Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Sport > VW I.D. R - mit knapp 700 PS elektrisch in Richtung Himmel
Seiten: [1] nach unten
News: VW I.D. R - mit knapp 700 PS elektrisch in Richtung Himmel  (Gelesen 2150 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconKEEGO - Quetschbare Trinkflasche aus Titan am Start
IconDFB feuert Bundestrainerin Steffi Jones
IconParalympics 2018 in Pyeongchang: Zweites Gold für Anna Schaffelhuber
IconParalympics 2018 in Pyeongchang: Gold für Anna Schaffelhuber
IconBallack schimpft auf Löw
IconNowitzki bringt den Dallas-Mavericks den Titel
IconModerner Fünfkampf: Mit Laser
IconSexskandal im schwedischen Fußball
IconWM: Schiri Schiebung als Prinzip
IconWM-Schock! - Schüsse im Siegestaumel
VW I.D. R - mit knapp 700 PS elektrisch in Richtung Himmel
« am: 23.04.2018, 09:50:09 »

Bergrennen waren in der Mitte des letzten Jahrhunderts ein In-Sport. Übrig geblieben ist das Rennen auf den Pikes Peak in den USA.



Dieses Rennen hat viele hoch motorisierte Fahrzeuge gesehen. Doch selten solche, die trotz 500 kw doch eher leise um den Schotter zirkelten. Mit dem I.D. R PIKES PEAK will sich VW nun elektrisch beweisen und den Wagen am 24. Juni 2018 gen Wolken, bzw. in Richtung Gipfel senden. Was fallen soll ist die bisher schnellste Zeit für ein Elektrofahrzeug auf der knapp 20 km langen Strecke von 8:57,118 Minuten.

Die Leistungsdaten: 500 kw (knapp 700 PS), 1.100 kg schwer, 650 Nm beschleunigen von 0 auf 100 in  2,25 Sekunden



Stichworte: VW, I. D., elektro, Pikes Peak
Stichworte: VW  I. D.  elektro  Pikes Peak


Quelle: http://www.heise.de
Bildquelle: http://heise.cloudimg.io

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #1 am: 27.04.2018, 20:17:59 »


Mit VW geht es nach Diesel jetzt mit Elektro  im wahrsten Sinne des Wortes: Bergauf.  *peitsch*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 28.04.2018, 21:45:07 »
naja, wir werden sehen...

So richtig elektro wie BMW oder Tesslar? Das dauert wohl noch

Ausserdem, hat schonmal jemand gefragt, wie man mit einem Elektroauto von Azerbaycan nach Peking kommt?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.