Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Schweinegrippe: Krankenkassen wollen mehr Geld
Seiten: 1 2 [Alle] nach unten
News: Schweinegrippe: Krankenkassen wollen mehr Geld  (Gelesen 7252 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Schweinegrippe: Krankenkassen wollen mehr Geld
« am: 06.08.2009, 07:11:00 »

Ab dem ersten Oktober wollen die Krankenkassen die Beiträge zur Krankenversicherung erhöhen. Vorwand des Vorstoßes ist die Schweinegrippe.



Demnach würde die für den Herbst geplante Impfaktion gegen den Erreger mehr als eine Milliarde Euro verschlingen, und auch das ausfindig machen entsprechender Risikogruppen an Hand vorliegender Krankheitsprofielen ist den Kassen zu aufwändig.

Unterdessen plant das Bundesgesundheitsministerium eine volle Kostenübernahme der Kassen für die Impfungen. Man habe bereits 50 Millionen Impfdosen zum Stückpreis von 10 bis 11 Euro bestellt. Somit käme eine runde halbe Milliarde zusammen.


Stichworte: Schweinegrippe, Impfung, Krankenkassen, Abzocke, Beiträge
Stichworte: Schweinegrippe  Impfung  Krankenkassen  Abzocke  Beiträge


Quelle: http://newsparadies.de
Bildquelle: http://www.tz-online.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Gast
« Antwort #1 am: 07.08.2009, 13:26:42 »
Abzocke, alles abzocke -.-
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 07.08.2009, 20:18:27 »
sieht so aus
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #3 am: 08.08.2009, 00:24:45 »
Ganz doll  Wut
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #4 am: 08.08.2009, 02:20:04 »
Krankenkasse kosten selbst doch schon mehr als das was für die Gesundheitsversorgung übrig bleibt...  Wut
(Achtung, Polemik -.-)
(Edit: Wenn ichs mir überleg, doch gar nicht sooo polemisch -.-)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 08.08.2009, 07:11:34 »
siehste
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #6 am: 08.08.2009, 09:54:27 »
Logisch, wollen kranke Kassen mehr Geld, geht euren Geldbeuteln doch genauso...  frech

Wieso, heißt das eigentlich Geldbeutel, wo doch eh nix drin ist   *pfeiff*

Luftbeutel, wäre doch eher angebracht.  Moin Moin
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 08.08.2009, 10:32:33 »
wie wäres mit "virtueller Geldbeutel"
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #8 am: 08.08.2009, 10:37:43 »
Wieso, heißt das eigentlich GeldSCHEIN?

Doch nur deswegen, weil es so "scheint" als wäre es was Wert...   Cool
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 08.08.2009, 10:39:48 »
sozusagen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #10 am: 08.08.2009, 10:53:02 »
Na dann, haben wir das auch schonmal geklärt..  Freibier
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #11 am: 08.08.2009, 12:16:33 »
der geldbeutel war für geld bestimmt. also kauf dir doch ne Luftbörse dann kannst du Luft dortdrinne Bunkern, ich werd mir ne Geldbörse kaufen. ich hab nämlich genug geld^^ (ich geb dir nix ab  )
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #12 am: 08.08.2009, 12:39:21 »
Wenn du wirklich genug Geld hast, dann nur, weil ich alles bezahle..... frech
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #13 am: 08.08.2009, 13:14:03 »
was bezahlen sie denn für mich, Herr Micha?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #14 am: 08.08.2009, 13:30:18 »
Grob ausgederückt (Diskussion bitte an anderer Stelle....)

Unsereins vergoldet dem Osten den Arsch.....

(Wie geschrieben.... Diskussion bitte an anderer Stelle.)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #15 am: 08.08.2009, 13:32:01 »
andere Stelle: wessis, halten sich für das größte.. -.-

 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #16 am: 08.08.2009, 13:39:40 »
andere Stelle: wessis, halten sich für das größte.. -.-



OFF TOPIC

Mach im Forum dazu ein Thema auf..... Dann können wir weiterschreiben. 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #17 am: 08.08.2009, 19:37:27 »
Haha. Da muss man nicht groß dissktuieren.

