Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > Star Wars Battlefront 2 - endlich eine Kampagne
Seiten: [1] nach unten
News: Star Wars Battlefront 2 - endlich eine Kampagne  (Gelesen 168 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconNewsticker (2080)
IconHarry Styles: Mitglied im Elite-Boxclub
IconAngelina Jolie und Brad Pitt: Sorgerechtsstreit neigt sich dem Ende zu
IconDaniela Katzenberger und Iris Klein freuen sich für Jenny Frankhauser
IconDeutsche Israel-Politik: Seit dem Krieg wachsen die Differenzen
IconBiden sammelt Millionenspenden bei Gala mit Obama und Clinton
IconApple Vision Pro: Texte schreiben durch die "rosarote" Brille
IconMel B: Niemand weiß wie alt Geri wirklich ist
IconEine Kultrolle lehnte er ab: Die spannendsten Fakten über Terence Hill
IconStudie zu Schulbüchern: Zu wenig Wirtschaftswissen, zu viele Fehler
Star Wars Battlefront 2 - endlich eine Kampagne
« am: 19.10.2017, 19:18:29 »
   

Wie haben sich wohl die Soldaten des Imperiums gefühlt, als in der Schlacht um Endor der zweite Todesstern vernichtet wurde? Bei meinem Anspieltermin eines Teils der Kampagne von Star Wars Battlefront 2 konnte ich die Emotionen an dem Gesicht meiner Protagonisten Iden Versio sehr genau ablesen: Als sie in den Himmel blickt, während der Stolz des Imperiums explodiert, ist erst ein ungläubiges Staunen zu erkennen, dann eine unbändige Wut und regelrechter Hass auf die schrecklichen Rebellen, die eben nicht nur tausende Kameraden, sondern auch noch den geliebten Imperator Palpatine getötet haben. Chefautor Walt Williams, der unter anderem auch an Spec Ops: The Line gearbeitet hat, hatte die Idee, für die Story der Kampagne keinen Rebellen-Underdog oder bekannten Helden in den Fokus zu stellen, sondern mit Iden Versio eine stramm regimetreue Kämpferin des Imperiums. Eine Elitesoldatin und Anführerin des Inferno Squad, welche sich auf verdeckte Operationen spezialisiert hat. Den Blickwinkel mal nicht auf die Freiheitskämpfer zu richten und die Sturmtruppen nicht einfach eindimensional böse zu zeichnen, das empfinde ich als einen spannenden Ansatz. Zumal Iden eine schlüssige familiäre Hintergrundgeschichte als Tochter eines Admirals und einer Zeichnerin für Propagandaplakate verpasst bekommt und nicht einfach nur als dumpfe Kampfmaschine dargestellt wird. Die Einzelspielerkampagne beginnt mit der Mission "The Cleaner" an Bord eines Rebellenschiffs. Iden Versio hat sich gefangen nehmen lassen, um geheime Informationen zu beschaffen und sitzt nun scheinbar hilflos in einer Verhörzelle. Um Iden zu befreien, übernehmt ihr die Steuerung ihres flugfähigen ID10 Droiden, mit dem ihr möglichst unbemerkt bis zu einer Energiestation für die Verriegelung gelangen sollt. Eine typische Stealth-Mission, bei dem ihr den Rebellen ausweichen sollt und nur in allerhöchster Not mit einem Stromstoß mal einen Widersacher betäubt. Werdet ihr entdeckt, ist die Mission gescheitert. Das klingt jetzt für den Anfang unnötig frustrierend, ist aber eher als Fingerübung und Tutorial gedacht und entsprechend häufig finden sich Lüftungsschächte und Verstecke, um der Aufmerksamkeit zu entgehen. Read more…



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.