Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
+  Newsparadies
|-+  Offenes Forum
| |-+  Offenes Forum
| | |-+  Nazis - wie seht ihr das
Seiten: [1] nach unten Antwort
Thema: Nazis - wie seht ihr das  (Gelesen 2436 mal) Drucken
amb
*

Stammtischler

Karma: 2
Beiträge: 586

« am: 28.06.2018, 13:39:47 »
Antwort mit Zitat
Also ich habe da schon mit dem Wort ein Problem, weil ich finde das ist die völlige Verbiegung zweier Wörter für etwas, das in ihren Einzelbedeutungen und zwar in beiden nicht mal ansatzweise zu finden ist. Für mich ist kein Mensch schlecht, weil er sich für Nationale Interessen einsetzt und für mich ist niemand schlecht, der eine Soziale Ader besitzt.

Viel mehr sehe ich in diesem Wort eine Neukreierung, die Menschen bezeichnet, die andere Vorverurteilen, Spaß daran finden ihnen das Leben schwer zu machen und ihnen langsam die Macht zu nehmen und schlußendlich sogar bereit sind diesen Menschen das Leben zu nehmen. Also einen Haßmenschen, der sich gegen die eigene Art stellt und dabei so vor geht, daß er behauptet andere seiner Art seien unter ihm und deshalb seine eigene Art Verrät. Also Zwei Klassen definiert. Wodurch sie auch immer diese unterteilen ist mir dabei völlig gleich und ich möchte mich bei der neuen Nutzung dieses Wortes nicht nur auf jene Festlegen, die Juden abgrenzen. Wie seht ihr das?

Meine Meinung ist, sie verraten unsere Art, weshalb ich in ihnen Verräter sehe und falls es Himmel und Hölle gibt, müssen diese Geschöpfe ihre Seelen dem gefallenen Engel gesichert haben.

Für solchen menschlichen Abschaum jedoch habe ich weder Verständnis noch möchte ich mit diesen Menschen viel zu tun haben und es gibt genügend Leute, die vorgeben sogar Nazi zu hassen und dabei genau dem beschriebenen Muster folgen. Bei denen man sogar das Gefühl hat ohne sie kennen zu lernen, daß sie dem Haß so verblühmt und verbissen zugetan sind, daß ihnen möglicherweise das Denken durch eben jenen Haß nicht immer leicht fallen kann. Fast zu bemitleiden - jedoch nur fast, da ich mir immer vor Augen halte, was solche Leute dann für Qualen über andere bringen und dabei einfach mal unsere Vergangenheit betrachte. Dabei hoffe ich selbst jedoch nicht in dieses Muster zu fallen und jene irgend wann ebenso zu verurteilen.
Ob einem das immer gelingen mag, wenn man sieht wie diese Knilche mit Menschen umspringen ist schwer zu sagen. Allerdings bin ich sogar zu Diskussionen mit diesen Menschen bereit, weil ich lieber an das Gute im Menschen glaube und daran, daß er Verführt wurde, wie es in der Bibel beschrieben steht, so daß er den Weg fehlt ohne dies wirklich selbst zu erkennen. Diesen kann ja vielleicht noch geholfen werden.

  top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
Boss
bronze Palme

Karma: 1
Beiträge: 22.999

« Antwort #1 am: 28.06.2018, 18:59:09 »
Antwort mit Zitat
hi,

kann es sein, das Wörter wie Nazi nur noch der Diskriminierung politisch anders Bezahlter dienen?
So ähnlich wie Langhaariger oder Chaot?
  top
-------------------------------
Irre ist menschlich!
An mia hätt der Freud sei Freud g'habt!
Wer Autovision hat, sollte zum Arzt gehen.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
amb
*

Stammtischler

Karma: 2
Beiträge: 586

« Antwort #2 am: 28.06.2018, 20:12:31 »
Antwort mit Zitat
Ok, das Gefühl kann man bekommen. Möglicherweise ist es ab und zu auch so, daß man Populist zu jenen sagt, mit deren Programm man sich nicht ausseinander setzen möchte. Ist viel einfacher als Gegenargumente zu finden. Fällt besonders bei unserem Freund Trump auf, weil er wird ja heute immer noch als Populist bezeichnet und irgend wie hab ich immer das Gefühl, er wollte eine Mauer Bauen, er wollte die Steuern verändern, er wollte Zölle erheben etc. und Populistisch gesehen ist all das was wir gerade erleben wohl eher eine Ohrfeige für jene, die zu faul oder zu bequem waren sich wirklich mit seinem Programm auseinander zu setzen und es lapidar als Populistisch abgetan haben. Ob das nun aus Dummheit oder Ignoranz oder nur deshalb passiert, weil man ihn verleumden wollte ist mir dabei völlig egal.

