Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > aus aller Welt > Attentat: Täter ließ Schüler bei lebendigem Leib verbrennen
Seiten: [1] 2  Alle nach unten
News: Attentat: Täter ließ Schüler bei lebendigem Leib verbrennen  (Gelesen 8889 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMann stirbt nach Schnecken-Mutprobe
IconDie Mongolei verhindert eine lupenreine demokratische Entführung
IconAlles Verräter außer Recap
IconRoma Progrom in der Ukraine
IconDer Hort der Demokratie: Türkei wählt
IconUS-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
IconGanz schön gefährlich Michas Mietbienen
IconDies ist Meinungsfreiheit
IconBelgien: Störfall im Atomkraftwerk
IconGriechenland rüstet auf
Attentat: Täter ließ Schüler bei lebendigem Leib verbrennen
« am: 24.09.2008, 17:53:25 »

Das Attentat eines 22-Jährigen an einer finnischen Schule hält das Land in Atem. Doch hatte der Täter nicht nur seine Mitschüler erschossen.



Einige der mindestens 10 Opfer starben nicht durch Kugeln, sondern sind verbrannt oder an Rauchvergiftung verstorben nachdem der Ex-Schüler hinter sich Feuer gelegt hatte.

Finnland trauert heute um die Opfer. Inzwischen ergaben Ermittlungen, dass der Täter bereits seit sechs Jahren den Plan hegte, ein Attentat zu verüben.


Stichworte: Amok, Finnland, Tod, Feuer, Attentat, Terror, verbrannt
Stichworte: Amok  Finnland  Tod  Feuer  Attentat  Terror  verbrannt


Quelle: http://www.bkz-online.de
Bildquelle: http://www.welt.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 24.09.2008, 17:53:46 »
 Schreck lass nach
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
ploplop
« Antwort #2 am: 24.09.2008, 19:58:21 »
Obwohl es Videos über ihn gab mit der Waffe wurde nichts unternommen. Traurig sowas
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Nordlicht
« Antwort #3 am: 24.09.2008, 20:02:12 »
hm... schon wieder Kritik von meiner Seite? Leider ja... ich frage mich, wie man planen kann Amok zu laufen. Ich war immer der Meinung, dass ein Amoklauf eine eher spontane Angelegenheit ist, weil ein Anlass das Fass zum Überlaufen bringt *sorry*  peinlich
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 24.09.2008, 20:50:30 »
OK, im Prinzip hast Du da recht. Aber leider haben wir nicht so recht ein Wort dafür. Terror?
Aber terror ohne Politik, das macht nur Bush, wenn er Öl braucht.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #5 am: 25.09.2008, 13:48:18 »
Obwohl es Videos über ihn gab mit der Waffe wurde nichts unternommen. Traurig sowas

Doch man hat ihn festgenommen, ein Tag vor dem Attentat wurde er als umbedenklich eingestuft und wurde entlassen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Nordlicht
« Antwort #6 am: 25.09.2008, 19:42:17 »
hm, wenns geplant war, war es ein Attentat. Oder ein Racheakt, wenn er sich für irgendetwas rächen wollte. Man könnte auch auf deutsch sagen, er habe einen Anschlag geplant... wie auch immer, woxikon hilft einem weiter  sehr freigiebig in der Verbreitung des einen Wissens
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 25.09.2008, 20:17:23 »
hmmm...

Aber war es so genau geplant? Unter einem Anschlag verstehe ich zumindest, dass er sich gegen ein bestimmtes Ziel richtet und nicht nur so viele Opfer wie möglich gemacht werden sollen. Vielleicht ist ja Krieg das richtige Wort?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #8 am: 26.09.2008, 10:41:16 »
hmmm...

Aber war es so genau geplant? Unter einem Anschlag verstehe ich zumindest, dass er sich gegen ein bestimmtes Ziel richtet und nicht nur so viele Opfer wie möglich gemacht werden sollen. Vielleicht ist ja Krieg das richtige Wort?

