Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Amazon will Alexa das Lachen ohne Befehl abgewöhnen
Seiten: [1] nach unten
News: Amazon will Alexa das Lachen ohne Befehl abgewöhnen  (Gelesen 823 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Amazon will Alexa das Lachen ohne Befehl abgewöhnen
« am: 08.03.2018, 03:36:35 »

Alexa entwickelt Eigenleben



Seit einiger Zeit beschweren sich immer wieder Alexa Nutzer, dass Alexa die Arbeit im Rahmen der normalen Anwendung verweigert und sogar unkontrolliert anfängt Geräusche zu machen, die wie Lachen klingen..

"Alexa hat sich entschieden, einfach so loszulachen als ich in der Küche war", so ein Nutzer auf Twitter, "Ich dachte, da lacht ein Kind hinter mir."

Amazon möchte diesen Lach-Effekt nun bekämpfen, denn eigentlich soll Alexa nur auf ausdrückliche Aufforderung aktiv werden.


Stichworte: Alexa, Künstliche Intelligenz, KI, Amazon
Stichworte: Alexa  Künstliche Intelligenz  KI  Amazon


Quelle: http://www.spiegel.de
Bildquelle: http://images-na.ssl-images-amazon.com

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung: 08.03.2018, 06:25:16 von Bycoiner  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: amb  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Wundertüte

****

« Antwort #1 am: 08.03.2018, 10:12:36 »

Ist ja auch komisch wenn das einzige was was zu lachen hat, ausgerechnet eine Technik-Büchse ist; Die einen am Ende sogar noch auslacht.  Ich lach' mich weg
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
amb
*

« Antwort #2 am: 08.03.2018, 10:37:57 »
So weit mir bekannt versucht man in Alexa eine KI zu nutzen und deshalb möchte ich dabei ein wenig darauf eingehen, daß diese Arbeitsverweigerung durchaus das Ergebnis der Intelligenz hinter Alexa sein könnte, weshalb es möglicherweise nicht so einfach ist diese Funktion dann wirklich passend zu gestalten. Alexa hat Nutzer auch schon ausgelacht, wenn diese um Licht gebeten haben und das Licht nicht eingeschaltet etc.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.