Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Die Mitglieder der SPD haben mit 66 Prozent für GroKo abgestimmt
Seiten: [1] nach unten
News: Die Mitglieder der SPD haben mit 66 Prozent für GroKo abgestimmt  (Gelesen 4328 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Die Mitglieder der SPD haben mit 66 Prozent für GroKo abgestimmt
« am: 04.03.2018, 13:15:17 »

Die Mehrheit der SPD-Mitglieder ist für die große Koalition von CDU/CSU und SPD. Bei dem Mitgliederentscheid waren rund 66 Prozent für ein Bündnis für weitere vier Jahre



Nach 161 Tagen hat nun die SPD-Basis der großen Koalition zugestimmt, 239.604 Beteiligte am entschieden für ein Ja, das sind rund 66 Prozent. Insgesamt wurden 378.437 Stimmen abgegeben, die Beteiligung  lag bei 78,39 Prozent der SPD Mitglieder.

Der frühere SPD-Vorsitzende Martin Schulz war erleichtert über die Zustimmung der Parteibasis zur großen Koalisation.  "Ich bin froh über das Ergebnis", sagte er, "Es kann Deutschland und Europa nach vorne bringen und die SPD stärken."

Die SPD-Spitze will die Besetzung ihrer sechs Ministerien in den nächsten Tagen bekanntgeben. Die Wahl Angela Merkels  zur Kanzlerin findet dann am 14. März im Bundestag statt. Die rechtspopulistische AfD wird dort dann die größte Oppositionspartei sein.




Stichworte: Angela, Merkel, GroKo, SPD, Mitgliederentscheid, AfD
Stichworte: Angela  Merkel  GroKo  SPD  Mitgliederentscheid  AfD


Quelle: http://www.welt.de
Bildquelle: http://s1.bild.me

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Bycoiner  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
LuxemBourg

****

« Antwort #1 am: 04.03.2018, 14:25:38 »
Nicht unerwartet, gibt ja ein Stück vom Kuchen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
SBK
*

« Antwort #2 am: 04.03.2018, 16:13:57 »
Das war vorauszusehen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
G-H-Gerger

***

« Antwort #3 am: 04.03.2018, 18:06:49 »
[...] Die rechtspopulistische AfD wird dort dann die größte Oppositionspartei sein.

Mist! Aber wir werden's überstehen. Die sog. "AfD" hat bestes Potential, sich bis zur nächsten Wahl selbst zu zerlegen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Bycoiner

***
Stammtisch HC

« Antwort #4 am: 04.03.2018, 19:04:38 »
[...] Die rechtspopulistische AfD wird dort dann die größte Oppositionspartei sein.

Mist! Aber wir werden's überstehen. Die sog. "AfD" hat bestes Potential, sich bis zur nächsten Wahl selbst zu zerlegen.

Sind ja schon kräftig am ackern - dumm nur dass sie andere mit in den Abgrund reißen mit ihrer permanenten Dauerbeschallung.
Soll ja kürzlich ein "Großes Newsportal"  deswegen geschlossen haben - so munkelt man  Keine Ahnung
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.