Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > aus aller Welt > Allinkasso treibt Geld ein für Interactive WIN
Seiten: [1] nach unten
News: Allinkasso treibt Geld ein für Interactive WIN  (Gelesen 8675 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMann stirbt nach Schnecken-Mutprobe
IconDie Mongolei verhindert eine lupenreine demokratische Entführung
IconAlles Verräter außer Recap
IconRoma Progrom in der Ukraine
IconDer Hort der Demokratie: Türkei wählt
IconUS-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
IconGanz schön gefährlich Michas Mietbienen
IconDies ist Meinungsfreiheit
IconBelgien: Störfall im Atomkraftwerk
IconGriechenland rüstet auf
Allinkasso treibt Geld ein für Interactive WIN
« am: 10.10.2008, 15:19:47 »
Die Allinkasso GmbH schreibt derzeit bundesweit in ganz Deutschland Menschen an und fordert sie im Namen einer Firma Interactive WIN Deutschl. N Interactivemedia Limited rund 132 Euro zu zahlen mit der Foderung sofort zu zahlen. Im Dezember, Januar oder Februar diesen Jahres hätte man von Interactive Win eine Rechnung und sogar eine Mahnung erhalten und nicht bezahlt. Aus der Rechnung von Allinkasso geht nicht hervor um was es sich eigentlich handelt.

Die Rechnung wurde übrigens nicht im Orignial versendet sondern nur als Kopie. Mehrere Betroffene haben wohl bereits Anzeige bei der Polizei erstattet und sich an die Bildzeitung und Stern TV gewandt.



Stichworte: Betrug, Allinkasso, Interactive WIN Deutschl. N Interactivemedia Limited, Mahnung
Stichworte: Betrug  Allinkasso  Interactive WIN Deutschl. N Interactivemedia Limited  Mahnung


Quelle: http://www.augsblog.de
Quelle: http://www.ralles-planet.de
Quelle: http://www.computerbetrug.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: ploplop    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 10.10.2008, 18:58:54 »
na, dann mal an alle...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
ploplop
« Antwort #2 am: 10.10.2008, 20:09:16 »
Sei froh wenn du kein Anschreiben bekommst, denn das ganze ist höchst ärgerlich
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 10.10.2008, 20:38:31 »
ja, natürlich ist sowas ärgerlich. Ich denke auch, dass eine Anzeige zu wenig ist. Zusätzlich noch eine Klage auf Schandesersatz wegen der verlorenen Zeit sollte schon drin sein.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
ploplop
« Antwort #4 am: 10.10.2008, 21:55:17 »
Es muß die letzen Jahre schon mehrmals solche Aktionen über Allinkasso gegeben haben. Immer mit verschiedenen dubiosen Mandanten. Immer mit Drohung zur Zahlung und Gericht. Das ganze natürlich bundesweit. Wobei das Ziel natürlich nicht das Gericht ist das wird natürlich vermieden. Da hätten Sie nämlcih keinerlei Chance

Mein Schlagwort für Google war Allinkasso Mahnung und siehe da er spuckte viele Blogs aus die schon über den Fall berichteteten. Darum Strafanzeige unbedingt, denn alles wird an die Polizei München weitergegeben die den Fall anscheinend schon bearbeitet. Mit 3 bis 4 weiteren Schreiben darf man von Allinkasso noch rechnen. Als Betroffene sagte man mir das der nette Polizist der die Strafanzeige aufgenommen hat. Das dubiose Schreiben hat er gleich dabehalten und meinte ich solle unbedingt alle weiteren Schreiben die noch kommen zur Polizei bringen

Schadenersatzklage wenn sich mehrere melden giibt es eine Sammeklage! Das ganze ist sehr ärgerlich und weil ich richtig sauer bin habe ich wie mehrere andere wohl auch mal gleich an die Bild Redaktion und an Stern TV geschrieben. Ob die allerdings darauf reagieren? Unsereins weiß sich zu wehren, aber ich denke dabei an die vielen älteren Menschen die wenn Sie so eine Rechnung bekommen einfach zahlen weil Sie denken Sie haben vergessen eine Ihrer Rechnungen zu bezahlen

 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 10.10.2008, 22:31:08 »
Es gibt immer wieder "Inkassobüros", die mit erfundenen Forderungen kommen. Wichtig daran ist, dem Büro gegenüber solange gar nicht reagieren bis dies nicht mehr Absender ist. Strafanzeigen und Schadensersatzklagen sind ein gutes Mittel. Sie vor gericht zerren die einigige Möglichkeit, das Treiben zeitweilig zu unterbinden.

Aber: Sobald tatsächlich ein Mahnbescheid o. ä. ins Haus flattert: Reagieren! Einspruch, Widerspruch usw. Da kann der örtliche Rechtspfleger oder auch der Verbraucherschutz weiterhelfen. Als Begründung: "Forderung besteht nicht." genügt.

Aber: Ein Mahnbescheid oder Vollstreckungsantrag kommt von behördlicher Seite, also vom Gericht und nicht vom Inkassobüro oder irgendeinem Anwalt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
ploplop
« Antwort #6 am: 11.10.2008, 09:38:56 »
So ich habe jetzt mal an Radio Regenbogen eine Mail geschickt ob die vielleicht einen kleinen Hinweis über Radio bringen können. Die Allinkasso war in den letzten Jahren immer wieder im Gespräch wie ich aus zahlreichen Blogs entnehmen kann. Im negativen Sinne versteht sich
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 11.10.2008, 09:40:13 »
mich wundert immer, dass solche Unternehmen so lange überleben
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #8 am: 20.10.2008, 14:49:30 »
Mich wundert es, dass Leute wirklich darauf reinfallen und zahlen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 20.10.2008, 19:19:09 »
nunja, Inkassobüros leben davon, dass zu viele den Ärger scheuen. Daher ist es wichtig, diese Abzockerei mit hohen Bußen zu belegen, damit sich das Geschäft nicht mehr lohnt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.