Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur > ARD und ZDF beenden TV-Ausstrahlung
Seiten: [1] nach unten
News: ARD und ZDF beenden TV-Ausstrahlung  (Gelesen 7281 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWelt Kultur Erbe - Prost!
IconFür den Hitze gebeutelten Micha
IconUnwetter beenden Sommer-April
IconExperten warnen vor digitalen Analphabeten in Deutschland
IconSchwangerschaftsgerücht um Sarah Engels
Icon"Schoßgebete": Roche ein Opfer Alice Schwarzers? - und ein wenig Sex
IconEin König für Deutschland?
IconEisbär Knut ist tot
IconMiss-Germany Wahl - 24 Schöne wetteifern gegeneinander
IconFeuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
ARD und ZDF beenden TV-Ausstrahlung
« am: 02.09.2009, 07:51:22 »

Und zwar wahrscheinlich 2012. Bis dahin sollen alle analogen Programme weiter laufen.



2012 sollen dann 90% aller Fehrnsehgeräte auch einen digitalen Betrieb erlauben und wenigstens über DVB-T angesprochen werden können. Die öffentlich-rechtlichen Sender planen ihr Programm nur über die diegitale Schine weiterzuführen.

DVB-t Ist in Deutschland seit 2003 im Einsatz. Im Moment können knapp über 40% der Geräte auch digitales Fernsehen empfangen.



Stichworte: ARD, ZDF, Fernsehen, Abschaltung, digital, DVB-T
Stichworte: ARD  ZDF  Fernsehen  Abschaltung  digital  DVB-T


Quelle: http://newsparadies.de
Bildquelle: http://data68.sevenload.com

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Gast
« Antwort #1 am: 02.09.2009, 15:55:16 »
*SCHWACHSINN*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
ploplop
« Antwort #2 am: 02.09.2009, 19:05:55 »
*SCHWACHSINN*
Das ist mir auch in den Kopf geschossen:))
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Gast
« Antwort #3 am: 02.09.2009, 19:42:24 »
wer empfängt sei TV signal durch DVB-T???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Nordlicht
« Antwort #4 am: 03.09.2009, 14:12:24 »
tja, im Ballungsraum funktionierts, aber sobald man ein weeenig ländlicher ist... hier in uelzen ist dvb-t eine katastrophe. wenns hochkommt empfang ich 3 programme, 2 davon mit störungen.
auch im Ballungsraum ist das Angebot über Kabel/Satellit deutlich besser - ich hab auch dort nie mehr als 18 Programme empfangen, davon 5 nicht besonders gut. Das Problem bei DVB-T ist ja, dass das Bild nicht einfach mit etwas "Rauschen" weiterläuft, es bleibt irgendwann einfach stehen, springt weiter, läuft ein wenig, steht wieder... zum Teil läuft dann gar nichts mehr, auch umschalten geht dann nciht mehr, und es hilft nur noch ausschalten. Zum Teil hängt sich das Ding einfach auf und man muß das Gerät neustarten. Alles ziemlich blöde. Vor allem kann man definitiv diverse Programme nicht empfangen, selbst bei perfektem Empfang, da die über DVB-T einfach nicht ausgestrahlt werden, wie zum Beispiel MTV (auch wenn das für viele wohl nicht relevant ist...). Hey - aber man kann dafür andere tolle Programme empfangen, zum Beispiel B3alpha oder so  frech
Nuja, sobald ich die Gelegenheit habe, gibts dann halt Satellitenfernsehen - gibts auch digital und kostet in erster Linie einmal den Anschaffungspreis, den man durch die eingesparten Kabelgebühren schnell wieder drin hat...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #5 am: 03.09.2009, 14:18:36 »
Wo isn bitte der Unterschied zwischen "analogen" und "gititalen" Satellitenfernsehen?  Keine Ahnung

Edit: ob man dann ab 2012 noch GEZ Gebühren bezahlen muss wenn man nur analog empfangen kann? Ich würd glatt mal auf ja wetten  Ich lach' mich weg
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Nordlicht
« Antwort #6 am: 03.09.2009, 14:20:47 »
ist quasi der gleiche Unterschied wie bei anlogem und digitalen Antennenampfang.
Beim einen wird ein analoges Signal gesendet und empfangen, beim anderen ein digitales.

