Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > 12 Teraflop: Ist die Xbox Series X sogar noch stärker als gedacht?
Seiten: [1] nach unten
News: 12 Teraflop: Ist die Xbox Series X sogar noch stärker als gedacht?  (Gelesen 66 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconTake-Two übernimmt Gearbox - Borderlands-Studio für 460 Millionen verkauft
IconPlayStation Plus im April: Immortals of Aveum, Minecraft Legends und mehr
IconNeue Filme und Serien bei Netflix, Disney+ und Amazon Prime im April 2024
Iconheise-Angebot: KI und Machine Learning: Panel zum AI Act auf der Minds Mastering Machines
IconStephen Colbert bereut Witze über Prinzessin Kate
IconPrinz Harry: Steht im Mai ein weiteres Treffen mit Charles an?
Icon"Let's Dance": Profis und Promis haben frei ' nur Valentin Lusin nicht
IconTschechien meldet Erfolg gegen russische Propaganda
IconKinderärzte für deutlich weniger Krankschreibungen
IconScholz sieht keine Basis für Zusammenarbeit seiner SPD mit BSW
12 Teraflop: Ist die Xbox Series X sogar noch stärker als gedacht?
« am: 26.02.2020, 15:19:15 »
   

Ist das der erste Versuch, eine abschließende Antwort auf die große Frage zu finden? "Was bedeutet Next-Gen? In einem Blogeintrag Phil Spencers auf Xbox Wire bekamen wir ein paar kleinere Details zur Series X zu lesen, eine erneute Bestätigung einer reibungslosen Spielezukunft dank Solid-State-Speicher und eine Erinnerung daran, dass schiere Leistung nicht alles ist - technologische Innovationen sind ebenso wichtig.Trotz des Fokus' auf neuen Ideen hatte Microsoft immer noch Luft nach oben, wenn es darum geht, klarzustellen, wie viel Rechenleistung nun tatsächlich in der GPU der Xbox Series X steckt. In einem a GameSpot-Interview forderte Spencer dazu auf selbst "nachzurechnen", wenn er sagte, dass die neue Konsole zweimal so stark würde wie die Xbox One X und acht Mal so stark wie die Xbox One. Das implizierte eine 12 Teraflop GPU. Dass der Fall aber nicht ganz zu einfach liegt, ist in Innovationen bei der GPU-Architektur begründet. Microsoft braucht keine 12TF um die Leistung der One X zu verdoppeln. In unseren Tests ist das schon mit etwa neun bis zehn Teraflop machbar. In oben verlinktem Blogeintrag schafft Spencer nun etwas Klarheit und was er schreibt, klingt gut. Er bestätigt nun zweifelsfreie 12TF. Microsoft hat also die doppelte GPU-Rechenleistung zur Verfügung, die tatsächliche Spieleperformance sollte das Zweifache aber mit links übersteigen. Das Unternehmen geht sogar noch etwas weiter und sagt explizit, dass im Herzen der Series X die neueste RDNA-2-Architektur vom AMD steckt, was bedeutet, dass im Design der Konsole durchaus noch ein paar Optimierungen des kommenden AMD-Navi-Designs stecken könnten, von denen wir noch keine Ahnung haben. Einfach, weil uns noch keine PC-Komponenten auf Basis der jüngsten Architektur zum Experimentieren zur Verfügung stehen. ...



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.