Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > Studie: Soziales Selbstbild und Stereotype halten Mädchen von Informatik fern
Seiten: [1] nach unten
News: Studie: Soziales Selbstbild und Stereotype halten Mädchen von Informatik fern  (Gelesen 130 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconKommt Stellar Blade 2 für Xbox und Switch 2? Shift Up hat Multi-Plattform-Pläne
IconWegwerfprodukt: Bundesregierung kündigt Verbot von Einweg-E-Zigaretten an
IconKommentar zum G20-Gipfel: Die internationale Zusammenarbeit lebt
IconWie kleine Krankenhäuser ums Überleben kämpfen
IconAdventskalender: Das Geschäft mit den 24 Türchen
IconPS5: "Ich bin so glücklich" ' japanische Spieler freuen sich über günstigere Konsole
IconDHL-Phishing zur Online-Handel-Blütezeit
Iconheise+ | Bastel-Projekt: ZigBee-Gateway mit Raspberry Pi bauen
IconEklat zwischen Südafrika und den USA um G20-Präsidentschaft
IconPokémon Karmesin und Purpur: Neuer Code beschert euch ein kostenloses Pokémon
Studie: Soziales Selbstbild und Stereotype halten Mädchen von Informatik fern
« am: 06.07.2022, 09:18:28 »
   

Bei bundesweiten Informatikwettbewerben sinkt die Mädchenbeteiligung bis zur Endrunde massiv. Forscher fordern, die Idee der sozialen Gemeinschaft zu stärken.



Quelle: http://www.heise.de
   

Stichworte: BwInf, Frauen, Frauen in der IT, Informatik, MINT, Mädchen, Stereotypen, Studie, Wettbewerb
Stichworte: BwInf  Frauen  Frauen in der IT  Informatik  MINT  Mädchen  Stereotypen  Studie  Wettbewerb



Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: heise  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.