Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > FUSER von Harmonix - Was nicht sein sollte, funktioniert wunderbar
Seiten: [1] nach unten
News: FUSER von Harmonix - Was nicht sein sollte, funktioniert wunderbar  (Gelesen 47 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconSchweres Busunglück mit mehr als 20 Verletzten auf A44 in NRW
IconVorsicht, Kunde! ' der c't-Podcast: Auf dem Transportweg verschollen
IconTV-Tipps am Karfreitag
IconBaltimore: Schiffscrew verhinderte wohl größere Katastrophe
IconKlimawandel: Wenn den Fischen immer wärmer wird
IconIhr Baby ist da: Jenny Frankhauser ist zum zweiten Mal Mama geworden
IconKrankenkasse DAK erwartet 2025 deutlich höhere Beiträge
IconNahost-Liveblog: ++ USA liefern nicht alle Waffen an Israel ++
IconUkraine-Liveblog: ++ Russland greift Infrastruktur nahe Dnipro an ++
IconAusbeutung auf Kakaoplantagen: Schokolade aus Kinderarbeit 
FUSER von Harmonix - Was nicht sein sollte, funktioniert wunderbar
« am: 26.02.2020, 18:19:46 »
   

Lange Zeit war es still geworden um Harmonix, die Erfinder von Guitar Hero und Rock Band. Nun, nicht unüblich bei einem so nah an der Musik orientierten Laden, eine kreative Pause muss sein, vor allem, wenn die Welt recht deutlich gesprochen hat, dass Plastikinstrumente kein Massenmarkt mehr sind. Nicht, dass es keine Fans mehr gäbe, siehe hier. Aber ja, etwas Neues musste her. FUSER ist nun das Ergebnis dieses Schaffensprozesses.Ich muss dabei zugeben, dass ich selbst in Sachen Musik eher sortiert vorgehe. Ich höre viele Genres, aber gemixt wird dabei selten, zumindest solange man von gelegentlichen Mainstreamtätern wie Daft Punk, die ein wenig mix&matchen, absieht. FUSER ist aber die absolute Essenz des Mischens von Genres und Beats. Hätte mir jemand erzählt, dass das funktioniert, ich hätte kein Wort geglaubt. Tat ich auch nicht, als vor dem Anspielen beschrieben wurde, was das sein soll. Beliebig aus 100+ Tracks aus fünf Jahrzehnten Drums, Lyrics, Base oder Keyboards zusammenwerfen, in Sekundentaktung wenn man möchte, und das Spiel passt on the fly alles so an, dass es sich immer noch nach Musik anhört? Sorry, nein, glaube ich nicht.Fünf Minuten später sah ich nicht nur, dass es irgendwie funktioniert, sondern richtig gut! Das, was da aus Blue Oyster Cult, Lady Gaga, Post Malone und Lizzo direkt zusammengeworfen wurde klang nicht nur wie Musik, es klang wie gute Musik! Fliegernder Wechsel zum Riff von Old Town Road, passt immer noch, nahtloser Wechsel von Don't Fear the Reaper zum Rockafeller Skank - woraufhin ich jetzt erst mal eine halbe Stunde alte Fatboy-Slim-Videos gucken musste - und schon klingt es immer noch ... ziemlich gut. Ehrlich gut. Ich sollte das aufnehmen und irgendwo ein Copyright-Flag auslösen....



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.