Die Ostmenschen haben ihre Ersparnisse (weil sie in der DDR gar nichts bekommen haben) 1:1 in DM umtauschen dürfen (in Wirklichkeit vlt 1:5 oder 1:10)

Die Ostmenschen haben ein komplettes Sozialsystem und Rentensystem benutzt, in welches sie nie auch vorher nur einen Cent einbezahlt haben.

Der Westen hat die komplette Erneuerung der Infrastruktur etc des Ostens gezahlt und was da sonst noch alles im Arsch war

Der Westen hat (und tuts glaub bis heute) deftige Ausgleichszahlungen jährlich an den Osten geliefert


Also die Wiedervereinigung ist ein sehr großer Mitgrund für die Verschuldung dieses Landes Augenzwinkern

Wer ist dafür dass wir die Mauer wieder aufbauen?  schadenfroh

jaa off topic ich weiß ich bin böse :<
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #18 am: 09.08.2009, 01:26:18 »
naja, diese "Einheit" war Kohls Idee, ein wirtschaftlicher fehler für den die Rentenkassen geplündert wurden. Eigentlich sollten nun die Beiträge zur Rentenversicherung sinken, damit die, die den Kohl damals gewählt haben etwas weniger Rente bekommen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #19 am: 09.08.2009, 12:54:55 »
also Infrastruktur hatte der osten damals große. fast vollbeschäftigung. Okay. Überwachung war nat. nich so doll...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #20 am: 09.08.2009, 23:05:52 »
ja genau, ein Telefon pro Dorf...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #21 am: 10.08.2009, 18:00:58 »
VOLLBESCHÄFTIGUNG, Trabi nach 10 - 20 Jahren wartezeit.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #22 am: 10.08.2009, 19:24:51 »
genau, Trabbibestellung als taufgeschenk
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #23 am: 10.08.2009, 20:33:31 »
so ungefähr.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #24 am: 11.08.2009, 16:39:01 »
Na ja, wir hatten mal eine Referendarin aus dem Osten bei uns in Bayern an der Schule.
Die war dermasen unmöglich... und dann auch noch mit ihrem Ost-Dialekt... die hatte keine Freude mit uns...  Ich lach' mich weg
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #25 am: 11.08.2009, 19:46:06 »
du bist auf sowas wie nemm Gymnasium nor??? klasse??? 5 oder 6??? also okay. wir ziehen auch über so manchen Lehrer her, aber vor allem wenn die (sind ja deutschlehrerinnen) nur hochdeutsch sprechen... Das kann ich garnet ab, weil ich leb ja in saggsn.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #26 am: 11.08.2009, 20:20:02 »
Sobald die tollen Sommerferien vorbei sind, K13. Und auf "sowas" wie einem Gymnasium - Bayern ist soweit ich weiß noch eine Hochburg des guten alten dreigliedrigen Schulsystem, Gesamtschulen oÄ kenne ich hier eig fast nicht. Also ja, Gymnasium. Von der Hauptschulle komme ich nicht Augenzwinkern

Das ist aber eigentlich das Ideal, das Lehrer Hochdeutsch sprechen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #27 am: 11.08.2009, 20:38:53 »
das hats aber nicht wirklich drauf. ich meine ich bin hier in Sachsen... und naja, erwarte dass mich ein Lehrer in Landessprache lehren kann...  *hmmm* *denk* ich bin jetzt 10 Klasse von 12... bin also auch auf nem Gymnasium...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #28 am: 11.08.2009, 20:55:07 »
Was willst du werden? Spieleprogrammierer? Wird dir deine Landessprache aber viel bringen Augenzwinkern
Unwahrscheinllich dass du deinen Job da gerade in Sachen findest Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #29 am: 11.08.2009, 23:30:19 »
naja, den Dialekt wird sie schon inner Kindheit gelernt haben und unmöglich sind viele (auch Bayern)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #30 am: 12.08.2009, 15:57:20 »
naja, den Dialekt wird sie schon inner Kindheit gelernt haben und unmöglich sind viele (auch Bayern)

