Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Amerikanischer Wirtschafskrieg gegen Europa findet kein Ende
Seiten: [1] nach unten
News: Amerikanischer Wirtschafskrieg gegen Europa findet kein Ende  (Gelesen 4910 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Amerikanischer Wirtschafskrieg gegen Europa findet kein Ende
« am: 29.03.2018, 04:34:25 »

Neuer Schachzug: US-Sammelklage gegen den Konzern BMW


Nun soll auch dem letzten Großen Deutschen Automobilkonzern in Amerika der Prozess gemacht werden.   Moin Moin


Stichworte: Wirtschaftskrieg, Angriff, Sammelklage, BMW, VW, Daimler Benz, Abgasskandal, NSA
Stichworte: Wirtschaftskrieg  Angriff  Sammelklage  BMW  VW  Daimler Benz  Abgasskandal  NSA


Quelle: http://www.spiegel.de
Bildquelle: http://encrypted-tbn0.gstatic.com

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: amb  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Tippfehler

*

« Antwort #1 am: 29.03.2018, 20:12:56 »
Gibt es auch eine satte Entschädigung für BMW, wenn nichts davon bewiesen werden kann?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 29.03.2018, 20:14:13 »
öhm, nö, warum? Defies the purpose, dosn't it?  Heiligenschein Cool
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #3 am: 29.03.2018, 20:14:51 »
Dreck am Auspuff scheinen wohl viele zu haben..  
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
amb
*

« Antwort #4 am: 29.03.2018, 21:29:30 »
Micha nimms einfach so, im Jahr 2000 oder sogar davor hat man sich in Amerika etwas ausgedacht um europäische optimierte Motoren mit hohen Drücken und weniger Spritverbrauch zu diskreditieren. Die sind dabei auf NOs gekommen, die in den Höheren Drücken verstärkt entstehen.
Dann hat man das dort als Gesetz festgelegt und im Jahr 2004 registriert, daß all die Firmen aus Europa sich was ausgedacht haben, damit sie die Grenzwerte tatsächlich im Test einhalten können.

Für mich ist so ein Test dann der Fehler, wenn er so etwas ermöglicht, weil Du kannst ja ebenso einen Motor kreieren, der eben in bestimmten Momenten anders funktioniert und dann Dreckig ist und sonst anders. Wenn du da die Dreckigen Momente nicht prüfst, ist er sauber. Nur eigentlich ist Deine Prüfmethode scheiße. In USA hat man dann entschieden, daß man das später gegen Europa nutzen wird und jetzt erst mal in der Schublade läßt.

Als man dann dagegen vor gehen wollte hat man zuerst eine Firma aufgegriffen und der eine auf den Latz gegeben und da bei uns der Grenzwert normal nicht vorhanden wäre hat hier keiner auf ihn geachtet. Daß ein Motor, der dort mit niedrigeren Werten angegeben wird die hier auch haben muß ist klar, weshalb die Daten alle geschönt waren. Nur Frag mal wie viel NOs du selbst produzierst und wie das bei Kühen oder anderen Lebewesen wie Bakterien sein kann. Es ist nicht so, daß nur Autos da etwas produzieren. In der EU hat man dann heimlich diese Grenzwerte eingeführt um die Wirtschaften mit hohen Bevölkerungsdichten stören zu können. Würde da jemand den Kopf ein schalten, dann wäre der Grenzwert so gewählt, daß es einen Pro/Kopf Wert geben würde, denn sonst wirken solche Werte immer als Bevölkerungsdichteverbote. Das Ziel war jedoch die Störung unserer Wirschaft, weil die meisten Leute sehen das nicht.

Wenn man die Wirtschaft Bremens ansieht, weiß man was ich meine, weil die haben schon vor fast 30 Jahren eine Ampel- und Geschwindigkeitssabotage in ihrer Stadt integriert, die sie völlig aus dem Rennen geworfen hat. Daher haben die heute eine so blühende Wirtschaft. Das bremsen der ganzen Bevölkerung ist weit effektiver als das einzelner Unternehmen. Der Schaden geht da in die Milliarden ohne daß es in irgend einem Buch erscheint.

