Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > aus aller Welt > Das letzte Nördliche Breitmaulnashorn liegt im Sterben
Seiten: [1] nach unten
News: Das letzte Nördliche Breitmaulnashorn liegt im Sterben  (Gelesen 786 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMann stirbt nach Schnecken-Mutprobe
IconDie Mongolei verhindert eine lupenreine demokratische Entführung
IconAlles Verräter außer Recap
IconRoma Progrom in der Ukraine
IconDer Hort der Demokratie: Türkei wählt
IconUS-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
IconGanz schön gefährlich Michas Mietbienen
IconDies ist Meinungsfreiheit
IconBelgien: Störfall im Atomkraftwerk
IconGriechenland rüstet auf
Das letzte Nördliche Breitmaulnashorn liegt im Sterben
« am: 07.03.2018, 22:51:18 »

Sudan ist der letzte Nördliche Breitmaulnashorn-Bulle seiner Art und todkrank


Vom Nördlichen Breitmaulnashorn (Ceratotherium simum cottoni), gibt es nur noch drei Exemplare, zwei Weibchen und Sudan, den Bullen, er ist der letzte männliche Vertreter seiner Art auf unserem Planeten.

Nun hat sich der Gesundheitszustand des 45-jährigen Bullen  verschlechtert. "Seine Zukunft sieht nicht rosig aus", wie  der kenianische Wildpark Ol Pejeta nunauf Facebook schrieb. Nun ist die Gattung dem Aussterben geweiht. Es gibt nur noch zwei Weibchen, Fatu, seine Enkelin und Najin, Sudans Tochter, die beide auch nicht mehr ganz Gesund sind.

Vor knapp 60 Jahren existierten noch mehr als 2000 Breitmaul-Nashörner, aber durch  Wilderei und Bürgerkriege, wurden die Bestände massiv reduziert. 24 Stunden am Tag wurde Sudan von bewaffneten Bodyguards jahrelang beschützt, dies wurde durch Spenden finanziert.


Stichworte: Nashorn, Bürgerkrieg, Facebook, Wilderei
Stichworte: Nashorn  Bürgerkrieg  Facebook  Wilderei


Quelle: http://www.derbund.ch
Bildquelle: http://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung: 07.03.2018, 22:57:41 von Bycoiner  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Bycoiner  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Antiklemm

***

« Antwort #1 am: 11.03.2018, 01:37:27 »
Hier stand ein "Beitrag", den ich SO nicht stehenlassen Konnte/wollte. frech *pfeiff*
Letzte Änderung: 11.03.2018, 13:27:36 von Micha  top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 11.03.2018, 16:13:58 »
Was hast Du angestellt?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #3 am: 11.03.2018, 16:18:21 »
Was hast Du angestellt?

Wer ?   Heiligenschein *pfeiff*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.