Jup, aber die war wirklich menschlich und vor allem auch als Lehrerin...
also ich bin wirklich nen tolleranter mensch, aber sowas muss man uns schülern ned antun...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #31 am: 12.08.2009, 22:05:34 »
Da hab ich ne Arogante Ziege als Klassenleiterin... -.-

Gut mein Dialekt is sicher nicht in allen Bundesländern so hoch angesehen, aber dann können wir auch gleich noch nene Religionskrieg führen... wenn die Sachsen nich passt... (oder andren)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #32 am: 12.08.2009, 22:16:19 »
sind Dialekte überhaupt angesehen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #33 am: 14.08.2009, 16:26:15 »
ich glaube nur in den Ländern wo man das spricht, aber sonst... nöö. Notfalls kann ich auch noch denglisch. (äh... ich meine Englisch)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #34 am: 15.08.2009, 06:27:31 »
und dussisch?
Ich meine, musste man das nicht damals in der Schule?
Obwohl, war wohl vor Deiner Zeit
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #35 am: 15.08.2009, 11:18:26 »
russisch wird heute immernoch angeboten... aber das is ne fremdsprache, eigentlich ist Deutsch in Sachsen auch als Fremdsprache zu bezeichnen. Naja. ich kann jetzt zwar wunderbar Interpretieren das is aber schwachsinn, weil ich das sowieso NIEMALS, ich wiederhole, NIEMALS brauche werde.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #36 am: 15.08.2009, 12:52:07 »
was jetzt? Deutsch oder russisch?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #37 am: 15.08.2009, 15:01:45 »
vor allem Interpretieren... nach dem Abi werd ich das nie mehr brauchen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #38 am: 16.08.2009, 01:13:54 »
öhm, wohl eher ständig
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #39 am: 16.08.2009, 03:30:05 »
Tja - bei uns gabs in all den meinen Jahren an der Schule zunächst gar keine Wahlsprache, irgendwann gabs dann einen Anfängerkurs für Italienisch.
Ganz toll. Die wichtigsten Sprachen nach Englisch wären eig. Chinesisch, Spanisch... russisch dann vlt?
na ja, hauptsach ich kann laudare durchdeklinieren... *TIRED*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #40 am: 16.08.2009, 13:14:56 »
laudo, laudas, laudat, laudamus, laudatis, laudant.
laudavi, laudavis, laudavit, laudavimus, laudavistis, laudaverant.

dann gibts ja noch sooooo viel... Imp,. Plusqu. Fut. Fut II. ....... und alles noch im Konj.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #41 am: 16.08.2009, 23:59:52 »
Danke... hab Latein die ersten 3 Jahre quasi 1,0 gehabt... abgelegt dann mit schändlichen 1,7 oda so... Augenzwinkern
Gott hab ich das Fach gehasst... Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #42 am: 17.08.2009, 15:38:26 »
ui... ich bin lange nicht so gut (gewesen)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #43 am: 17.08.2009, 15:45:20 »
Is in Latein auch weniger dramatisch
Wobei... höhö... Sachsen... wie schaut Latein eig bei euch aus? Wir haben zB hübsche Geschichten verzählt bekommen über Bundesländer wo Latein LK im Abi zB nur bereits vorher im Unterricht übersetzte Texte dran kommen... na ja, klar, auch kein Zentralabitur. Das ist dann einfach nur noch so lachhaft...
Wir haben die ersten 4 Jahre bis auf die 11. Klasse dann (letztes Jahr) kein Wörterbuch verwenden dürfen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #44 am: 17.08.2009, 15:54:53 »
letztes Jahr haben wir angefangen mit Wörterbuch benutzen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: 1 2 [Alle] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.