Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Sport > Pokal: Elfmeterschiessen entscheidet für die Bayern
Seiten: [1] nach unten
News: Pokal: Elfmeterschiessen entscheidet für die Bayern  (Gelesen 3037 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconVW I.D. R - mit knapp 700 PS elektrisch in Richtung Himmel
IconKEEGO - Quetschbare Trinkflasche aus Titan am Start
IconDFB feuert Bundestrainerin Steffi Jones
IconParalympics 2018 in Pyeongchang: Zweites Gold für Anna Schaffelhuber
IconParalympics 2018 in Pyeongchang: Gold für Anna Schaffelhuber
IconBallack schimpft auf Löw
IconNowitzki bringt den Dallas-Mavericks den Titel
IconModerner Fünfkampf: Mit Laser
IconSexskandal im schwedischen Fußball
IconWM: Schiri Schiebung als Prinzip
Pokal: Elfmeterschiessen entscheidet für die Bayern
« am: 07.08.2007, 10:48:52 »
Beim Regionalligisten SVW Burghausen hatte die Elf von Hitzfeld am Montagabend aber mehr Mühe, als ihnen lieb war. Erst im Elfmeterschießen setzten sie sich knapp mit 4:3  durch.

Die Helden des Abends

Held der Bayern war Oliver Kahn, der zwei Elfmeter parierte und damit seinen "alten" Titel "Kahn unser Titan" gerecht wurde.
Held des Abends für Wacker hingegen war der erst 18-jährige Keeper Manuel Riemann. Er hielt alle Schüße aufs Burghausenertor auch wenn diese zu 90% nicht plaziert genug waren.

Vor knapp 12.000 Zuschauern war der Rekordpokalsieger zwar die klar bessere Mannschaft, verpasste es aber, seine Überlegenheit in Tore umzuwandeln.
Die 61. Minute war die Schockminute des Rekordpokalsiegers, die aus sich hinaus wachsenen Gastgeber schossen das 1:0 für Wacker durch Thomas Neubert. Durch eine Ecke von Ribery konnte jedoch Miroslav Klose 
in der 79. Minute ausgleichen. Da nach 90 Minuten und Verlängerung keine weiteren Treffer fielen, musste das Elfmeterschießen entscheiden - und da hatten die Bayern die besseren Nerven.

Blitzstart und viel Druck in Burghausen


Ohne taktisches Geplänkel starteten beide Mannschaften in die Partie. Schon nach 18 Sekunden schoss Ribéry zum ersten Mal auf das gegnerische Tor, verfehlte sein Ziel aber knapp. Kurz darauf nahm auch Hamit Altintop per Freistoß zum ersten Mal Maß, doch Wacker-Torwart Riemann, der den verletzten Stammkeeper Jens Kern vertrat, war zum ersten Mal zur Stelle (2.).

Nach einer knappen Viertelstunde kamen die Münchner dann immer besser zurecht - es folgten Chancen fast im Minutentakt. Die beste davon hatte Altintop, der nach einem feinen Konter über Ribéry allein vor Riemann auftauchte, diesen aber anschoss (17.). Burghausens Keeper hielt auch gegen Klose (13., 26., 27.), Van Bommel (18.), Jansen (19.) und Ribéry (24.) seinen Kasten sauber.


Riemann wurde unbezwingerbar für die Münchner

Überhaupt versteckten sich die Gastgeber, die in der erwarteten Formation angetreten waren, in der Anfangsphase nicht. Ohne Respekt gingen sie in jeden Zweikampf und störten die Bayern früh im Aufbauspiel. Bei den spritzigen Gegenstößen gesellte sich Levente Schultz immer zur einzigen nominellen Sturmspitze Neubert. Der Ungar hatte auch eine gute Schussmöglichkeit, die aber Oliver Kahn glänzend parierte (2.).

Nach einer knappen Viertelstunde kamen die Münchner dann immer besser zurecht - es folgten Chancen fast im Minutentakt. Die beste davon hatte Altintop, der nach einem feinen Konter über Ribéry allein vor Riemann auftauchte, diesen aber anschoss (17.). Burghausens Keeper hielt auch gegen Klose (13., 26., 27.), Van Bommel (18.), Jansen (19.) und Ribéry (24.) seinen Kasten sauber.

