„Im November 2000 kaufte Mr. Grazinski ein brandneues Motor Home der Marke Winnebago von 10 m Länge. Als er nach erfolgtem Kauf des Vehikels auf der Heimfahrt war, beschleunigte er auf der Autobahn auf 110 km/h und verließ den Fahrersitz, um sich hinten in der Kabine einen Kaffee zuzubereiten. Natürlich geriet das Motor Home über den Straßenrand hinaus und drehte sich mehrere Male um sich selbst. Mr Grazinski verklagte Winnebago, da die Firma in der Betriebsanleitung des Fahrzeuges nicht ausdrücklich darauf verwiesen hatte, man dürfe während der Fahrt das Steuer nicht verlassen, um sich einen Kaffee zuzubereiten. Er erhielt 175 Mio. Dollar zugesprochen zuzüglich eines neuen Motor Home (Winnebago brachte daraufhin eine solche Ergänzung in ihre Betriebsanleitung ein, für den Fall, dass weitere Idioten ihre Fahrzeuge erwerben sollten...)..!”
Laut einer US-Studie leiden Ungeborene unter Fracking. Demnach führt die gewaltsame Öl- und Gasförderung zu geringerem Wachstum im Mutterleib.
Wissenschaftler der University of Pittsburgh untersuchten hierfür mehr als 15.000 Geburten von Frauen, die zwischen einem und 16 Kilometer von einer Fracking-Zone entfernt lebten aus den Jahren 2007 bis 2010. 34% der Kinder waren "klein für ihr Alter". D. h. sie lagen in ihrem Gewicht innerhalb der unteren 10% der Neugeborenen der Gesamtregion.
Nach Bruce Pitt, Co-Autor der Studie, ist der Effekt auch nach Betrachtung sonstiger Faktoren weiterhin deutlich feststellen. Berücksichtigt wurden dabei: Raucherverhalten der Frau, medizinischer Versorgung innerhalb der Schwangerschaft, Rasse, Bildungsgrad, Alter der Schwangeren, vorherige Schwangerschaften und Kinder sowie das Geschlecht des Kindes.
immer mehr US-Jugendliche sind zu fett fürs Militär hieß es in einer anderen News in den USA sind bereits 42% der Frauen und 37% der Männer adipös. Immer mehr Menschen erkranken an Diabetes mellitus, der Zuckerkrankheit. Jedes Jahr erkranken weltweit schätzungsweise 14 Millionen Menschen neu an Krebs, mit steigender Tendenz immer mehr Menschen in Deutschland sind trotz Arbeit gefährdet, in Armut abzugleiten Die Zahl der über das Renteneintrittsalter hinaus berufstätigen Menschen ist stark gestiegen. immer mehr Menschen sind auf die Tafeln angewiesen Viele Menschen glauben, dass ihre Seele krank ist und Hilfe braucht. Doch auf einen Therapieplatz müssen sie häufig monatelange warten. Derzeit leben in Deutschland 4,5 Millionen Menschen, die an einer behandlungsbedürftigen Depression erkrankt sind. Immer mehr Menschen in Deutschland sind nach Einschätzungen von Fachleuten wohnungslos Die sozialen Netzwerke werden immer mehr zu einer Plattform für schmerzhafte, persönliche und oft stigmatisierte Erlebnisse Immer mehr Menschen verbrauchen immer mehr Rohstoffe aus der Erde. Der Kampf um sich verknappende Ressourcen hat längst begonnen.