Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > Phantom Doctrine - Test: Wir waren nicht hier!
Seiten: [1] nach unten
News: Phantom Doctrine - Test: Wir waren nicht hier!  (Gelesen 67 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconBekiffte Geografen warnen: Ostsee in Wahrheit riesiges Krokodil, das Finnland fressen will!
IconStellar Blade erhält New Game+ und das direkt mit dem ersten Patch
IconWizardry: Das Remaster verlässt nächsten Monat den Early Access
IconStar Wars Battlefront Classic Collection: Update 2 zum Download verfügbar
IconCisco: Angreifer plazieren mithilfe neuer 0-Day-Lücke Hintertüren auf Firewalls
IconIm Video: Was tun, wenn das Handy weg ist
Iconheise-Angebot: iX-Workshop: Echtzeitüberwachung mit Prometheus und Grafana
IconIndonesien, Vietnam und Singapur: Apple interessiert an Produktion und Forschung
IconMüters Söhne #3
IconDrew Barrymore: (K)eine heiße Nacht mit Jordan Knight
Phantom Doctrine - Test: Wir waren nicht hier!
« am: 16.08.2018, 08:19:03 »
   

Wisst ihr noch, wie das vor acht Jahren war, als man das Gefühl hatte, auf die Barrikaden gehen zu müssen, weil 2K XCOMs Wiedergeburt als Shooter geplant hatte? Wer mich kennt, weiß: ich bin selbst der größte Fan dieser Reihe (und das ist buchstäblich gemeint!), fand aber damals tatsächlich, dass das Spiel Potenzial hatte. In einem Klima jedoch, in dem Vollblut-Taktikspiele sträflich unterrepräsentiert waren, weil gefühlt wirklich alles ein Shooter sein musste, war die Ankündigung reiner Sprengstoff.Wie seltsam der Gedanke heute wirkt. Fast jedes Genre hat mit der Blüte kleiner unabhängiger Studios seinen zweiten Frühling bekommen und den großen Publishern bewiesen, dass der Markt breiter ist, als zu Zeiten von PS3 und Xbox 360 gedacht - der schlimmen Emo-Phase dieses Mediums. Neben den bestens erholten Platformern zeigt sich auch und vor allem die rundenbasierte Taktik wieder bei bester Gesundheit (woran ausgerechnet 2K, Firaxis und XCOM: Enemy Unknown ordentlichen Anteil haben dürften). Phantom Doctrine präsentiert sich konzeptionell als einer der spannendsten Genre-Beiträge der letzten Jahre und macht seine Sache gut - auch wenn dem Spiel der eine oder andere Monat zusätzlicher Entwicklungsdauer gutgetan hätte. Im Grunde haben wir es hier mit einem XCOM im betonblauen Schlabberlook eines Anti-James-Bond im Kalten Krieg zu tun. Bis runter auf die Dichotomie aus Basenbau und globaler Planung auf der einen und taktischen Einsätzen auf der anderen Seite. Mit allem, was zu diesem Szenario dazugehört. Read more…



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.