Mitte der ersten Halbzeit spielte praktisch nur noch der FC Bayern und drängte Wacker in die Defensive. Was fehlte, war nur ein Tor. Demichelis und Lucio versuchten als Nächste ihr Glück, blieben aber ebenfalls erfolglos (30.). Dann zeigte wieder Wacker-Schlussmann Riemann sein Können, als er in höchster Not gegen Klose mit Hilfe von Innenverteidiger Sebastian Wolf das 0:0 hielt (34.). Auch Schweinsteigers Freistoß parierte er klasse (45.).

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Die Bayern im Vorwärtsgang, Burghausen hielt mit Kampf und Leidenschaft dagegen - und Riemann stand erneut im Mittelpunkt. Bei Schüssen von Jansen (52.), Lucio (56.) und Altintop (59.) war er zur Stelle, Schweinsteigers Freistoß strich um Zentimeter am Kreuzeck vorbei (53.).

Von Burghausen war in der Offensive nichts zu sehen, bis zur 61. Minute. Da fand eine Freistoßflanke von Schmidt den Kopf von Neubert und der traf zur überraschenden Führung für die Gastgeber. Von der Unterkante der Latte sprang der Ball über die Torlinie, Kahn war machtlos (61.).


Erlösung durch Klose

Die Bayern antworteten mit wütenden Angriffensturm von Klose, Schweinsteiger, Ribéry, Van Bommel und Jansen (alles Zwichsen der 66. und 79. Minute) hatten mir ihren Versuchen aber keinen Erfolg. Angriff auf Angriff rollte auf das Wacker-Tor, dann erlöste Klose den FC Bayern. Nach einem Eckball von Ribéry köpfte der FCB-Stürmer den Ball zum Ausgleich ins Tor (79.).


Wacker Burghausen:
Riemann - Lastovka, Palionis, Wolf, Mayer - Hertl (46. Bonimeier), Schmidt - Pupalovic (61. Solga), Schultz, Teinert (85. Martins) - Neubert

FC Bayern:
Kahn - Jansen (82. Lell), Lucio, Demichelis, Lahm - Altintop, Zé Roberto (71. Sosa), Van Bommel, Schweinsteiger (112. Van Buyten) - Klose, Ribéry

Ersatz: Dreher, Ottl, Dos Santos, Wagner

Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)

Zuschauer: 11.582 (ausverkauft)

Tore:
1:0 Neubert (61.), 1:1 Klose (79.)

Elfmeterschießen: 1:2 Ribéry, Schultz an die Latte, 1:3 Van Bommel, 2:3 Neubert, Riemann hält gegen Sosa, Martins verschießt, Altintop an die Latte, 3:3 Schmidt, 3:4 Lahm, 4:4 Riemann, Riemann hält Demichelis, Kahn hält gegen Palionis, 4:5 Lell, Kahn hält gegen Mayer


Gelbe Karten: Hertl, Teinert, Martins / -


Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/06082007/73/dfb-pokal-bayern-zittert-runde.html                                           Umgeschrieben und verfasst von mir Cheesy

Stichworte: Elfmeterschiessen, Bayern, Fußball
Stichworte: Elfmeterschiessen  Bayern  Fußball


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: LuckyStrike    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 07.08.2007, 11:31:00 »
na das neene ich mal eine News: Sehr Schön!

Und sehr peinlich für die Bayern *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #2 am: 08.08.2007, 19:10:39 »
Da hat sich die Truppe ja mächtig blamiert.... Müssen nur hoffen das St. Pauli nicht in der
nächsten Runde auf sie wartet *hehe*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 08.08.2007, 20:01:44 »
wohl wahr *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #4 am: 09.08.2007, 18:46:35 »
Wann wird eigentlich die neue Runde ausgelost?!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 09.08.2007, 18:51:36 »
wat weiss den ich. Schau doch mal.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #6 am: 09.08.2007, 18:53:21 »
Bin ich zu faul, später mal 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 09.08.2007, 21:10:16 »
na dann kannste ja noch 'nen paar news aufsetzen *fg*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #8 am: 10.08.2007, 00:32:38 »
Ja gut aber immerhin haben wir (also der FCB) gewonnen, und ein kleiner dämpfer vor der seasion kann net schaden oder

thx hell ich war live dabei ;-)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 10.08.2007, 23:54:53 »
na dann weisst Du es sicher besser *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.