Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
+  Newsparadies
|-+  News
| |-+  Regionen
| | |-+  Zersetzende Schulpolitik zeigt nachhaltige Wirkung
Seiten: 1 [2]  Alle nach unten
Thema: Zersetzende Schulpolitik zeigt nachhaltige Wirkung  (Gelesen 20610 mal) Drucken
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #25 am: 13.06.2018, 11:02:48 »
naja, eben deshalb. Ich hab auch kein Problem mit Handy in der Pause, nur weil wir früher nach Hause mussten um viele Stunden vorm Rechner zu sitzen...
Ich sehe nicht, dass sich der Lehrkörper darum herum drücken kann, ihren Schützlingen auch einen vernünftigen Umgang mit der Technik zu vermitteln. Zumindest in der Schule.
Und das ist kein Schulfach, das ist ein Konsens der Schulgemeinschaft und eine immer währende pädagogische Aufgabe für das gesamte Lehrpersonal.

Ich hab beispielsweise keine Probleme damit, mit jungen Menschen zu interagieren... Handyspielerei ist eine Ablenkung und ein Lange-Weile-Killer...
Sowas ist nicht gerade neu. Wir haben früher die Schulbänke angemalt oder kleine Zettel durch die Klasse geworfen, heute sinds dann halt WhatsApps. Der Grund dafür ist aber weder die Papierkugel noch das Handy - es ist die Lange weile...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW   facebook  twitter  google+  
amb
*

« Antwort #26 am: 18.06.2018, 13:25:01 »
Also ich sehe es mehr wie Hell, ein Verbot ist sozusagen das Eingeständnis von Padagogischer Schwäche der Leerkörper. Mir wäre es jedoch lieber, wenn die Schüler es mit ordentlichen Pädagogen und Lehrkörpern zu tun haben und folglich dieses Hilfsmittel sogar, wenn vor handen genutzt werden darf. Vielleicht sogar eben dafür sorgt, daß man mehr zu tun hat, wenn es vorhanden ist. So nach dem Motto Recherchiert mal dies oder jenes.... Weil dann darf man plötzlich sogar im Netz surfen. Nur es wird dann zum Unterricht dienlich eingesetzt und das glaube ich ist mit das Wichtigste. Ein Verbot ist wenig sinnig. Es ist bemerkenswert, daß oft jene zum Säufer werden, die es eben nicht schon von klein auf erlernt haben, daß Alkohol eine Wirkung hat und vor allem, daß es etwas ist, das mal dazu getrunken wird aber nicht deshalb, weil man sich die Birne vernebeln will.

Viele Verbote haben sogar entgegensetzliche Wirkung. Man denke zum Bsp. nur an die Einbringung der Kartoffel. Da wurde von der Obrigkeit dann das Feld bewacht und plötzlich haben die Bauern die Kartoffel beachtet und als Nahrungsmittel erkannt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
amb
*

« Antwort #27 am: 19.06.2018, 04:33:46 »
Was ich gerade bewunder ist, daß meine Antwort hier nicht mehr zu finden ist? War das Zensur? Wobei das würde ja bedeuten, daß irgend jemand sich wirklich getroffen fühlt, obwohl ich denke meine Antwort war nicht direkt auf jemanden bezogen und hielt sich nur daran fest, daß eben jene Hohlköpfe unter den Lehrern, die man gut und gern auch Leerer schreiben könnte, anders zu bewerten sind als jene, die das Wort Lehrer verdienen.

Komisch in der Zusammenfassung ist alles noch vorhanden.

Ist da die Darstellung wieder mal nicht ok.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #28 am: 19.06.2018, 09:18:11 »
wenn Du die vom 18.06. meinst: Ich kann die sehen *wunder*









Dieser Beitrag wurde durch Moderator "Micha" wegen unangemessenen Verhaltens angepasst. Hör auf mit dem Blödsinn, hell!
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #29 am: 19.06.2018, 11:17:38 »

Also WENN (was aber nicht der Fall ist ! )  etwas gelöscht worden wäre, würde diesbezüglich wenigstens ein Kommentar/Anmerkung da stehen.

Einfach so verschwinden tut hier nix.  *kopfschüttel*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #30 am: 19.06.2018, 13:42:25 »
hey, was ist mit meinem Post passiert?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #31 am: 19.06.2018, 14:19:09 »
hey, was ist mit meinem Post passiert?

Der wurde vom Oberadmin selbst unter vorspielung falscher Namensnennung geändert   traurig *schnüff* Cry

Was mich zum  Off Topic bringt:

Turch der verwändigug fohn näue däxchnig an die Nuuss Bärräteis reaktion, gann eß suu Irridadionen gommä.

