Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Entertainment > Joanne K. Rowling beichtet Selbstmordabsichten
Seiten: [1] nach unten
News: Joanne K. Rowling beichtet Selbstmordabsichten  (Gelesen 6117 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconBaum im Haus - hübsch, aber... - HENGTAI 85016
IconOMG - beautiful ... but! - HENGTAI 85016
IconZu dumm für LEGO! Mein erstes Katzenvideo! - LEGO 41439
IconSembo: good set - bad film
IconCobi - Winx Club - Stella's Car - Deutsch
IconFrozen - Ice Castle - but no Lego
IconAlles LÜGE
IconCobi - Super Wings - Sammy
Icon... auf's Einhorn gekommen
IconStar Trek - USS Enterprise - NCC 1701-D - Costly prints - BlueBrixx
Joanne K. Rowling beichtet Selbstmordabsichten
« am: 24.03.2008, 17:24:15 »
Nach der Trenung von ihrem Mann, dem Portugiesen Jorge Arantes zu Anfang der 90er Jahre, litt Joanne K. Rowling unter extremen Depressionen. Sie habe damals an Selbstmord gedacht, wie sie nun berichtet. Damals habe sie eine Verhaltenstherapie gemacht, nachdem ihr durch ihre Tochter klar gemacht wurde, dass sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen soll.

Ihre Tochter sei demnach ihre Lebensretterin gewesen. "Sie war etwas, das mich auf den Boden zurückholte, und ich dachte, sie kann mit mir nicht in solch einem Zustand aufwachsen", wird Rowling zitiert. Zur damaligen Zeit, direkt nach der Scheidung, lebte die Harry Potter Erfinderin in extrem ärmlichen Verhältnissen.

Heute ist die Schriftstellerin eine der reichsten Frauen der Welt. Mit ihren Büchern hat sie Millionen von Kindern und Erwachsenen begeistert.

http://de.news.yahoo.com/dpa2/20080323/ten-joanne-k-rowling-hatte-selbstmordged-f0781e7.html

Stichworte: Selbstmorg, Joanne K. Rowling, Rowling, Harry Potter
Stichworte: Selbstmorg  Joanne K. Rowling  Rowling  Harry Potter


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Plastikfisch  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 24.03.2008, 17:25:47 »
wann kommt eigentlich der nächste Harry Potter, oder warum steht das jetzt gerade in dieser Zeitung?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #2 am: 24.03.2008, 17:52:05 »
die Harry-Potter-Serie ist schon beendet - ich hab den letzten Band seit letztem Jahr bei mir zuhause Augenzwinkern es fehlen nur noch die letzten beiden Verfilmungen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 24.03.2008, 18:41:05 »
wie? die hat aufgehört? ich dachte, da kommt noch
harry potter unddie verschwörung im altersheim

*wunder*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #4 am: 25.03.2008, 00:14:13 »
Nur Harry Potter hat aufgehört und geht in Rente.
Joanne Rowling schreibt bestimmt weiter, nur halt mal über was anderes
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 25.03.2008, 00:18:05 »
genau, also ich würde ja gern mal 'nen Film über Artemis Fowl sehen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #6 am: 27.03.2008, 17:27:47 »
wann kommt eigentlich der nächste Harry Potter, oder warum steht das jetzt gerade in dieser Zeitung?

Das hab ich mich auch gefragt...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 27.03.2008, 19:35:16 »
und wann kommt der Film?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #8 am: 28.03.2008, 14:24:46 »
Die Filme kommen IMMER im November bis Dezember raus...ich will ja nichts sagen aber wenn interessiert es das sie irgendwann mal selbstmord machen wollte? Ich denke doch das ist bei Frauen üblich wenn sie mal das letze Paar Schuhe nicht bekommen haben....  krank *scherz*

