Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Quantencomputer: Nicht nur klein, sondern auch vielfach zuständig
Seiten: [1] nach unten
News: Quantencomputer: Nicht nur klein, sondern auch vielfach zuständig  (Gelesen 5298 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Quantencomputer: Nicht nur klein, sondern auch vielfach zuständig
« am: 10.08.2009, 10:29:58 »

Der Quantencomputer bildet seit Jahrzehnten einen Traum von Physikern und Informatikern gleichermaßen. In den letzten Jahren zeigen sich mit den sog. Qudits immer erfolgreichere Ansätze, Computer mit Hilfe von Schwingkreisen auf molekularer Ebene oder kurz darüber anzubringen.



Deren Hauptproblem ist nach wie vor die Vorhersagbarkeit quantenmechanischer Vorgänge. Doch ist es mit Hilfe supraleitender Stromkreise möglich, diese Schwingkreise in makroskopischen Dimensionen zu erzeugen und über Lithografie zu produzieren. Ihr Vorteil ist neben der immer noch vorhandenen Kleinheit, dass sie d-Dimensional verschiedene Zustände haben können, also mehr als die zwei heute üblichen Zustände in einer Speicherposition speichern können.


Stichworte: Quantencomputer, Computer, Suptraleiter, d-dimensional, Physik, Informatik
Stichworte: Quantencomputer  Computer  Suptraleiter  d-dimensional  Physik  Informatik


Quelle: http://newsparadies.de
Bildquelle: http://www.pro-physik.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung: 10.08.2009, 12:51:45 von Mod  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 10.08.2009, 10:30:43 »
hnmmm... Quantencomputer als nachfolger unsaerer technik?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #2 am: 10.08.2009, 15:48:29 »
Hmm... wenn man sich so vorstellt was sich in den nächsten 200 Jahren an technischen Möglichkeiten weiterentwickeln wird ist man fast ein bisschen traurig darüber 1991 geboren zu sein...

Wäre auf jeden Fall ziemlich interessant wenn dieser Sprung gelingt...
Aber von den jetzigen 45nm der CPUs auf Molekularberreich is doch nochn bisschen hin
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #3 am: 10.08.2009, 18:03:35 »
ich bin mit den Jetzigen PCs fast zufrieden... wie immer Windows is dran schuld. denn wenn man kein OS entwickelt was ordentlich JEDE Aufgabe erfüllt, bringen auch die dollsten PCs nix.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Nordlicht
« Antwort #4 am: 10.08.2009, 18:32:50 »
kommt irgendwann noch... etwa alle 50 jahre revolutioniert sich die technik - das kriegen wir schon noch mit Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 10.08.2009, 19:21:33 »
ich denke auch, dass die Maschinen eigentlich inzwischen schnell genug sind. Bei den Anwendungen sind schliesslich in den letzten fast 10 Jahren nur Spielereien dazu gekommen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #6 am: 10.08.2009, 19:22:43 »
Hmm. Gestern Windows XP neu installiert. Seitdem ein paar Abstürze und vorhin eben den heiß geliebten Bluescreen gehabt...

Und ob wir das in 50 Jahren noch erleben? Nur wenn wir nach Australien ziehen... :-D
http://www.youtube.com/watch?v=nZMwKPmsbWE
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #7 am: 10.08.2009, 20:33:11 »
also ich hab nur abstürze mit Vista oder Linux, aber Win  XP hab ich nochnicht abgestürtzt gekriegt... -.- Wie haste denn das geschafft???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #8 am: 10.08.2009, 23:29:59 »
wie Linux-Absturz?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #9 am: 11.08.2009, 16:35:37 »
also ich hab nur abstürze mit Vista oder Linux, aber Win  XP hab ich nochnicht abgestürtzt gekriegt... -.- Wie haste denn das geschafft???

Ich glaub der Grund dafür dass es abgestürzt ist war: ich habs installiert
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #10 am: 11.08.2009, 19:42:22 »
Der einzige Zweck Windows zu isntalolieren, ist den Ordner C:/Windows zu markieren , dann rechtsklick und auf Löschen!

Linux absturz: KA. ich hab halt den VLC offen gehabt, Stargate geguggt, Firefox, der ja supi läuft ...  Achtung Ironie! und mir noch n bissl was runtergeladen. das wars. naja, Amarok und musik abgespielt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #11 am: 11.08.2009, 20:55:48 »
also das möchte ich sehen wie du im laufenden betrieb von windows den ordner löscht Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #12 am: 11.08.2009, 23:29:34 »
hmmm.... also damit bekommste vielleicht den kde kaputt aber Linux abstürzen lasen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #13 am: 12.08.2009, 15:59:49 »
Na ja... hab mir ja neulich Gentoo aufs Notebook draufgehaun... Fluxbox installiert... lief anfangs auch alles so wie es sollte, und dann ohne irgendwas zu verändern hat das Aufrufen von Pidgin oder Firefox unter Fluxbox jedes mal einen Systemcrash verursacht (dh str alt backspace hat auch nichts mehr gebracht).
Denk werd mir jetzt vorläufig aufs Notebook mal SuSe oder Kubuntu installieren und mit Gentoo auf meinem alten 2Ghz Rechner rumexperementieren... das ist nen bisschen anspruchsvoller und ich hab irgendwie ein Talent dazu das Betriebssystem zu vermurksen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #14 am: 12.08.2009, 21:53:47 »
guter Plan
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #15 am: 12.08.2009, 22:16:57 »
cool ich hab schon einige Windows Vistas und Debian zerkloppt. natürlich ein Windows Vista mit Debian, zumindest lief im Bootvorgang was falsch. ich hab KUbuntu und bin recht zufrieden damit.

also einmal habe ich es unter Kubuntu und zweimal unter Debian (GNOME). Da war das System komplett fest. maus und alles ging GARNICHTS MEHR!!!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #16 am: 12.08.2009, 22:18:54 »
auch kein STRG+ALT+F1
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #17 am: 15.08.2009, 11:07:21 »
mit  [ALT]+[STRG]+[F1] komm ich doch in de Kommandozeile oder??? das habe ich nicht ausprobiert, ich habe versucht den mit [STRG]+[ALT]+[ENTF] runterzufahren, vergebens
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #18 am: 15.08.2009, 12:54:51 »
mag sein, STRG+ALT+ENTF öffnet nur den Taskmanager
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #19 am: 15.08.2009, 15:02:22 »
sowas gibts unter Linux auch???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #20 am: 16.08.2009, 01:13:22 »
klar, jede Menge
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #21 am: 16.08.2009, 13:12:59 »
alt + strg + Entf = Runterfahren /Neustart fenster...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #22 am: 16.08.2009, 22:29:10 »
dann hast Du diese Einstellung, ok.
Aber das sollte zumindest auch gehen

ansonsten hilft immer noch der Einstieg als root im textmodus mit einem
init 3

init 5
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #23 am: 17.08.2009, 15:37:03 »
häh??? wie jetzt init 3 , init 5
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.