Als Coca-Cola in den 20er Jahren die berühmte braune Limonade auf den chinesischen Markt brachte, verwendete der Konzern nur wenig Zeit auf die komplexen linguistischen und kulturellen Aspekte der Namensforschung. Coca-Cola klang im chinesischen etwa wie Kou-ke-kou-la, was je nach Dialekt "Ein durstiger Mund und ein Mund voller Kerzenwachs" oder "ein weibliches Pferd, mit Kerzenwachs gefüllt" bedeutete. Coca-Cola bewies jedoch Lernfähigkeit und änderte die phonetische Übersetzung in Ke-kou-ke-le, was immer noch nach Coca-Cola klingt, aber nun "schmackhaft und glücklich" bedeutet.
Ed Sheeran liebt Heinz Ketchup so sehr, dass er eine eigene Special Edition der Flaschen entworfen hat - einige der Ed-Sheeran-Entwürfe werden für wohltätige Zwecke zur Auktion frei gegeben. Der 28-Jährige ist so ein großer Fan des Ketchups, das er mit Heinz zusammen an einer neuen Werbung gearbeitet und neue Flaschen designt hat, die versteigert []Der Beitrag Ed Sheeran bringt eigenen Ketchup heraus erschien zuerst auf klatsch-tratsch.de.