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Home > Welt-Ticker > A Year of Rain - Mechanische Spinnen als Sprungbrett zum eSport
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News: A Year of Rain - Mechanische Spinnen als Sprungbrett zum eSport  (Gelesen 53 mal) Drucken
 
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A Year of Rain - Mechanische Spinnen als Sprungbrett zum eSport
« am: 25.03.2019, 10:19:04 »
   

Während der diesjährigen Daedalic-Days durfte ich mir neben kleineren Indie-Perlen auch A Year of Rain ansehen. Das Strategie-Game wird direkt in Hamburg entwickelt und lässt die Spieler in eine Fantasy-Welt eintauchen. Sind RTS Schnee von gestern oder können sie im Jahr 2019 noch überraschen? A Year of Rain versucht es, indem es sich auf PvE, und PvP zugleich konzentriert und dank verschiedener Spielmodi Abwechslung liefert. Gleichzeitig will man in den Grundzügen einer klassischen Linie treu bleiben.Auf den ersten Blick wirkt A Year of Rain für mich wie ein stinknormales Strategiespiel. Das Szenario im Fantasy-Style, das mich irgendwie an Warcraft 3 erinnert, ist allerdings ziemlich ansprechend. Bisher konnte ich noch nicht alle Fraktionen genauer betrachten, die Untoten blieben mir beispielsweise verwehrt. Schade - ich hätte wirklich gern gesehen, wie sie über die karge Erde des Spielfeldes schlurfen. Jedenfalls hoffe ich, dass sie das tun und nicht wie perfekte Soldaten marschieren.Kompetitiv geht es im Spielmodus Skirmish zu, der einen klassischen Zwei-gegen-zwei-Kampf darstellt. Hier dreht sich alles um den Basen- sowie Armeeaufbau und die Eroberung der gegnerischen Stützpunkte. Also irgendwie alles wie immer. Im Mittelpunkt stehen dabei die jeweiligen Helden, die der Spieler separat steuern kann. Sie verfügen über ordentlich Power, leveln mit gewonnener Erfahrung auf und führen die erstellten Armeen an. ...



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

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