In Stuttgart machen sie was ähnliches Tempo 40 bei Feinstaub Alarm - dadurch gibt es exponentielle Stauschäden und der Umweltschaden ist so oder so da, weil würde man real die Umwelt verbessern wollen, müßte man ca. Tempo 80-90 vorschlagen. Nur daß die Straßen da nicht für gebaut wurden. Allerdings werden die Feinstaubwerte auch da gemessen, wo die Auto fahren und nicht wo die Bürger leben oder laufen. Folglich ist selbst da schon Bewußter Beschiss mit eingeplant. Der jedoch übereifrigen Grünen zu verdanken ist. Meßstationen zwischen zwei Fahrbahnen an einer Ampel, damit auch ja immer die Wolken der Anfahrenden Fahrzeuge erfaßt werden. Das ist deutliche Sabotage, nur das der Schaden vermutlich in unnötig verbrauchtem Sprit in Stuttgart da nur irgend wo bei 100-500 Millionen Litern Treibstoff liegt. Der Wirtschaftsschaden dann jedoch ungefähr 10 fach ist. Weil die zusätzlich verbrauchte Zeit ja nicht wirklich erfaßt wird und direkt dem Wohlstand der Bürger ab geht und das ganz gleich ob jemand deshalb nicht ausgeruht ist oder jemand anderes deshalb einen Zweitjob nicht machen kann oder nur in seinem Schrebergarten die Radieschen nicht gepflanzt hat.

Nur eigentlich muß man bei solchen Dingen immer alles im Auge haben und möglichst einen Weg finden, wie man lenkend aber nicht komplizierend einwirken kann. Eine Plakette, wie sie definiert wurde macht fast selbst mehr Umweltschaden und Arbeit als eben andere Regelungen tun würden. Vor allem ist das neu Bauen von Fahrzeugen ein Dreck, der den alten entsorgten Wagen möglicherweise nicht wirklich Umweltfreundlich werden läßt.

 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #5 am: 30.03.2018, 07:03:46 »
Zitat
  Micha nimms einfach so, 

Im Gegensatz zu Dir, nehme ich es einfach SO   Augenzwinkern

Zitat
  "Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
  den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
  und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."   

Meiner bescheidenen Meinung nach, machst du dir viel zu viele Gedanken, anstatt dein Dasein zu genießen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
amb
*

« Antwort #6 am: 30.03.2018, 13:47:22 »
Ich genieße mein Dasein, obwohl das mit dem was ich habe für jeden schwierig ist.

Nur weil ich es schwieriger habe, ist mir aufgefallen warum es so ist und ich sehe zum Bsp. in 4,2 Millionen Arbeitslosen, die noch in der Statistik fehlen oder sich da mit Minderjobs betätigen eine Begründung dafür, warum gerade die Meldung auf kommt - beste Beschäftigung seit Jahren aber gleichzeitig in den Branchen, die direkt den Wohlstand der Bürger Messen, wie Kinos, kein Bonus fest zu stellen ist.

Du magst es einfach haben und so lang man genug zum Beißen hat ist es auch so, daß man nicht laufen daran erinnert wird, daß es nicht so läuft. Ich hab gestern mal wieder 600km in einem Fahrzeug fahren müssen, in dem die Kühlung irgend wie hinkt. Bezahlen kann ich die Reparatur kaum, weil der Staat mich seit 2 Jahren zu lequidieren sucht. Deshalb hab ich 1,5h mehr Fahrzeit in kauf genommen, konnte ich zeitweise im Auto nicht heizen etc. Beim Kunden hatte ich Glück, es gab etwas zu essen. Die Pannen hab ich alle so lösen können, daß es über die Feiertage laufen wird. Nur hab ich trotzdem noch Spaß, obwohl ich nicht weiß, wie ich dafür sorge, daß meine Tochter sicher ein Dach über dem Kopf hat, sicher ihre Ausbildung abschließt als das was sie eigentlich werden will, wie ich dafür sorge, daß sie davon dann noch etwas hat, selbst wenn der Krieg wirklich kommt. Weil für mich ist eine Prophezeiung, die mir ein Penner so mit 5 oder 6 machte wohl nun zur Realität geworden und ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen werde, daß ich in den Kämpfen für die Menschheit sterben werde, jedoch der Sieg 30 Jahre lang eine Freiheit für den Menschen bringen wird, die ihn sogar von der Bindung zum Planeten befreit.
Als Kind hab ich das für einen üblen Scherz gehalten - oder besser den Mann für verwirrt, den mein Vater da mal wieder aufgegabelt hatte. Nur so langsam glaube ich nicht mehr, daß er einen Scherz machte, als er sagte, daß es sein kann, daß ich in diesem Leben solches erleben könnte.
Ich weiß auch nicht wie ich mein Essen sicher bestreite obwohl ich jeden Tag Ideen habe, wie man etwas lösen kann und meine Lösungen fast immer funktionieren. Seit ich weiß, daß ich Geld brauchen werde, arbeite ich nun auch daran, daß die Quelle sich aufbaut. Und es geht Voran, obwohl der Gegenwind laufen zu spüren ist.

