Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > ScourgeBringer ist Metroid ohne Geduld - und mit reichlich Wut im Bauch
Seiten: [1] nach unten
News: ScourgeBringer ist Metroid ohne Geduld - und mit reichlich Wut im Bauch  (Gelesen 75 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconBaltimore: Schiffscrew verhinderte wohl größere Katastrophe
IconKlimawandel: Wenn den Fischen immer wärmer wird
IconIhr Baby ist da: Jenny Frankhauser ist zum zweiten Mal Mama geworden
IconKrankenkasse DAK erwartet 2025 deutlich höhere Beiträge
IconNahost-Liveblog: ++ USA liefern nicht alle Waffen an Israel ++
IconUkraine-Liveblog: ++ Russland greift Infrastruktur nahe Dnipro an ++
IconAusbeutung auf Kakaoplantagen: Schokolade aus Kinderarbeit 
IconWassermangel in Katalonien hat auch Folgen für den Tourismus
IconBus stürzt in Schlucht: 45 Tote bei Unglück in Südafrika
IconKein Misstrauensvotum gegen Griechenlands Regierung nach Zugunglück
ScourgeBringer ist Metroid ohne Geduld - und mit reichlich Wut im Bauch
« am: 20.06.2019, 08:18:30 »
   

Ich versteh' schon: Metroidvania gibt's neuerdings im Dutzend, das sogar in so irrsinniger Qualität, dass es einen nicht mehr grämen muss, wenn die eigentlichen Marken, die das Konzept etablierten, längst nichts mehr in der Richtung liefern. Aber ScourgeBringer ist ja ohnehin eh ein bisschen mehr auf der Roguelike-Seite und ... Was? Ich mache es nicht besser?Nun gut, ich schätze ich sollte es mir sparen, ScourgeBringer als originell verkaufen. Aber es macht halt einfach eine Menge Spaß. Wenn man beginnt, seine Muster zu lesen und die Steuerung zu verinnerlichen, hat man in diesem furiosen, handgepixelten 2D-Schlitzer ein ähnliches Gefühl für Unaufhaltbarkeit wie in Doom - was sicher nicht allein an dem knochenbrechenden Kettensägen-Death-Metal von Joonas Turner (u.a. Nuclear Throne und Downwell) liegt, der mit meshuggenen Rhythmen genauso gnadenlos durch eure Feinde fährt wie die Klinge von Protagonistin Kyhra. Der eigentliche Clou ist aber: Kombiniert ihr ihren Doppelsprung, den Air-Dash ohne nennenswerten Cooldown, ihren mühelosen Wall-Run und die Schwerkraft aussetzenden Schwertstreiche, müsst ihr so gut wie nie den Boden berühren. Und auf diese Weise die zahlreichen Kampf-Puzzles zu lösen und die Mikro-Kugelhöllen unbeschadet zu navigieren, die sich euch auf dem Weg zum Boss durch zufällig aneinander gereihte Ein-Bild-Stages in den Weg stellen, das berauscht nicht zu knapp. Gott, ist das schnell. ...



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.