Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > Iron Harvest spielt sich wie Company of Heroes - und das ist nichts Schlechtes
Seiten: [1] nach unten
News: Iron Harvest spielt sich wie Company of Heroes - und das ist nichts Schlechtes  (Gelesen 65 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconStellar Blade: Rassistische Anspielung ist laut Sony unbeabsichtigt und wird entfernt
IconNintendo haut Garry's Mod auf die Finger
IconManor Lords: Entwickler warnt vor Verwendung von Alternativmethoden zum Bau von Mauern
IconThreads von Meta hat jetzt 150 Millionen monatlich aktive User
Iconheise-Angebot: Mastering Kubernetes am 18. Juni: Energieverbrauch im Cluster im Blick
IconAugengesundheit: Warum regelmäßige Vorsorge so wichtig ist
Icon"Two and a Half Men": Nicht wiederzuerkennen ' so sehr hat sich Jake Harper verändert
IconCoach-Wechsel bei "The Voice of Germany": Das sagt der Sender dazu
IconDua Lipa: Das erwartet die Fans bei ihrem Glastonbury-Auftritt
IconOwen Wilson lehnt 12-Millionen-Dollar-Rolle in O.J.-Simpson-Film ab
Iron Harvest spielt sich wie Company of Heroes - und das ist nichts Schlechtes
« am: 22.10.2018, 09:19:05 »
   

Iron Harvest. Das ist dieses cool ausschauende Strategiespiel, das in einer alternativen Realität der 20er Jahre spielt und ein großer Kickstarter-Erfolg war. Als Inspiration für die Spielwelt dienen die Werke von Jakub Różalski. Er erschuf diese alternative Version, die unter anderem das Brettspiel Scythe als Vorlage nutzt und jetzt dem Bremer Entwicklerstudio King Art Games dazu dient, ein Strategiespiel zu entwickeln.Und dabei staunte ich nach dem Start der ersten Herausforderungsmission der Alpha-Version nicht schlecht. Spiele ich hier in diesem Moment eine Mod für Company of Heroes oder nicht? Das klingt negativer, als es im Endeffekt gemeint ist. Denn Relics Strategietitel ist ein alles andere als schlechtes Vorbild. Aber es ist de facto so. Beim Anspielen dachte ich mir von der ersten Sekunde an, dass mir das alles bekannt vorkommt. Die Perspektive ist ähnlich. Die Punkte, die zeigen, wie es um die Deckung eurer Soldaten an der jeweiligen Stelle bestellt ist. Dass ihr in den Skirmish-Missionen Rohstofflager und Flaggen erobert. Oder herumstehende Geschütze bemannt und diese für eure Zwecke einsetzt.Natürlich ist die Prämisse eine andere als bei Company of Heroes und das Interface ist mehr an den Look von Iron Harvests Vorbild angepasst. Und das ist ja die Alpha-Version, bis zum Release ändert sich noch vieles. Auch wenn es spielerisch aktuell den Anschein eines CoH-Klons erweckt, so ist festzuhalten, dass King Art Games das in dieser Version sehr gut gelingt. Was wäre schlimmer? Ein Klon, der nicht an das Vorbild heranreicht. Das Gegenteil ist der Fall. Es spielt sich gut, fühlt sich angenehm an, drückt bei mir all die richtigen Echtzeitstrategie-Knöpfe. Von der Kampagne ist bislang in der sehr frühen Version nichts zu sehen, es gibt eine Herausforderung (haltet eure Basis so lange es geht) und eine Skirmish-Map, was für einen ersten Eindruck ausreicht.Read more…



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.