Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > Star Ocean: Second Story R ' Dass ich noch mal ein JRPG für die Zufallskämpfe feiere
Seiten: [1] nach unten
News: Star Ocean: Second Story R ' Dass ich noch mal ein JRPG für die Zufallskämpfe feiere  (Gelesen 10 mal) Drucken

Jetzt News einliefern

Weitere News:
IconOwlcat Games: Das Studio bleibt Hardcore-RPGs treu
IconMarvel's Wolverine: Altersfreigabe verrät Details zu nackten Tatsachen und düsterer Action
IconPalworld Online kommt noch dieses Jahr als echtes MMORPG für Mobile
IconMacBook Air: Verfügbarkeitsprobleme bei Apples beliebtem Notebook
IconiMessage-Filter: Hundebäuche im Video unsichtbar gemacht ' wegen Kinderschutz
Iconheise-Angebot: Letzte Chance: heise security Tour mit Vorträgen zu KI, Lieferketten und mehr
Iconheise+ | Europäische Cloud 2026: Anspruch und Wirklichkeit digitaler Souveränität
Icon Cyberangriff auf Liechtenstein ' 31.000 Datensätze betroffen
IconSono Motors erneut insolvent: Geschäftsfeld Sono Solar steht zum Verkauf
IconDas STANDARD Quiz vom 3. August
Star Ocean: Second Story R ' Dass ich noch mal ein JRPG für die Zufallskämpfe feiere
« am: 03.08.2026, 11:18:15 »

Zufallskämpfe waren immer ein Thema im JRPG, vom allerersten Tag an, bevor der Begriff etabliert war. Und wie das mit einem Problem so ist, es gibt unendlich viele Versuche, das zu lösen. Okay, hier und da auch einfach, es zu ignorieren, Square und Enix waren auch hierin in den frühen Tagen Meister, wenn auch bei Weitem nicht die Schlimmsten. Ich erinnere mich vage an irgendein SNES-RPG, bei dem ich keine Ahnung hatte, wie die Oberwelt-Musik ab Sekunde vier klang. Schlicht, weil sie alle drei Sekunden resettet wurde, nachdem ich einen weiteren immergleichen Kampf durchlitten hatte. Aber es gab auch immer Versuche, es besser und aufregender zu machen. Oder zumindest weniger belanglos. Einen exzellenten Ansatz liefert Star Ocean: Second Story R. Mehr

Quelle: http://www.eurogamer.de

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.