Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > Observation hat den besten Start eines Videospiels seit langer, langer Zeit
Seiten: [1] nach unten
News: Observation hat den besten Start eines Videospiels seit langer, langer Zeit  (Gelesen 65 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconElektroauto-Firma Fisker kämpft ums Überleben
IconStreit um Asylpakt mit Ruanda: Britisches Unterhaus gegen Änderungen
IconEstlands Regierungschefin Kallas: Scharfe Kritikerin im Fokus Moskaus
IconUSA warnen Israel mit Nachdruck vor Rafah-Offensive
IconNahost-Liveblog: ++ Mehr als 40 Hamas-Kämpfer in Klinik getötet ++
IconTallulah Willis macht ihre Autismus-Diagnose öffentlich
IconCannabisgesetz: Vorsitzender des Vermittlungsausschusses weist Blockadeabsicht zurück
IconTelekommunikationskonzerne leiten Internetverkehr im Roten Meer um
IconNvidias neue KI-Chips: Blackwell, GB200 und schnelles NVLink
IconWas stimmt wirklich? Die bekanntesten Zahnpflege-Mythen im Check
Observation hat den besten Start eines Videospiels seit langer, langer Zeit
« am: 24.05.2019, 14:19:28 »
   

Wow, das kam komplett aus dem Nichts. Nach dieser Eröffnung musste ich erst einmal kurz Pause machen und mich kurz über das Team No Code schlaulesen, dem ich diesen stilvollen Low-Sci-Fi-Thriller zu verdanken habe. Was ich herausfand, rückt das Spiel in neues Licht. Einige der Entwickler haben unter anderem an Alien: Isolation mitgewirkt. Observation fängt auf seiner gleichnamigen, dem Untergang geweihten Raumstation das betont geerdete, nachvollziehbare Technikverständnis von Creative Assemblys Horrortitel perfekt ein.Die Station, die im niedrigen Orbit um die Erde kreist, könnte schon heute existieren. Meint man jedenfalls. Keine futuristischen Hologramme, kein Touch-Quatsch oder künstliche Schwerkraft. Stattdessen Laptops an Wandhalterungen, Thermoskannen, die durch die Gegend schweben, persönlicher Tand von Crewmitgliedern, über deren Verbleib die Astronautin Dr. Emma Fisher nur Böses ahnen kann. Sie ist plötzlich allein hier. Zumindest fast, denn ihr seid ja auch noch da. In Form der Schiffs-KI namens SAM (Systems Administration and Maintenance).Als das eigentliche Spiel losgeht, ist etwas längst gehörig schiefgelaufen. Ihr fahrt gerade wieder hoch, als ihr hört, wie Dr. Fisher (gespielt von Kezia Burrows, die in Alien Isolation die Amanda Riplay gab) in verzweifelten Hilferufen gen Houston ihre Panik nur mit Mühe im Zaum hält. Was ihr seht? Nur den leeren Raum vor euch, spärlich erleuchtet. Wie ein Suchscheinwerfer huscht ein Strahl Sonnenlicht wieder und wieder von oben die Wand rechts hinunter. Das bedeutet: Die Raumstation dreht sich. Und zwar schneller als sie sollte. ...



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.