Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > The Elder Scrolls Online: Elsweyr - Test: Ich habe schon Katzen kotzen sehen...
Seiten: [1] nach unten
News: The Elder Scrolls Online: Elsweyr - Test: Ich habe schon Katzen kotzen sehen...  (Gelesen 81 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
Iconheise+ | Fremdsprachen lernen: Wie man ChatGPT zum Sprechtrainer aufrüstet
Iconheise-Angebot: iX-Workshop: Passwortlose Authentifizierung mit Passkeys, FIDO, SSO und mehr
IconReunion: "Pulp Fiction"-Stars feiern zusammen 30-jähriges Jubiläum
IconProf. Dr. Joachim Sauer wird 75: Der Mann hinter Angela Merkel
IconMarktbericht: DAX steht vor Kursrutsch
IconMissbrauchsskandal: US-Ministerium zahlt 100 Millionen Dollar an Turnerinnen
IconViele Verbraucher zahlen zu viel für ihr Girokonto
IconFreitag: Meta-KI mit neuem Sprachmodell, Netflix mit Wachstum und weniger Infos
IconApple nimmt WhatsApp und Threads in China aus App Store
IconKurz nach Fritz Weppers Tod: Seine Witwe Susanne Kellermann wird 50
The Elder Scrolls Online: Elsweyr - Test: Ich habe schon Katzen kotzen sehen...
« am: 19.06.2019, 12:18:44 »
   

Es ist die alte Bürde eines Elder-Scrolls-Spiels: Es sind nicht die eigentlichen, großen Geschichten, an die man sich erinnert. Es sind die Kleinen entlang des Weges, die über Jahre und Jahrzehnte hängenbleiben. In Elweyr geht es für zehn Stunden um Drachen, Untote, Nekromanten, ich weiß nicht mehr genau was. Irgendwo besetzt noch das Imperium eine Stadt, was weiß ich. Dienstag im Fantasy-land halt. Aber zieht danach aus und ihr erlebt das eigentliche Kleinod der vielleicht besten Erweiterung eines mit solchen nicht zu knapp gesegneten MMOs, in dem ihr auf eine Rasse Tamriels trefft, mit der ich noch nie viel anfangen konnte. Als Nicht-Furry habe ich noch nie einen Khajiit gespielt, hatte in den anderen Titeln wenn überhaupt nur am Rande mit ihnen zu tun. Aber hier, in ihrer Heimat Elswyer musste ich mich ihnen nun zwangsläufig stellen und siehe da, Katzen sind auch nur Menschen. Oder umgekehrt, wie man das halt sehen will. Es warten eine ganze Reihe lustige, tragische, abenteuerliche Geschichten mit all dem Charme, den sie an ihren besten Elder-Scrolls-Tagen so haben. Die Khajiit werden als vielschichtige Gesellschaft mit vielen Eigenarten dargestellt, die euch in zahlreichen Quests aus verschiedenen Perspektiven nähergebracht werden. Wenn ich einen Favoriten picken müsste: Eine von der Nacht zuvor rest-zugedröhnte, einäugige Katze, die nebenbei auch noch eine Magierin ist, und in dem Moment, als sie unsere kleine Truppe sicher hinter feindliche Linien teleportieren soll, herzhaft anfängt zu reihern, so natürlich den Spruch versaut und uns mitten in der nur kurz verdutzt guckenden Feindeslinie absetzt ... Es geht halt nichts über einen Klassiker, wer war noch nicht in einer RPG-Runde, wo so etwas nicht auch schon passiert ist - wenn auch normalerweise als eine Mischung aus In- und Out-of-Character. Aber auch jenseits von solchen offensichtlichen Spaß-Quests könnt ihr tief ins Elder-Scrolls-Lore abtauchen. In der Richtung wird viel geboten und wieder einmal zeigt sich, dass die Welt hinter den großen Quests viel tiefschürfender ist als das, was ihr als Haupt-Quest-Tourist mitnehmen könnt....



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.