Du hast es da einfacher, Dir hat man nicht allen Besitz genommen und somit dafür gesorgt, daß Du es schwer hast deinen Verpflichtungen nach zu kommen. Vor allem mußt Du nicht zusätzlich gegen eine körperliches Gebrechen kämpfen und ja meine Umgebung erfährt durch mich immer einen Positiven Schub. Trotzdem sehe ich sehr viel und will das was ich da sehe nicht alles über die Kinder kommen lassen. Also kämpfe ich dafür jeden Tag, daß es sich ändert und suche den Krieger, der die Menschheit für 30 Jahre vom bösen Joch befreit, denn selbst bin ich kein Kämpfer oder Krieger und den jedoch wird man brauchen, wenn das was der Penner mir sagte stimmen sollte. Das mir Prophezeit wurde, daß er in seinem Gefolge zwei sehr Üble Gefährten hat, die die Zeit der Ruhe dann auf 30 Jahre begrenzen stört mich nicht weiter, weil ich weiß, daß Gut und Böse nur in Koexistenz existieren können. Aber jetzt mach ich mir erst mal schöne Gedanken und genieße es daß gerade die Sonne scheinte. Hoffe, du kannst das heute auch genießen.

 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #7 am: 30.03.2018, 17:45:21 »
Zitat
Du magst es einfach haben und so lang man genug zum Beißen hat ist es auch so,  
Es begab sich zu einer Zeit  ..(Nach 2 Familienhaus, Sportwagen und Wohnmobil)  .. da für mich und meinen Hund 70 DM im Monat zur Verfügung standen..  
Da weiß man, wo die Lebensmittelcontainer rumstehen, und wann wo welches Gewächs Nachts auf dem Acker geerntet werden muß.   (Vom : Auf dem Boden rumkriechen und die dem Hund zugedachte Wurstscheibe abzukratzen mal abgesehen..  ...  (an dieser Stelle zu erwähnen, das der Hund immer sein Futter hatte! )

Zitat
Du hast es da einfacher, Dir hat man nicht allen Besitz genommen  

Bin vor 5 Jahren "Abgebrannt"  ...  Nix mehr, Nada nix...  bis auf die Klamotten am Leib...   das GESAMMTE LEBEN AUSGELÖSCHT !!  

Das gesammte Leben..  Fotos, Dias, Schallplatten, lebenslänglich gesammelte Musikdemobänder,  ALLES unwiederruflich WEG !!

Zitat
Ich hab gestern mal wieder 600km in einem Fahrzeug fahren müssen, in dem die Kühlung irgend wie hinkt.  


" Ich hab gestern mal wieder 600km in einem Fahrzeug fahren dürfen, in dem die Kühlung sogar hin und wieder  funktionierte...  "   ...

Merkst du den Unterschied in der Betrachtungsweise ?  

Von 100 auf Null geht schnell  (und man kann [wenn man denn will]  lange jammern)
von Null auf 50,60.70.80.85  (die Hundert wird man nie wieder erreichen können) dauert länger..  .. und weil es länger dauert, und es ein schleichender Prozess ist, fällt es schwieriger, in Jubellaune zu geraten..  und DENNNOCH  kann man sich in diesem unserem Lande glücklich schätzen, das einem wenigstens keine Bomben um die Ohren fliegen.

