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Home > Welt-Ticker > Phoenix Point und Julian Gollops Rückkehr zu seinen Wurzeln: "Ich wollte immer zum X-COM-Konzept zurückkehren"
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News: Phoenix Point und Julian Gollops Rückkehr zu seinen Wurzeln: "Ich wollte immer zum X-COM-Konzept zurückkehren"  (Gelesen 99 mal) Drucken
 
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Phoenix Point und Julian Gollops Rückkehr zu seinen Wurzeln: "Ich wollte immer zum X-COM-Konzept zurückkehren"
« am: 18.01.2019, 09:18:41 »
   

Im Jahr 1994 veröffentlichten Julian Gollop und Mythos Games ein Spiel, das bis zum heutigen Tag zu einem meiner Lieblingsspiele zählt. Ich weiß nicht mehr, ob ich im Vorfeld viel von UFO: Enemy Unknown - X-COM: UFO Defense in Nordamerika - gelesen hatte oder ob es ein Spontankauf war. Was ich weiß, ist, dass es mich für lange Zeit fesselte. Es ist ein zeitloses Spielprinzip. Einfach zu verstehen, schwierig zu meistern. Immer am Ball bleiben, keine Fehler machen und den Aliens einen Schritt voraus sein. Das ist immer aufs Neue spannend und fesselnd.Ein Erfolgsrezept, das mehrere Fortsetzungen nach sich zog und vor einigen Jahren mit Firaxis' XCOM-Reboot erneut Anklang fand. Unabhängig davon arbeitet X-COM-Schöpfer Julian Gollop mit Phoenix Point an einer eigenen Art von Reboot. Kein offizielles Sequel, mehr ein Nachfolger im Geiste und ein Aufgreifen alter Ideen. "Ich wollte immer zum X-COM-Konzept zurückkehren und habe zuvor mehrere Versuche unternommen", erzählt mir Gollop."In Wahrheit basieren einige der Konzepte von Phoenix Point auf einem Spiel namens Dreamland Chronicles: Freedom Ridge, an dem ich 1999 arbeitete", fügt er hinzu. "Unser Publisher stellte das Spiel ein und ich war gezwungen, Mythos Games im Jahr 2000 abzuwickeln. Es gibt zugleich einige nicht zu Ende gedachte Ideen aus X-COM: Apocalypse, die ich mir näher anschaute. Im Grunde reichen die Wurzeln von Phoenix Point bis weit in die Vergangenheit."Read more…



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

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