Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > aus aller Welt > Polizei stoppt illegale Autorallye
Seiten: [1] nach unten
News: Polizei stoppt illegale Autorallye  (Gelesen 4229 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMann stirbt nach Schnecken-Mutprobe
IconDie Mongolei verhindert eine lupenreine demokratische Entführung
IconAlles Verräter außer Recap
IconRoma Progrom in der Ukraine
IconDer Hort der Demokratie: Türkei wählt
IconUS-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
IconGanz schön gefährlich Michas Mietbienen
IconDies ist Meinungsfreiheit
IconBelgien: Störfall im Atomkraftwerk
IconGriechenland rüstet auf
Polizei stoppt illegale Autorallye
« am: 26.06.2007, 13:26:25 »
Die Autobahnpolizei Düsseldorf stoppte am Montag die illegale Rallye "Modball 2007". Das mehrtägige Autorennen begann in London und sollte in Genf enden - nun haben die Veranstalter das Rennen vorzeitig abgebrochen und die 143 Teilnehmer werden in Gruppen von Polizeikonvois bis zur belgischen Grenze begleitet. Von dort aus werden sie von belgischen, anschließend von französischen Polizeikräften bis zur Kanalfähre in Calais begleitet.

Die Polizei war erst nach Anrufen diverser Autofahrer auf das Rennen aufmerksam geworden. Es wurde berichtet, dass mehrere getunte Autos mit Startnummern und identischen Aufklebern auf der A 3 in Richtung Süden unterwegs seien. Auch riskante Überholmanöver sowie diverse Geschwindigkeitsübertretungen wurden der Polizei gemeldet. Die Teilnehmer des Rennens mussten zwischen 70 und 1000 Euro Sicherheitsleistung zahlen, um überhaupt mit ihren Wagen wieder fahren zu dürfen. Ein 22-Jähriger, der andere Wagen auf dem Standstreifen überholte, verlor seinen Führerschein und musste 1500 Euro Strafe zahlen.

Anfang Mai war schon die weltweit bekannte "Gumball"-Rallye abgebrochen worden, nachdem ein 67-Jähriger, der nicht am Rennen beteiligt war, in Mazedonien bei einem Unfall ums Leben gekommen war. Die "Gumball"-Rallye findet seid 1999 jährlich statt und startet ebenfalls in London.

Quelle: Sueddeutsche.de

Stichworte: Modball 2007, Rally, Polizei
Stichworte: Modball 2007  Rally  Polizei


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: derMarcel    facebook  twitter  google+  
derMarcel
« Antwort #1 am: 26.06.2007, 13:26:51 »
Bei sowas sollten die Strafen deutlich höher sein finde ich.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #2 am: 26.06.2007, 13:54:39 »
Ja, Führerschein weg und wie.
Die Leute können sich ja gerne auf Rennstrecken umbringen.

Aber nicht auf Autobahnen, wo unbeteiligte Personen rumtuckern.

Was mich nur wundert ist, dass man dem einfach so den Führerschein wegnehmen konnte
wenn er denn ein Ausländer ist.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Master
« Antwort #3 am: 26.06.2007, 14:08:22 »
Naja diese illegalen Autorennen wird es immer geben und man wird sie nicht
wirklich stoppen können.
Man darf nur jedesmal hoffen, dass kein unbeteiligter Mensch verletzt oder
sogar getötet wird.

Zitat
143 Teilnehmer werden in Gruppen von Polizeikonvois bis zur belgischen Grenze begleitet

Ich hoffe die Teilnehmer müssen für diesen, wohl nicht ganz günstigen Einsatz, auch aufkommen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
derMarcel
« Antwort #4 am: 26.06.2007, 15:04:03 »
Ich denke mal, da es hauptsächlich Briten waren, die an dem Rennen teilgenommen haben, wird man wohl durch irgenteine EU-Regelung relativ leicht die Führerscheine einziehen können.

Zitat
143 Teilnehmer werden in Gruppen von Polizeikonvois bis zur belgischen Grenze begleitet

Ich hoffe die Teilnehmer müssen für diesen, wohl nicht ganz günstigen Einsatz, auch aufkommen.

Die Frage kam mir beim Schreiben der News auch in den Kopf.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 26.06.2007, 16:03:57 »
*grübel*

Grundsätzlich ist es ja nicht verboten sich eine Startnummer aufs Auto zu packen.
Und eigentlich sollte man auf der Autobahn ja schnell fahren. Zudem erinnert mich das eher an eine Schnitzeljagt als an ein Rennen so mitten im Verkehr.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #6 am: 26.06.2007, 16:15:02 »
*grübel*

Grundsätzlich ist es ja nicht verboten sich eine Startnummer aufs Auto zu packen.
Und eigentlich sollte man auf der Autobahn ja schnell fahren. Zudem erinnert mich das eher an eine Schnitzeljagt als an ein Rennen so mitten im Verkehr.

Wenn das ganze aber eindeutig ein Autorennen darstellt, ist es auf öffentlichen Straßen sehr wohl verboten.  Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Master
« Antwort #7 am: 26.06.2007, 16:23:44 »
*grübel*

Grundsätzlich ist es ja nicht verboten sich eine Startnummer aufs Auto zu packen.
Und eigentlich sollte man auf der Autobahn ja schnell fahren. Zudem erinnert mich das eher an eine Schnitzeljagt als an ein Rennen so mitten im Verkehr.

Wenn das ganze aber eindeutig ein Autorennen darstellt, ist es auf öffentlichen Straßen sehr wohl verboten.  Augenzwinkern

Richtig Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #8 am: 26.06.2007, 17:30:49 »
hmm... wo definiert denn der Gesetzgeber Autorennen?
OK, gefährliche Fahrweise definiert er und Geschwindigkeitsübertretung auch, aber so per see.

Ich stelle mir gerade vor, wie 'nen 80-jähriger aus seinem 90 jahre alten Rollce Royce gezerrt wird weil er an einer Oldtimerrally teilgenommen hat  Heiligenschein
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.