sondern über die Software die auf ihm läuft und daraus resultierend seiner Verwendung.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #15 am: 15.08.2009, 15:23:33 »
aber ein normaler Rechner kann in einem Internen Netzwerk von Google an einem Server angeschlossen sein und dann kann auch der Server "mithelfen" beim rendern.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #16 am: 15.08.2009, 23:46:47 »
ich denke auch, dass da eine Serverfarm rechnen und die Daten speichern wird.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #17 am: 16.08.2009, 13:15:32 »
auf ner USb 1.0 externen HD... XD
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #18 am: 16.08.2009, 22:26:43 »
genau, und zwar auf einer einzigen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #19 am: 16.08.2009, 23:34:20 »
Waren externe Festplatten überhaupt verbreitet bevors USB 2.0 gab?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #20 am: 17.08.2009, 15:59:20 »
ich glaube. Aber USB 1.0 gabs ja nicht unbedingt lange
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #21 am: 17.08.2009, 21:03:38 »
nur warens ie halt kleiner
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #22 am: 18.08.2009, 10:05:32 »
Dachte Gesichter und Nummernschilder werden eh zensiert?

Aber erst, wenn Gesichter und Schilder in 3 D übertragen werden, und mindestens USB 2  Funktionen aufweisen können .. wobei Linuxbenutzer gleich völlig ausgeblendet werden ...   (oder so) ..  Moin Moin
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #23 am: 19.08.2009, 19:27:42 »
du meinst mit nem Red Ring of Death auf nem Bluescreen über den Linux user???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.