 

 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
amb
*

« Antwort #8 am: 30.03.2018, 18:20:41 »
und DENNNOCH  kann man sich in diesem unserem Lande glücklich schätzen, das einem wenigstens keine Bomben um die Ohren fliegen.

 

Nun Micha eben das ist es was ich will, es sollte so bleiben und sieht jedoch so aus, als ob es jemanden gibt, der genau das nicht will.

Alle Handlungen deuten darauf hin, daß man versucht in Europa den nächsten Krieg zu zünden. Das jedoch will ich nicht mit machen. Wobei ich die Amerikaner selbst nur als die Soldaten der Leute sehe, die das wirklich planen. Nur welche Leute das sind ist eben nicht so genau klar. Manches mal ist einer der Großgeldbesitzer dabei aufgetaucht. Aber ich glaube daran, daß es eine Gruppe sein müßte und nicht einer ist. Vermutlich jemand, der mit dem Tod Geschäfte macht und der daran Spaß hat für Macht und Geld zu morden. Es ist nicht mal klar ob der in Erscheinung getretene mit zur Quelle des Übels gehört, weil man lernt oft aus der Geschichte, daß jene, die das ganze planen die Strippen im Hintergrund ziehen und jene, die in Erscheinung treten von ihnen nur benutzt werden. Deshalb kann man nicht mal genau sagen wie das mit Sorros ist, denn er ist dabei schon mal in Aufgefallen. Moin Moin
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #9 am: 30.03.2018, 18:33:32 »
Zitat
und sieht jedoch so aus, als ob es jemanden gibt, der genau das nicht will. 

Meiner (über Jahrzehnte gewachsenen) Einschätzung..

Schlachtet keiner das "Goldene Kalb" 

Es gibt noch SOOVIEL  "Hindukusch" und andere "Spielwiesen"  ..   .. für die nächsten Hundert Jahre, sollte Deutschland durchaus noch "Sicher" sein.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
amb
*

« Antwort #10 am: 30.03.2018, 18:56:43 »
@ Micha

es gibt zu viele Anzeichen dafür, daß man die Bürgerschaft absichtlich verarmt. Angefangen von Harz4 über Steuergesetze und auch solches wie die Sanktionen, bei denen die Begründung Krim sogar nachweislich nicht stimmen kann. Denn die Ukrainer selbst haben bewiesen, daß unser Wissen über die Krim nicht stimmen kann, weil sonst würde es eher Wünschenswert sein, daß die Krim an der Wahl für Putin mit stimmt. Wäre die Begründung richtig, dann könnte Putin dadurch ja nur gesamt Stimmen gegen sich gewinnen. Daß man schon im Vorfeld ankündigt, die Wahl nicht anzuerkennen, macht deutlich, daß man das Ergebnis im Voraus kennt und es somit vollkommene Absicht ist uns zu täuschen.

Diese Zeichen sollen so in Deutschland 1926-33 auch vorhanden gewesen sein. Damals hat jener Unterstützer die 60 Millionen Toten die folgten völlig bewußt in kauf genommen, denn das Buch "mein Kampf" macht sehr deutlich, daß die Absicht fest stand im Osten einen Krieg zu starten und die Unterstützer damals die dann Hitler finanzierten, wußten das somit ganz genau. Ob sie ihm eine solche Effektivität zugesprochen haben ist etwas anderes. Grundsätzlich jedoch haben sie ihm das Geld für den Krieg gegeben.


Nun wer weiß ob die AfD dazu aufgebaut wird oder ob es jemanden anderen gibt, den man mißbrauchen will.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #11 am: 30.03.2018, 19:20:27 »


Weil du so gerne in der Vergangenheit "wühlst"

Nicht grade leicht zu finden..  und *Billig* ist auch anders.. 
Aber durchaus Lesenswert !!
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/autor=Hjalmar+Schacht&titel=1933.+Wie+eine+Demokratie+stirbt
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #12 am: 30.03.2018, 19:37:23 »

@ amb...

