Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > Nioh: Wie das Samurai-Abenteuer nach jahrelanger Odyssee seinen Weg fand
Seiten: [1] nach unten
News: Nioh: Wie das Samurai-Abenteuer nach jahrelanger Odyssee seinen Weg fand  (Gelesen 78 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
Icon"Mitten ins Herz": Jenny Frankhauser ist wieder Mutter geworden
Icon"GNTM": Ein Favorit schießt sich bei Sedcard-Shooting ins Aus
IconJerry Seinfeld: Mit Hugh Grant zu arbeiten "ist der Horror"
IconChristopher Nolan wird von König Charles zum Ritter geschlagen
IconEierlikör-Mule und Carrot-Martini: Die besten Cocktails für Ostern
IconUniklinik-Tarifabschluss: Mehr Geld, kürzere Wochenarbeitszeit
IconAnschlag auf Konzerthalle: USA werfen Russland "unsinnige Propaganda" vor
IconStudie: Altersverifikation im Netz ist nötig, in Demokratien aber nicht machbar
IconTechStage | Für jeden Geldbeutel: Diese Smartphones haben die beste Kamera
Icon"Verdammter Albtraum": Kristen Stewart schwört Marvel-Rollen ab
Nioh: Wie das Samurai-Abenteuer nach jahrelanger Odyssee seinen Weg fand
« am: 13.12.2017, 09:18:31 »
   

Bevor Nioh in diesem Jahr für die PlayStation 4 und jüngst für den PC erschien, hatte es einen langen und beschwerlichen Weg hinter sich. Die ersten Arbeiten an dem Projekt begannen im Jahr 2004. Es dauerte gut 13 Jahre, bis das Spiel das Licht der Welt erblickte. Aber das heißt nicht, dass man in all diesen Jahren an ein und derselben Version gewerkelt hat.Im Gegenteil: Es gab mehrere. Ein erster Versuch lief von 2004 bis 2008, bevor diese Version eingestampft wurde. Nachdem Koei 2008 mit Tecmo fusionierte, kümmerte sich Dynasty-Warriors-Entwickler Omega Force um das Projekt, doch auch diese Bemühungen scheiterten. Erst als Team Ninja mit an Bord kam, nahmen die Arbeiten an einer neuen, dann finalen Version wieder Fahrt auf. 2012 übernahm Team Ninja vollständig die Kontrolle über die Entwicklung und es dauerte noch etwas mehr als vier weitere Jahre, bevor William Adams sein Abenteuer bestritt.Diese Anfangszeiten des Projekts hat Niohs Produzent Fumihiko Yasuda nicht miterlebt. Dennoch weiß er zumindest im Ansatz, wie das Spiel damals aussehen sollte: "Nach dem, was ich gehört habe, war es ein JRPG im Stil von Final Fantasy 12, angesiedelt in der Sengoku-Zeit von Japan. Kou Shibusawa, der General Producer des Spiels, segnete diese ursprüngliche Version nicht ab, weil es dem Spiel an Originalität mangelte und es nicht diesen 'Wow'-Effekt versprühte", sagt er im Gespräch mit Eurogamer.de.Read more…



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.