Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > aus aller Welt > Verunglückter ICE: Trieben wildernde Hunde die Schafe auf die Gleise?
Seiten: [1] nach unten
News: Verunglückter ICE: Trieben wildernde Hunde die Schafe auf die Gleise?  (Gelesen 5274 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMann stirbt nach Schnecken-Mutprobe
IconDie Mongolei verhindert eine lupenreine demokratische Entführung
IconAlles Verräter außer Recap
IconRoma Progrom in der Ukraine
IconDer Hort der Demokratie: Türkei wählt
IconUS-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
IconGanz schön gefährlich Michas Mietbienen
IconDies ist Meinungsfreiheit
IconBelgien: Störfall im Atomkraftwerk
IconGriechenland rüstet auf
Verunglückter ICE: Trieben wildernde Hunde die Schafe auf die Gleise?
« am: 28.04.2008, 15:37:43 »

Wie auf Newsparadies.de bereits berichtet, entgleiste am Samstagabend ein ICE bei Fulda

, nachdem er mit einer Schafherde kollidiert war. Der Zug kam darauf in einem Tunnel zu stehen, nachdem mehrere Waggons aus den Gleisen gesprungen und gekippt waren. Nun wurden erste Details bekannt, wie es dazu kommen konnte, dass sich die Schafe auf den Bahngleisen befanden.

So hatten nach Informationen des ZDF Augenzeugen einige Stunden vor dem Unglück wildernde Hunde dabei beobachtet, wie sie ein regelrechtes Blutbad in einer Schafherde in der Nähe des Unfallortes angerichtet hatten. Die Hunde seien dort vertrieben worden, was die Annahme zulässt, dass diese die in den Unfall involvierte Herde angriffen, worauf hin diese von ihrer Weide auf die Gleise flüchtete.

Auch die Geschäftsführerin des hessischen Schafzüchterverbands, Dagmar Rothhämel, sagte, die Tiere müssen panische Angst vor irgendetwas gehabt haben und deshalb zu dem Tunnel geflüchtet sein. So sei die Weide korrekt eingezäunt und zudem noch durch einen Bach von den Gleisen getrennt gewesen, weshalb die Tier die Bahnstrecke normalerweise nicht freiwillig hätten erreichen können, da sie Wasser hassen "wie die Pest", so Rothhämel.

Bereits vor 10 Jahren soll der Züchter der Herde eine Sicherung des Tunneleingangs beantragt haben, was jedoch von der Bahn aus Kostengründen abgelehnt wurde. Dennoch wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Es wird jedoch auch untersucht, ob der Unfall durch einen in Gegenrichtung fahrenden Zug hätte verhindert werden können, da dieser womöglich kurz vor dem Unfall selbst "auf ein Schaf getroffen" sei und den anderen Zug hätte warnen können. Hier sind die Zusammenhänge derzeit aber noch unklar.

Während der Ermittlungen haben die Bergungsarbeiten jedoch schon begonnen. So sind derzeit zwei Spezialkräne im Einsatz, um den Triebkopf des Zuges aus dem Tunnel zu bekommen. Die Bahn selbst rechnet damit, dass die Arbeiten noch mehrere Tage andauern können, was zu Behinderungen im Bahnverkehr führen wird.



Quelle: Netzeitung.de
Bildquelle: http://www.netzeitung.de

Stichworte: schaf, ice, hund, fulda, entgleist
Stichworte: schaf  ice  hund  fulda  entgleist


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: derMarcel    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 28.04.2008, 15:39:34 »
oh, oh, erinnert wirklich an Eschede
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Black_Skorpion
*

« Antwort #2 am: 30.04.2008, 02:13:43 »
Echt der Wahnsinn egal wer wem auf die Gleiskörper treibt.

Am ärmsten ist der Besitzer der Schaffe, auch wenn sie ihm nix anhängen hat er Menge Tiere verloren somit auch viel Geld.

In Deutschland spenden die Leute eh für jeden Mist, warum geht das bei einem Menschen nicht der viele Tiere verliert. Warum gibt es da kein Spenden Konto, ach ja hab vergessen sind ja nur lebe Wesen die in Deutschland leben. Und nicht irgendwo in der  abzocker Welt.  Wut
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 30.04.2008, 07:38:10 »
jetzt wo du's sagst. Aber ich denke mal, das die Bahn den Schäfer entschädigen muß
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #4 am: 30.04.2008, 21:21:08 »
Das ist fraglich, ich denke nicht das der Schäfer wegen ein paar Schafen die Bahn verklagen will...vermutlich kommt die dann mit den argument das er seine Aufsichtspflicht verletzt hat
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.