Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > Google Stadia bedroht die Kreativität der Spieler-Communitys
Seiten: [1] nach unten
News: Google Stadia bedroht die Kreativität der Spieler-Communitys  (Gelesen 70 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconStudie: Altersverifikation im Netz ist nötig, in Demokratien aber nicht machbar
IconTechStage | Für jeden Geldbeutel: Diese Smartphones haben die beste Kamera
Icon"Verdammter Albtraum": Kristen Stewart schwört Marvel-Rollen ab
IconKhaki, Mint, Oliv: Natürliche Grüntöne sind im Frühjahr ein Must-have
IconKlavier spielen, DJing und SteamVR mit der Vision Pro | TNBT-Podcast
IconSonnenfinsternis in den USA: NASA will drei Höhenforschungsraketen starten
IconDigitale Gesundheit: So nutzen die Deutschen ihre Smartphones
IconPläne der Bundesregierung: FDP will Nachbesserungen bei der Rente
IconRussland stoppt Überwachung von Sanktionen gegen Nordkorea
IconIst die Wahl in Venezuela Ende Juli schon entschieden?
Google Stadia bedroht die Kreativität der Spieler-Communitys
« am: 25.03.2019, 09:18:58 »
   

Mit Stadia arbeitet Google an einem beeindruckenden Stück Technik, so viel gestehe ich dem Unternehmen zu. Wenngleich es in mir keine Begeisterungsstürme auslöst. Alleine die Schwankungen in der weltweiten Internetanbindung dürften vielen Kopfzerbrechen bereiten, denkt an den Netzausbau im hiesigen Internet-Neuland.Mittlerweile habe ich mich an Dienste wie Netflix, Amazon Prime Video und Amazon Music gewöhnt, ich möchte sie nicht missen. Für mich sind sie mit Spiele-Streaming aber nicht vergleichbar. Bei den genannten Beispielen bin ich der passive Konsument, bei Spielen kommt die aktive Komponente hinzu, der Input-Lag ist unter Umständen ein Problem. Alex schrieb diese Woche ein wenig über das Thema und nennt für mich nachvollziehbare Pro- und Contra-Argumente.Worüber ich mir ebenso Sorgen mache, ist, dass Stadia die Kreativität der Spieler-Communitys bedroht. Bei einem schnellen Blick auf den Steam Workshop zu Skyrim sehe ich dort dutzende Kategorien mit zehntausenden Einträgen. Spieler hatten definitiv ihren Spaß an der Erstellung von Mods für das Rollenspiel - von Detailänderungen bis hin zu riesigen Projekten ist alles dabei....



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.