Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > The Onion Knights - Test
Seiten: [1] nach unten
News: The Onion Knights - Test  (Gelesen 65 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconDie beruhigende Wirkung der Natur: Die Bilder der Woche KW 16
IconTV-Tipps am Samstag
IconAbstimmung über Ukraine-Hilfen: Abstimmung über Ukraine-Hilfen
IconNahost-Liveblog: ++ Milizenbündnis im Irak meldet Luftangriff ++
IconUkraine-Liveblog: ++ Habeck fordert mehr Waffen und Munition für Kiew ++
IconWestafrika: Der unsichtbare Klimawandel auf den Kapverden
IconBürgergeld: Knapp 16 000 Jobverweigerern wurde Regelsatz gekürzt
Icon"Let's Dance": Sophia Thiel und Biyon Kattilathu müssen gehen
IconTaylor Swifts Workout: So krass ist das Training des Stars
IconNeue Rolle für Keanu Reeves: In dieser Satire soll er mitspielen
The Onion Knights - Test
« am: 21.02.2018, 09:18:38 »
   

Mobile-Spiele sind nur relativ selten mein Ding. Manchmal macht mir auf dem iPad das ein oder andere Text-Adventure Spaß, manchmal auch ein Kartenspiel wie Card Crawl. Nur selten zieht mich aber etwas in seinen Bann, das von Grund auf darauf ausgelegt ist, dass ich regelmäßig Geld ausgebe. Und wirklich langfristig würde das bei diesem hier auch nicht funktionieren, obwohl ich Anfangs gar nicht abgeneigt war. Auf Android ist Onion Knights schon vor einiger Zeit erschienen, jetzt gibt es das Spiel auch auf der PS4. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass zwischenzeitlich auch eine Version Steam zu kaufen war, die von Valve aber wieder entfernt wurde, weil die Entwickler versucht haben sollen, die User-Bewertungen zu manipulieren. So verwerflich das wäre, will ich an dieser Stelle versuchen, mich auf das Spiel selbst zu konzentrieren, denn die Veröffentlichung eines typischen Mobile-Titels für die PS4 wirft an sich genug Fragen auf. So ein Casual-Klicki-Bunti-Ding - kann das wirklich funktionieren wie ein richtiges Spiel? Das man sich kauft und mit dem man dann Spaß hat? Überraschenderweise zunächst ja, The Onion Knights lässt sogar all seine Free-to-play-Mechaniken ersatzlos fallen, um auf der Konsole zu gefallen. Komisch wirkt es aber trotzdem zunächst, denn die Auflösung der Urversion haben die Entwickler nicht weiterentwickelt. Deshalb seht ihr relativ viel Pixel - nicht die hippen Pixel, die für ein trendiges Spiel stehen, sondern jene, die euch eure HD-verwöhnten Augen tränen lassen, weil ihr so etwas nicht mehr gewöhnt seid. Die grundlegenden Spielmechaniken funktionieren jedoch solide. The Onion Knights ist eine Art Defense-Spiel ... ich hätte gerne "Tower-Defense" geschrieben, aber es gibt hier keine Türme. Stattdessen steht ihr vor einem bereits erbauten Wall und schießt von dort aus mit einer aufmunitionierten Kanone gegen Feindmengen. Und ihr bedient euch der Fähigkeiten verschiedener Helden, die ebenfalls ganz schön potent schießen können - aber noch viel mächtiger werden, wenn ihr sie entsprechend aufrüstet. Read more…



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.