Ich stelle fest, das du nun nicht wirklich auf meine gelebte Armut eingehst.. 

WARUM?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
amb
*

« Antwort #13 am: 31.03.2018, 00:06:29 »
In welcher Weise soll ich da noch darauf eingehen, es gibt mir die Möglichkeit zu sehen, was Du erlebt hast und ich weiß folglich auch, daß Du weißt was Entbehrungen sind. Somit muß ich mir keine Gedanken machen, daß Du gewisse Dinge nicht verstehst, die jene, die es da runter haut kennen. Was mir immer auffällt ist, daß die Leute ihren eigenen Kreis kennen und oft den der anderen nicht so ansehen.
Ich habe zum Bsp. nie wirklich Geld haben wollen, weil ich durch meinen Onkel (nicht verwandt) kennen gelernt habe was es bedeutet davon viel zu besitzen und vor allem welche Probleme das mit sich bringen kann. Für mich war klar, daß es Menschen verdirbt und meist nicht jene, die es immer schon hatten oder die es immer schnell schaffen können, sondern meist jene, die es dazu bekommen. Obwohl es da keine echte Regel gibt.

Inzwischen hab ich dazu gelernt und weiß daß etwas Geld im Rucksack deine Freiheit ist und man eben, wenn man sie hat, verhindern kann, daß man in eine Ecke gedrückt wird in der man dann zu leiden hat. Hätte ich anders gedacht, würde ich heute mindestens noch 10 Jahre mehr Lebenszeit haben, die mir dieses Land halt mal so abgenommen hat. Wie viel mir abgenommen wurde sehe ich eh erst wenn ich dann sterbe.

Aber laß mich trotzdem nicht unter kriegen und bin daran das Geldproblem für immer zu beseitigen. Gründe deshalb nun meine Erste Firma zum Geld verdienen. Also eine Firma die zwar immer noch meine Heeren Grundsäzte verkörpert aber die außerdem tatsächlich richtig Geld verdienen wird. Gut vielleicht nicht Millionen / Jahr aber 6 Stellig hab ich es schon anvisiert. Nutze dabei nur ein wenig mein Können und es wird für alle beteiligten auch die Kunden einen Win/Win Situation sein. Sogar die Umwelt wird dabei gewinnen, da ich Energieverbraucher optimieren werde und nur 50% der Energieeinsparung im Ersten und 40% im zweiten .... 10% im letzten Jahr abgreifen werde. Damit hat der Kunde schon Gewinn, wenn ich meinen Teil bekomme aber es wird wie Rente wirken. Vor allem wird man im Voraus ungefähr wissen, wie viel Geld man bekommen wird. Wodurch mich das Finanzamt nicht mehr bescheißen wird. Da kann ich mich dann vorher schlau machen, wie ich mit dem Geld sinnvoller anlagen tätige oder wie man eben Steuern die unnötig sind vermeiden kann. Und weil ich es nicht mehr alleine tun werde, muß ich nicht jeden Scheiß selbst machen. Gibt ja Dinge, die einen Viel Zeit kosten und vor allem, die man so wenig mag, daß man sie auch schlechter als andere macht.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Antiklemm

***

« Antwort #14 am: 31.03.2018, 07:28:42 »
BMW war bislang der einzige deutsche Autobauer, der über die Vorwürfe des Abgasbetrugs erhaben war.

Im Februar hatte BMW gegenüber dem Kraftfahrt-Bundesamt eingeräumt,
eine fehlerhafte Software in etwa 11400 Pkw eingebaut zu haben.

Dabei hätten die Vertreter des Unternehmens jedoch erklärt, es handle sich um ein Versehen.

Offensichtlich konnten sie mit dieser Argumentation nicht überzeugen:

Das Kraftfahrt-Bundesamt informierte daraufhin die Staatsanwaltschaft.

Bislang hat sich BMW erfolgreich gegen alle Vorwürfe gewehrt, die Abgasanlagen ihrer Autos manipuliert zu haben.

Doch die Zahl der Indizien wächst - und nun müssen sich die Münchner noch gegen eine Sammelklage in den USA zur Wehr setzen.
Das könnte im Ernstfall extrem teuer werden.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.