Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Specials > Kritiken > The Simpsons: Der Film
Seiten: [1] nach unten
Beitrag: The Simpsons: Der Film  (Gelesen 16515 mal) Drucken
 
Weitere Beiträge:
 
IconVon wegen Bierdeckel
IconTerra X: Küstenwölfe
IconTron Legacy: was zum gucken
IconThe Tourist - Im Altersheim mit dem Piratenclown
IconDie drei Fragezeichen - Botschaft aus der Unterwelt
IconDie drei Fragezeichen und der Meister des Todes
IconJ. K. Rowling: Harry Potter
IconKarl Hans Strobl: Das Grabmal auf dem Père Lachaise
IconStephenie Meyer: Seelen
IconDan Brown: Das verlorene Symbol
The Simpsons: Der Film
« am: 03.08.2007, 14:59:57 »
Danke Anke! Das ist wohl mit das Erste, was dem geneigten Betrachter des gelb schimmernden Simpson-Movies ins Ohr sticht. Dank des Ablebens der bislang recht eindeutigen Stimme der Klimbim- und Porno-Oma Elisabeth Volkmann vor runde einem Jahr war die deutsche Stimme der Marge Simpson vakant und wie es der Zufall wollte fand sich Ersatz in Ex-Kinderstar Anke Engelke. Sicherlich ein Schock für den Fan, aber - Gott sei dank - kein großer.

Nachdem es dem geneigten Zuhörer also gelungen ist tief in den Falten des Kinosessels den ersten Schock zu überwinden folgt aber recht bald auch der zweite. "The Simpsons: Der Film" ist eigentlich nur recht selten wie "The Simpsons: Die Serie" angelegt. Zwar treffen wir die typischen Vertreter der Simpsons-Gemeinde samt und sonders wieder, doch erinnert der Plot doch eher an Serien wie "Futurama".

Kurz, es trieft vor Gefühl und Verantwortung. Kernstück der Handlung ist (ausgerechnet) der Umweltschutz. Springfield wird als schmutzigste Stadt der USA unter eine undurchlässige "Käseglocke" verfrachtet und dies auf Anweisung des Präsidenten Arnold Schwarzenegger persönlich. Wer den Ausschlag für dieses Missgeschick gab dürfte wohl klar sein. Soweit, so Simpson. Aber, dass ausgerechnet Bart bei seiner Suche nach einer Vaterfigur bei Net Flanders landet ist dann schon weniger Simpson...

Vielleicht sollte ich aber nicht den kompletten Plot ausplaudern, denn trotz allem handelt es sich um einen sehenswerten Streifen (teilweise) computeranimierten Trickfilms. Also: Viel Spaß im Kino!
   

Bildquelle: http://creative.myspace.com/groups/_ag/simpsons/html/animate/1.gif

Achtung: Dieser Text wurde vom Autor zur freien und kostenlosen Veröffentlichung freigegeben, solange eine Quellangabe erfolgt.

Stichworte: Simpsons, Film, Homer, Bart
Stichworte: Simpsons  Film  Homer  Bart


Dieser Beitrag stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 Ein Beitrag von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Master
Gast
« Antwort #1 am: 03.08.2007, 16:22:35 »
Gut geschrieben.
Wie gesagt, muss mal gucken ob ich ihn mir anschaue.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
Boss
bronze Palme

Karma: 1
Beiträge: 22.999

« Antwort #2 am: 03.08.2007, 17:10:23 »
nur zu. Macht sicherlich Spaß und so schlecht hat Danke Anke Engelke den Job nicht gemacht
 top
-------------------------------
Irre ist menschlich!
An mia hätt der Freud sei Freud g'habt!
Wer Autovision hat, sollte zum Arzt gehen.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
tillongi
Gast
« Antwort #3 am: 13.01.2008, 21:28:55 »
Ich finde den Film gut!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
Boss
bronze Palme

Karma: 1
Beiträge: 22.999

« Antwort #4 am: 13.01.2008, 23:43:47 »
hey, schön mal wieder vor Dir zu lesen
 top
-------------------------------
Irre ist menschlich!
An mia hätt der Freud sei Freud g'habt!
Wer Autovision hat, sollte zum Arzt gehen.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Catharina
Gast
« Antwort #5 am: 14.01.2008, 07:04:23 »
War nicht schlecht, ich habe ihm auch gesehen auf DVD,
 top
 IP: [ Gespeichert ]
derMarcel
Gast
« Antwort #6 am: 14.01.2008, 13:20:59 »
Ich fand den Film mittelmäßig - so richtig erklären kann ich das aber nicht  Keine Ahnung

Für mich war es eben nicht wirklich "Die Simpsons" - es sah anders aus und "fühlte" sich auch nicht so an  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
Boss
bronze Palme

Karma: 1
Beiträge: 22.999

« Antwort #7 am: 14.01.2008, 14:32:34 »
Du meinst zu viel Gefühlsduselei?
 top
-------------------------------
Irre ist menschlich!
An mia hätt der Freud sei Freud g'habt!
Wer Autovision hat, sollte zum Arzt gehen.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.