Sihe:

http://www.der-postillon.com/2018/06/sprach-erkennen-saft-wer.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+blogspot%2FrkEL+%28Der+Postillon%29    *pfeiff* frech

 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #32 am: 19.06.2018, 16:01:36 »
Zitat
Der wurde vom Oberadmin selbst unter vorspielung falscher Namensnennung geändert

waaaas?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #33 am: 19.06.2018, 16:05:23 »

Sowas macht der   
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Wundertüte

****

« Antwort #34 am: 19.06.2018, 20:14:00 »
Zitat
   Turch der verwändigug fohn näue däxchnig an die Nuuss Bärräteis reaktion, gann eß suu Irridadionen gommä.

Sihe:

http://www.der-postillon.com/2018/06/sprach-erkennen-saft-wer.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+blogspot%2FrkEL+%28Der+Postillon%29   

Macht ihr auch Bedienungsanleitungen ?  Doh!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #35 am: 19.06.2018, 21:30:26 »
aba nur chinesische
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #36 am: 19.06.2018, 21:36:13 »
Zitat
     aba nur chinesische


Sieht dann So aus ....

但只有中国人

Übersetzung :

Dàn zhǐyǒu zhòng guó rén
Letzte Änderung: 19.06.2018, 21:41:10 von Micha  top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Wundertüte

****

« Antwort #37 am: 19.06.2018, 22:07:18 »

Keine Ahnung..  ich wunde wunder mich nur.

Richtig verkehrt ist hier aber auch nicht wirklich alles.

Ist so anders als gewöhnlich   großes Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
amb
*

« Antwort #38 am: 22.06.2018, 19:55:50 »
Ne mir ist nur aufgefallen, daß mir wohl der letzte Kommentar deshalb nicht angezeigt wurde, weil er auf die zweite Seite gerutscht war. Nur daß ich von der da noch gar nichts bemerkt hatte. Weiß jetzt aber nicht mehr ob wirklich die kleine 2 gefehlt hat oder ob ich das übersehen hatte, weil jetzt ist ja alles vorhanden und man muß nur umblättern um das zu sehen, was sich auf der zweiten Seite versteckt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #39 am: 22.06.2018, 20:19:48 »

Mach Dir nix draus, das mit dem Umblättern übersehe ich auch ganz gern.  peinlich

Davon ab: Wie schon geschrieben, Komplette Beiträge werden hier nicht rausgehauen. 

Aber nun was das Thema :  "Zersetzende Schulpolitik zeigt nachhaltige Wirkung" angeht:

 Vorsicht Ironie   Sollte man das während der Ferien nicht schließen. ?    Cool
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
amb
*

« Antwort #40 am: 23.06.2018, 12:35:16 »
Welcher Ferien, der Ferien in Hessen oder der in Bayern oder lieber den Berliner oder gar den Irischen oder Französischen?
Weil es wäre ja schlimm, wenn man annehmen würde, daß alle gleichzeitig Ferien haben, wie das an Weihnachten ist.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #41 am: 23.06.2018, 12:40:40 »

Na so die Bundesdeutschen im Allgemeinen.

Wobei für mich Persönlich die Rheinland-Pfälzer und die Hessischen am Relevantesten sind.   Gnade
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #42 am: 23.06.2018, 16:55:50 »
Anm. d. Red.

Man kann oben "Alle" Seiten auswählen, dauert dann im Zweifel länger, aber man bekommt nix abgeschnitten
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
amb
*

« Antwort #43 am: 23.06.2018, 17:04:32 »
Na Micha, dann würde ich vorschlagen, daß diese Seite im Sommer möglicherweise nicht abgeschaltet werden muß, weil in BW zum Bsp. jetzt noch keine Ferien sind und ich weiß nicht genau ob die von Hessen nicht schon vorbei sind, wenn die in BW anfangen, so daß das ganze ja für irgend ein Bundesland schon wieder interessant ist. Die Arbeit es dann an Wheinachten abzuschalten und wieder zu aktivieren empfinde ich persönlich als als ABM, da jedoch möchte ich Dich nicht von abhalten, falls Du das für nötig hällst. Weil ich kann mir vorstellen, daß man in der dafür vergeudeten Zeit auch ein Bierchen zischen kann und den Lesern zumutet, daß sie sogar in den Ferien etwas über die Schule erfahren können.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #44 am: 23.06.2018, 17:50:11 »

@ amb

Du hast schon gesehen, das vor dem Text wegen Abschaltung ein :  Vorsicht Ironie steht.   Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
amb
*

« Antwort #45 am: 23.06.2018, 19:09:04 »
Oh, das Schildchen hatte ich in meinem Kommentar vergessen. Aber ich hab noch nicht gefunden, wo Du das her geholt hast. *pfeiff* frech
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #46 am: 23.06.2018, 19:23:24 »

Bei die Smilies steht neben dem  frech   [Mehr Smilieys]   Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: 1 [2]  Alle nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.