das mit den GEZ-Gebühren wäre in der Tat interessant...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #7 am: 03.09.2009, 14:22:45 »
Cool... und ist da egal was man für eine Schüssel hat? Oder braucht man einfach nur einen anderen Receiver?
Muss mir mal langsam überlegen wie ich in meinem Studium möglichst kostengünstig Fernsehen, Internet und Telefon löse...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Nordlicht
« Antwort #8 am: 03.09.2009, 14:28:36 »
naja, die parabolantenne selbst ist ok, die muß bloß einen digitalen empfänger bekommen. solang du aber in einer wohnung wohnst wird schwierig, einfach satellitenfernsehen zu nutzen. die meisten vermieter verbieten dir, am haus eine schüssel anzubringen, es sei denn du bist türke und kannst sonst deine türkischen sender nicht empfangen... sprich: es sei denn du hast ein berechtigtes interesse. und auch da kann der vermieter dir vorschreiben, wo die antenne hin soll. alles nicht so einfach. solang du die antenne aber auf deinem balkon befestigen kannst, ohne das haus zu "beschädigen", wird dir dein vermieter wohl nicht viel können, schließlich "lagerst" du die antenne ja nur dort Augenzwinkern ums mal so auszudrücken...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Gast
« Antwort #9 am: 03.09.2009, 14:34:38 »
richtig!, der Vermieter kann dir nix wenn du das nur auf der Terrase anbringst...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #10 am: 03.09.2009, 14:39:39 »
Ach, eig wär gar kein Fernsehen sowieso besser ... was ich in meinem Leben schon Zeit vor der Glotze verschwendet hab...
Aber ab und zu kommt halt doch was Interessantes und ein toller Film... und ab und zu zappt man einfach lethargisch durchs Programm oder guckt sich Simpsonsfolgen an die man schon in- und auswendig kann...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #11 am: 03.09.2009, 14:40:37 »
wie lange ich schon vorm Rechner verschwendet hab...  Cry
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #12 am: 03.09.2009, 14:44:05 »
Die Frage kann ich glaub ich beantworten... so ziemlich dein ganzes Leben?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #13 am: 03.09.2009, 14:46:22 »
nee, schule... muss ich ja auchnoch hin. übrigens: wie willst du das denn wissen??? kennst mich doch garnet.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Nordlicht
« Antwort #14 am: 03.09.2009, 14:49:27 »
naja, wenn man nicht fernsieht, macht man andere sachen Cheesy zum beispiel im INternet surfen... ich hab den fernseher vor einem jahr aus meinem wohnzimmer in den keller verbannt, nachdem ich im jahr zuvor schon kaum ferngesehen habe. das letzte mal ferngesehen habe ich im juli, als ich anläßlich meiner ihk-prüfung in berlin war und dort auf dem zimmer ein fernseher stand. ehrlich, ich vermiss den kram nicht. ich guck ab und zu ne dvd oder geh vielleicht mal ins kino. news und so kommt alles aus dem internet. radio ist daher auch normalerweise aus. mittlerweile glaubt mir die gez auch - man muß nur konsequent sein.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Gast
« Antwort #15 am: 03.09.2009, 14:51:10 »
naja, nen Fernsehr werde ichs chon alleine zum DVD bzw. Blu ray guggen haben. Rechner AUF JEDEN FALL, aber ein Radio muss net sein... finde ich.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #16 am: 03.09.2009, 14:59:49 »
naja, wenn man nicht fernsieht, macht man andere sachen Cheesy zum beispiel im INternet surfen... ich hab den fernseher vor einem jahr aus meinem wohnzimmer in den keller verbannt, nachdem ich im jahr zuvor schon kaum ferngesehen habe. das letzte mal ferngesehen habe ich im juli, als ich anläßlich meiner ihk-prüfung in berlin war und dort auf dem zimmer ein fernseher stand. ehrlich, ich vermiss den kram nicht. ich guck ab und zu ne dvd oder geh vielleicht mal ins kino. news und so kommt alles aus dem internet. radio ist daher auch normalerweise aus. mittlerweile glaubt mir die gez auch - man muß nur konsequent sein.

Klar... aber am Fernseher kann man halt so wunderbar seine Zeit vertrödeln... wenn man wie ich an einem chronischen Motivationsmangel leidet recht praktisch...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Nordlicht
« Antwort #17 am: 03.09.2009, 15:02:46 »
eben deswegen hab ich ihn verbannt... er stand vorher in dem zimmer, in dem ich mich wenig aufgehalten habe, und als ich dann umgezogen bin, hab ich ihn in den keller gestellt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Gast
« Antwort #18 am: 03.09.2009, 16:05:02 »
bor. der Arme -.-
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.