Er hat vor 6 Jahren angefangen seine Tat zu planen....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 26.09.2008, 21:37:01 »
ja, hat er, aber hat er sich konkret bestimmte Opfer gesucht oder einfach nur umgebracht wer gerade da war?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #10 am: 26.09.2008, 23:48:46 »
wenn letzteres der Fall war, kann man es auch Attacke nennen. Bei 6 Jahren Planung sehe ich es aber eher als Attentat/Anschlag...
mal ein zitat von n-tv zu dem fall:
"Als sicher gilt nach Angaben der Polizei inzwischen, dass Saari gezielt ihm bekannte Mitschülerinnen und Mitschüler aus der eigenen Klasse und aus seinem Jahrgang auf der Berufsschule für Fremdenverkehrs-, Restaurant- und Haushaltsgewerbe getötet hat."
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 27.09.2008, 00:02:50 »
also gezielter Mord
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #12 am: 27.09.2008, 00:32:19 »
genau. und in die Kategorie fallen nun mal Anschläge/Attentate...  Moin Moin
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #13 am: 27.09.2008, 07:44:30 »
ok, ok, also hat die gesamte Presse Mist getitelt *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
ploplop
« Antwort #14 am: 27.09.2008, 15:58:58 »
Doch man hat ihn festgenommen, ein Tag vor dem Attentat wurde er als umbedenklich eingestuft und wurde entlassen...
Zitat

Ja das habe ich gelesen, aber es wurde doch letzten Endes nichts unternommen denn er wurde wieder freigelassen. Die Videos gab es doch schon vorher im Internet
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Nordlicht
« Antwort #15 am: 27.09.2008, 18:28:26 »
ok, ok, also hat die gesamte Presse Mist getitelt *g*
ja, genau
du weißt doch, dass hier jeder von jedem abschreibt (mit zum teil unkenntlichen änderungen, da minimal). und wenn in der presseagentur das so steht... die meisten schreiben es eionfach nur so auf ohne groß nachzudenken, ob das korrekt ist (besonders dies blatt mit den 4 buchstaben) Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #16 am: 27.09.2008, 22:27:42 »
psssst nicht so laut... die verfolgen uns hinter noch mit ihren Kamaras
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #17 am: 30.09.2008, 00:14:43 »
echt? komme ich jetzt ins Fernsehen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #18 am: 30.09.2008, 09:03:47 »
echt? komme ich jetzt ins Fernsehen?

jaaaaaa aber wer will scho in die Bild?*zwinker*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #19 am: 30.09.2008, 16:23:28 »
auch wieder wahr, aba wenn die das Checkbuch zücken?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #20 am: 01.10.2008, 20:10:31 »
*g* ich stellte eben fest, da wurden worte geändert... Augenzwinkern fehlt aber immer noch ein Ausdruck. Wer sieht ihn? 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #21 am: 01.10.2008, 21:51:22 »
Ausdruck? weiss nichts. Ist etwas holprig formuliert, aber sonst?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #22 am: 01.10.2008, 22:14:34 »
*g* ich stellte eben fest, da wurden worte geändert... Augenzwinkern fehlt aber immer noch ein Ausdruck. Wer sieht ihn? 

Meinst du Rechtschreibfäler?

Einige der mindestens 10 Opfer starben nicht durch Kugeln, sondern sind verbrand oder an Rauchvergiftung verstorben nachdem der Ex-Schüler hinter sich Feuer gelegt hatte.
Dann sage ich verbrand schreibt man verbrannt.
Bekomme ich jetzt einen Gummipunkt?  *pfeiff*  Heiligenschein
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #23 am: 01.10.2008, 22:16:43 »
manchmal frage ich mich warum mein Rechtschreibkontrolleur sowas nicht sieht. Das gibt erst mal 5 Karmapunkte
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #24 am: 01.10.2008, 22:20:25 »
Oh Danke!  Grosser Meister!

Weiß allerdings gar nicht ob sie das überhaupt so gemeint hat.  *hmmm* *denk*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] 2  Alle nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.