Ach nowas, die Bücher wird sie anonym bzw nicht mit ihrem Namen veröffentlichen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 28.03.2008, 16:41:45 »
welche Bücher?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #10 am: 29.03.2008, 11:14:35 »
Sie will noch andere Bücher außer Harry Potter rausbringen-nur nicht mit ihrem Namen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #11 am: 29.03.2008, 13:19:51 »
Eigentlich fehlen noch 3 Filme - der letzte Band wird in 2 Filme gefasst.
Wenn ich mir betrachte wie die Filme vermurkst wurden je länger sie geworden sind; vlt nicht
mal die schlechteste Idee...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #12 am: 29.03.2008, 18:20:42 »
ah so, also Angst vor der eigenen Messlatte *g*

Ich weiss nicht, wann die Filme kommen, denke aber, dass dann, wenn man einen Film in zwei aufteilt das nicht unbedingt besser ist.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #13 am: 29.03.2008, 18:53:54 »
Jo. Die Filme sind generell schlechter geworden, nicht nur wegen ihrer Länge.
Was ich vor allem nie verstehen werde ist, dass man eine komplexe Handlung hat,
massig Videomaterial dreht und davon dann die Hälfte rausschneidet.
Gut, im Kino vlt... aber auf DVD könnet man doch ruhig de längere Version rausbringen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #14 am: 29.03.2008, 19:58:42 »
naja, vielleicht will man den Rest niemandem zumuten?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #15 am: 29.03.2008, 23:14:14 »
naja, vielleicht will man den Rest niemandem zumuten?

Ich finde es auch ein Trauerspiel, über 1000 Seiten un 100 Minuten Film  Wenn man die Bücher gut(mehrmals) gelesen hat dann sind die Filme ein totaler Witz! Außer der 1te
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #16 am: 29.03.2008, 23:21:09 »
Wenn man die Bücher gut(mehrmals) gelesen hat dann sind die Filme ein totaler Witz! Außer der 1te

Das ist leider meistens so, dass die Verfilmungen nicht annährend an die Bücher heran kommen, das ist nicht nur bei Harry Potter der Fall. Wobei ich sagen muss, dass ich bei "Das Parfüm" den Film erst gar nicht gecheckt hätte wenn ich das Buch nicht vorher gelesen hätte (hat mich trotzdem Beides nicht vom Hocker gerissen  )
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #17 am: 30.03.2008, 00:08:57 »
tja, das scheint eine allgemeine Entwicklung zu sein. Am Anfag wird sich noch Gedanken um eine gute Filmstory gemacht und später werden dann einfach Szenen rausgepickt Sad
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #18 am: 30.03.2008, 19:37:11 »
Bei HP ist ja das geilste das die in der 2ten Verfilmung schon sehr viel rausgekürzt haben...deshalb konnte die auch x wichtige Szene im 5er drehen da es ja keine Grundlage gab...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #19 am: 30.03.2008, 22:08:01 »
Du meinst, sie konnten sie nicht drehen, oder?  Keine Ahnung
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #20 am: 31.03.2008, 10:54:03 »
Doch sie haben sie gedreht, und dann gabs so eine Gallavorstellung für die "Bewerter" und manchen von dennen haben nur die Filme gesehen gehabt und dann nichts mehr verstanden - deshalb mussten die im Nachhinein rausgeschnitten werden  krank Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #21 am: 31.03.2008, 12:23:40 »
aso, naja das ist dann doof *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #22 am: 31.03.2008, 12:25:37 »
Doch sie haben sie gedreht, und dann gabs so eine Gallavorstellung für die "Bewerter" und manchen von dennen haben nur die Filme gesehen gehabt und dann nichts mehr verstanden - deshalb mussten die im Nachhinein rausgeschnitten werden  krank Augenzwinkern
Das ist doch wenigstens eine plausible Erklärung  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #23 am: 31.03.2008, 15:05:47 »
Ich weiß ja nicht wie die Bücher von Herr der Ringe sind...aber angeblich soll das besser umgesetzt sein die Filme sind zumindestens Top, die kann man sich gut und gerne 3 std anschauen....

Vllt wird HP ja irgendwann mal neu verfilmt :-D
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #24 am: 01.04.2008, 00:19:55 »
Directors Cut?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.