„Auf die erstattete Anzeige hin wurde der Hauptwachtmeister mit der Untersuchung der Unfallstelle beauftragt. Er stellte fest, daß die Baugrube zwar nicht beleuchtet, jedoch mit einer Warntafel "Vorsicht, Gefahr!" beschildert war. Die gut sichtbar angebrachte Tafel konnte man auch bei Dämmerung aus einer Entfernung von ca. 60cm sehen. Natürlich mußte der Lesende aufpassen, daß er nicht hinfiel.”
30 Millionen hat die "Grüne Hölle" des ZDF gekostet. Ein virtuelles Nachrichtenstudio mit allem, was das Herz begehrt. Nur mit dem Funktionieren scheint es nicht so weit her zu sein.
Um 16:05 war es dann soweit. Die Sendung: "heute - in Europa" musste abgebrochen und statt dessen die Telenovela "Alisa - Folge Deinem Herzen" vorgezogen werden. mehrere Einspielung nacheinander hatten nicht funktioniert.
An der Hightech im Millionenstudio soll es aber laut ZDF-Sprecher Walter Kehr nicht gelegen haben: "Es gab ein Problem mit der Zuspielung". menschliches versagen soll an der Pleite Schuld gewesen sein. Konkret habe ein Mitarbeiter des Studios den Server mit den digitalen Videos für die Zuspielungen mitten in der Sendung neu gestartet, wodurch der virtuelle Sendeplan und damit die Möglichkeit zur Einspielung der korrekten Beiträge verloren ging.
Stichworte: ZDF, heute, Studio, Panne, Server, hightech Stichworte: ZDF heute Studio Panne Server hightech
Kam mal nen lustiger Beitrag. Statt Kammeramänner werden da jetzt Automobilroboter verwendet de de Kammeras halten. Na ja. guad zu wissen wofürs GEZ gibt...