Als Coca-Cola in den 20er Jahren die berühmte braune Limonade auf den chinesischen Markt brachte, verwendete der Konzern nur wenig Zeit auf die komplexen linguistischen und kulturellen Aspekte der Namensforschung. Coca-Cola klang im chinesischen etwa wie Kou-ke-kou-la, was je nach Dialekt "Ein durstiger Mund und ein Mund voller Kerzenwachs" oder "ein weibliches Pferd, mit Kerzenwachs gefüllt" bedeutete. Coca-Cola bewies jedoch Lernfähigkeit und änderte die phonetische Übersetzung in Ke-kou-ke-le, was immer noch nach Coca-Cola klingt, aber nun "schmackhaft und glücklich" bedeutet.
Musik-Stars rufen auf: KI-Einsatz gegen Künstlerrechte stoppen!
« am: 02.04.2024, 19:18:41 »
Die Stimmen gegen die Verwendung von KI in der Musikbranche werden lauter. Mehr als 200 Musikschaffende haben einen offenen Brief unterzeichnet, der ein Ende eines verantwortungslosen Einsatzes von Künstlicher Intelligenz in der Musikbranche fordert.Der Beitrag Musik-Stars rufen auf: KI-Einsatz gegen Künstlerrechte stoppen! erschien zuerst auf klatsch-tratsch.de.