67,2 Prozent der Deutschen wollen vor Inkrafttreten der Gesundheitsreform noch einmal ordentlich krankwerden, zwei Drittel von ihnen sogar chronisch. Das ergab eine Umfrage des Infas-Instituts in Zusammenarbeit mit RTL. Um vielleicht ein letztes Mal in Frieden das Bett hüten zu können, würden sich die meisten Deutschen für eine der vielen "Kinderkrankheiten" entscheiden, dicht gefolgt von den populären "Zivilisations-", "Wohlstands-" und "Erbkrankheiten". Derzeit unbeliebt sind hingegen "Infektions-", "Mangel-" und "Geisteskrankheiten" - die überwältigende Mehrheit der Befragten gab an, sie sich für die Zeit nach dem endgültigen Inkrafttreten der Reform aufzusparen.”
Tag fünf der Scharmützel zwischen Russland und Georgien im Südkaukasus heißt es nun Aufatmen für die örtliche Bevölkerung.
Für viele Überraschen stellte der russische Präsident Dmitri Medwedew die Kampfhandlungen ein. Als Begründung nannte er die Einwilligung des georgischen Präsident Michail Saakaschwili zu einem EU-Friedensplan für die Region. Der französische Präsident Nicolas Sarkozy möchte nun über den Weg einer UR-Resolution die Region befrieden.
Stichworte: Russland, Georgien, Krieg, Südkaukasus, Waffenstillstand Stichworte: Russland Georgien Krieg Südkaukasus Waffenstillstand