Daß ich nur wenige seiner lieben Punkte unterstütze tut nicht zur Sache, wenn ich dabei feststelle, daß Populismus bei ihm wohl kaum zu finden war. Mangelnde Fantasy bei jenen, die ihm diesen Vorwerfen wohl schon oder eben der Wille ihn durch Verleumdung zu diskreditieren. Möglicherweise ist er genau deshalb gewählt worden, weil alle sein Programm nicht ernst nahmen und die Bevölkerung es zumindest teilweise tat.

Denke bei uns ist es ähnlich mit den Parteien. die AfD, die weder Populismus nachgewiesen bekommen kann noch ausüben kann, weil sie eben überhaupt nichts wirklich zu melden hatte und maximal in der Opposition mit spielte, hat wohl kaum mehr als andere angepriesen nur um gewählt zu werden, erlangt jedoch laufend von ihren Widersachern den Titel. Bemerkenswert ist dabei, daß diese sich offensichtlich auf dem Gebiet bestens auskennen und die Beweise dafür täglich von neuem auffallen. Bsp. Groko so wenn es um die SPD geht oder Umweltschutz wenn es um die Grünen geht und bei unserer Lieben CDU ist es dann eben die Steuersenkung oder zumindest keine Erhöhung.  

Nur meine ich, daß heute unter uns echte solche Misepeter wie damals sind, denn ich glaube immer mehr Hinweise darauf finden zu können, daß solche Dinge wie Köln bewußt ermöglicht wurden. Das aber auch in unseren Amtsstuben der eine oder andere Beamte sitzt, der bewußt Menschen entmachtet und sie mit Hilfe der undurchsichtigen Gesetze dann so entkräftet, daß sie dann erledigt werden können. Meiner Meinung nach gibt es da irgend wie die Gemeinsamkeit und ich glaube das es so Boshafte Menschen immer geben wird und vor allem, wenn man die Geschichte betrachtet, dann sind die Absolut bösesten wohl jene, die mehr oder minder feige sind, denn ich glaube, die freiwilligen, die Deutschland an der Front verteidigt haben, könnten, so wie meine Familie das berichtet hat, möglicherweise wirklich weniger von der ganzen Sache gewußt haben als man uns das heute weiß zu machen versucht. Die Beobachtung stützt sich auf drei Dinge. Zum einen, mit welcher Energie sich Menschen verteidigen und welche Verlußte entstehen, wenn Menschen wissen, daß ihnen nur der Tod blüht, was man geschichtlich mit den Gettokämpfen in Warschau belegen kann und zum anderen darauf, daß ich weiß, daß die Bevölkerung kaum wirklich dicht hält, wenn sie etwas weiß. Folglich jedoch die betroffenen, die teilweise von nur sehr wenigen Bewaffneten in die Kammern geleitet wurden nicht mal Ansatzweise ahnten, was ihnen blüht, da sie sich sonst verteidigen hätten können und die paar Bewacher zumindest überwältigt worden wären. Das dritte ist die Logig, welche ganz klar dafür spricht, daß jemand, der weiß, daß er ermordet werden soll keine Angst mehr davor hat und sich richtig zu wehren beginnt und eben gerade die hoch intelligenten Juden dann wohl nicht so deportiert werden hätten können. Das schlimme ist, daß man gern nur schwarz und weiß malt und deshalb gar nicht genau hinsieht um genau sagen zu können, was denn die Miesen aus macht. Weil meinem Gefühl nach haben solch miese Menschen heute wieder viel zu viel bei uns zu melden. Und ich meine nicht, daß in der AfD mehr von ihnen sind als in sonst irgend wo. Möglicherweise sogar sind in Positionen, die man ausnutzen kann mehr von ihnen versteckelt, weil der Bösewicht findet immer einen Weg sein Treiben zu fördern.

Was mir jedoch am meisten aufstößt, ist, daß unsere heutige Jugend die wichtigen Tugenden möglicherweise noch nicht mal aufzählen kann. Sofern sie dies jedoch kann, dann die meisten davon nicht versteht. Weil wer von denen weiß heute den Unterschied von Würde und Ehre und wer ist ehrlich und rechtschaffen etc. Man bekommt manches mal das Gefühl, das Neid eine Tugend sein muß - wie geiz auch. Eben einfach eine verdrehte Welt. Früher hatte man Märchen und Fabeln, die den Kindern das nötige Vermittelt haben. So was gibt es heute nicht mehr. Das Fernsehen versagt da völlig. Die Schule nimmt sich oft selbst raus und der Staat beschäftigt die Bevölkerung so, daß Eltern kaum die Zeit haben für die Versorgung zu sorgen.
  top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben Antwort 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.