Warum überquerte das Huhn die Straße? Charles Darwin: Hühner wurden über eine große Zeitspanne von der Natur in der Art ausgewählt, daß sie jetzt genetisch bereit sind, Straßen zu überqueren.
Eine Galaxie ohne dunkle Materie stellt bisheriges in Frage
« am: 29.03.2018, 03:41:45 »
Fehlende Dunkle Materie stellt bisherige Thesen in Frage und läßt Wissenschaftler zweifeln
Eine in 65 Millionen Lichtjahren entfernte Galaxie stellt Wissenschaftler vor ein Rätsel, da sie praktisch ohne Dunkle Masse existent ist. Nun versucht man durch das Durchsuchen des Alls nach weiteren,um dahinter zu kommen, wie das Rätsel zu erklären ist.
Stichworte: Dunkle Masse, Galaxie, Milchstraße, Sterne, All, Wissenschaft, Forscher, Forschung Stichworte: Dunkle Masse Galaxie Milchstraße Sterne All Wissenschaft Forscher Forschung
Das heisst "Galaxie" (nicht "Galaxy") auf Deutsch. Unsere Galaxie heisst Galaxis, also kann eine "Galaxis" nicht 65 Millionen Lichtjahre entfernt sein. In der Quelle steht eigentlich alles soweit richtig. Leider hatte dies keinen Einfluss auf unseren Autor.
Die Galaxis hat übrigens ein Schwarzes Loch im Zentrum. Die beschriebene Galaxie scheint eine solche nicht zu haben. Das macht die Bildung einer Galaxie zum Rätsel. Warum sollten sich ohne dominantes Massezentrum Sterne zu einer Galaxie gruppieren. Vorschläge?
Mit der Galaxie hats geklappt. Mit der Galaxis noch nicht. Der einzige Sternenhaufen, der Galaxis heisst, ist der, an dessen Rand unser Sonnensystem weilt. Also, auf ein neues.
So weit ich weiß ist jede Galaxis eine Galaxis und es ist engstirnig, wenn man nur die eigene als Galaxis bezeichnet. Weil wo steht was von Heimatgalaxis. oder ähnlichem.
Aber solche Probleme kommen auch auf, wenn man über Tiere spricht und dummerweise alle Tiere meint - es jedoch mit eingebildeten ... zu tun hat, die dann Menschen ausschließen.
Für mich ist eine Galaxis nicht zwingend die Heimatgalaxis - Im übrigen in den Siencefiction Romanen gibt es sogar so was wie Schwestergalaxis oder wie man das alles nennen will.
Wenns darum geht, kann ich auch völlig ohne Handtuch, sogar ohne Musik, weil ich empfinde die Natur spielt eine Musik, die mir immer gefällt. Sogar dann noch, wenn sie etwas rauher wird. Hängt nur davon ab, wie man sich selbst vor dem Rauen schützen kann.