Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > Captain Tsubasa: Rise of New Champions - Wenn man einfach keine Ahnung von Fußball hat
Seiten: [1] nach unten
News: Captain Tsubasa: Rise of New Champions - Wenn man einfach keine Ahnung von Fußball hat  (Gelesen 64 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconLego kündigt NASA Artemis Startrampe und die Milchstraße als neue Sets an
IconAnimal Crossing: First 4 Figures stellt neue Melinda Figur vor
IconKI-Update kompakt: Geld verdienen, OpenAI API, Prompt-Safety, Newsletter
IconMehr Transparenz: Klinik-Atlas startet bald mit Erkenntnissen aus Weisser Liste
Iconheise+ | Wie eine lokale KI die Fotosammlung auf dem NAS verschlagworten kann
IconDeutschlandticket von 20 Millionen Menschen gekauft
IconBen Stiller: Zoolander-Flop war böse Überraschung
IconChristina Applegate: Schauspielerin musste Windeln tragen
IconRebel Wilsons Memoiren: Seiten über Sasha Baron Cohen in UK geschwärzt
IconDänischer Palast veröffentlicht neues Porträt von Frederik und Mary
Captain Tsubasa: Rise of New Champions - Wenn man einfach keine Ahnung von Fußball hat
« am: 24.01.2020, 20:19:12 »
   

Ich will mich hier gar nicht so lang fassen: Ich mag FIFA nicht. Ich spiele FIFA nicht. Ich finde Fußball völlig okay, das ist nicht das Problem, aber meine Begeisterung ist zu klein, um mich in die Tiefen einer Simulation wie FIFA oder PES einzufuchsen. Was ich will, das gab mir SNK vor vielen Jahren und es hieß Super Sidekicks. Schnelle Aracde-Action mit drei Tasten, öfters mal ungestrafte Blutgrätschen verteilen, Torschüsse wie Kanonenkugeln. So muss Fußball sein. Notfalls auch noch wie Super Soccer, meine Fußballhistorie ist etwas eingestaubt.Aber jetzt wird alles frisch, denn Captain Tsubasa: Rise of New Champions kommt! Das sagt euch in keiner Weise etwas? Macht nichts! Nehmt es einfach hin und gut ist. Super Sidekicks hatte auch keine Story. Aber Tsubasas wohl schon, einen solchen Modus inklusive, insoweit sollte ich wohl mal ein paar Eckdaten von Wikipedia herüberholen. Ein damals 18 Jahre junger Yōichi Takahashi war von der WM 1978 so beeindruckt, dass er mit dieser Inspiration im Hinterkopf einen kleinen Manga zeichnete, genannt Captain Tsubasa. Der Plot läuft ungefähr wie jeder Anime: Tsubasa und seine Freunde starten unten und immer wieder gibt es neue, stärkere Teams, die sie dann bezwingen müssen. Special Moves sind Teil des Programms, heroische Aktionen und Siege werden durch Training vorbereitet, Freundschaft, Rivalitäten, das ganze Programm. Natürlich nicht alles im ersten Heft, denn ich kann euch nicht sagen, wann Tsubasa endete. Es läuft noch. Seit 1981. 100 Hefte, 300 Anime-Folgen in verschiedenen Generationen, diverse eigenständige Filmchen. Captain Tsubasa ist nicht nur für sich erfolgreich, er motivierte auch zahlreiche heutige Profis, sich überhaupt für Fußball zu begeistern, was man zum Beispiel an einem Tweet von Mbappe erkennen kann, der sich scheinbar ehrlich freute, dass ein neues Tsubasa-Spiel kommt. Er ist allerdings auch Franzose und in Frankreich ist Anime noch mal weit etablierter und hat mehr Tradition als bei uns, was man auch an einer Kooperation der französischen Nationalmannschaft mit diesem Spiel sehen kann....



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.