Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Entertainment > Guildo Horn: Bald ein Opernstar?
Seiten: [1] nach unten
News: Guildo Horn: Bald ein Opernstar?  (Gelesen 3411 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconBaum im Haus - hübsch, aber... - HENGTAI 85016
IconOMG - beautiful ... but! - HENGTAI 85016
IconZu dumm für LEGO! Mein erstes Katzenvideo! - LEGO 41439
IconSembo: good set - bad film
IconCobi - Winx Club - Stella's Car - Deutsch
IconFrozen - Ice Castle - but no Lego
IconAlles LÜGE
IconCobi - Super Wings - Sammy
Icon... auf's Einhorn gekommen
IconStar Trek - USS Enterprise - NCC 1701-D - Costly prints - BlueBrixx
Guildo Horn: Bald ein Opernstar?
« am: 05.07.2007, 20:51:20 »
Singen - Nun will Schlagersänger Guildo Horn (44) auch die Opernfans "bekehren". Er hat vor in einer für ihn arrangierten Neufassung von «Don Giovanni» (Mozart) in Singen (Kreis Konstanz) mitzuwirken.

Die Oper soll dort in der Stadthalle unter dem Titel «Leporellos Tagebücher» am 17. November uraufgeführt werden. Die Geschichte wird aus der Sicht von Don Giovannis Diener, welchen Horn darstellt, beschrieben. Dabei ist es Horn egal, was er macht, für ihn gibt es keinen Unterschied zwischen einem Auftritt bei "Let's Dance" oder in Singen auf der Opernbühne als Leporello.

Für seine Ambitionen spricht, dass der Künstler schon immer vielseitig gewesen ist, wie seine früheren Auftritte bei Musicals und einer Operette der Antikenfestspiele in Trier beweisen. Er war zum Interview im leuchtendroten Blumenanzug und mintgrünen Rüschenhemd erschienen und sagt von sich: «Für Klischees bin ich nicht zuständig, ich denke nicht darüber nach, was die Leute von mir denken. Ich werde hier 180 Prozent geben und ein nettes Ding auf die Bühne zaubern.» Erst kürzlich war er durch eine TV-Talkshow mit behinderten aufgefallen, von der Teilnahme an der Show "Let's Dance" ganz zu schweigen.

Der Künstlerische Leiter der Oper, Fabian Dobler, verkündete, die Besetzung für die Neufassung reduziert und für ein Kammerensemble umgeschrieben zu haben. «Es ist ein kühnes Unterfangen, eine freche Bearbeitung», sagte er. Als Regisseur fand sich der frühere Braunschweiger Operndirektor Christian Kube. Bis jetzt soll es bei der Uraufführung bleiben, weitere Termine sind nicht geplant. Die Singer Stadthalle ist derzeit noch nicht fertig gestellt und soll nach der Eröffnung im September rund 1100 Zuschauer fassen.
     

Quelle: http://www.abendblatt.de/appl/newsticker2/index.php?channel=kul&module=dpa&id=15036528
Bildquelle: http://wikipedia.de

Stichworte: Guildo Horn, Oper
Stichworte: Guildo Horn  Oper




Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Nordlicht    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 05.07.2007, 21:04:43 »
oh, oh und dabei hat der gute Gildo ja nicht soo viel schauspielerisches Talent
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #2 am: 05.07.2007, 21:06:59 »
Na dann viel Spaß Guildo Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 05.07.2007, 21:17:48 »
na immerhin traut er sich mal wieder was *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #4 am: 05.07.2007, 21:27:54 »
Aber ob das sein muss, ist dahin gestellt Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 05.07.2007, 21:48:01 »
ich glaube, daß kannst Du bei allem fragen, was ein Guildo Horn tut
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #6 am: 05.07.2007, 21:56:17 »
Da hast du auch wieder recht Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.