Anfänglich erlebte Ford mit seinem Model Pinto einen fürchterlichen Flop auf dem brasilianischen Markt. Denn als der Wagen in den Markt eingeführt wurde, wurde auch der Modelname ungeprüft übernnommen. "Pinto" bedeutet aber in der brasilianischen Landessprache "kleiner Pimmel". Ford bemerkte den Fehler und änderte den Namen in "Corcel" ab, was "Pferd" bedeutet.
Es geht noch einmal bis an die 30 Grad hoch und wir können vorerst das letzte Mal die heißen Sonnenstrahlen genießen, bevor uns ein Donnerwetter droht!.
Der Turbo-Sommer im April gibt noch einmal Vollgas und beschert uns nochmal ein traumhaftes Wochenende. Bis knapp 30 Grad und viel Sonnenschein erwarten uns mit einem hauch warmen Wind dazu.
Aber dann müssen wir Tapfer sein: Denn, ab Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr stellt sich die Wetterlage komplett um. Am Sonntagnachmittag sind erste kräftige Gewitter im Westen des Landes möglich, die sich weiter über fast alle Landesteile ausbreiten. Nur der Nordosten kommt noch sonnig und trocken davon. Der Wetterdienst "WetterOnline" berichtet von Gewittern, die mit örtlichem Starkregen, Sturmböen und Hagel begleitet werden können.
Tief "Norbert" ist im Anflug und bringt ab Montag regelrechtes Herbstwetter mit. Kühle Temperaturen, immer wieder Schauer, Windböen aber auch ein wenig Sonnenschein sind dabei. Die Temperaturen schaffen es örtlich kaum noch über die 15 Grad-Marke. Nachts ist teilweise mit Bodenfrost zu rechnen, so ein Meteorologe.
Stichworte: Unwetter, Gewitter, Sommer, April Stichworte: Unwetter Gewitter Sommer April