Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > aus aller Welt > "heute" abgebrochen: ZDF-Hightech-Studio versagt
Seiten: [1] nach unten
News: "heute" abgebrochen: ZDF-Hightech-Studio versagt  (Gelesen 5095 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMann stirbt nach Schnecken-Mutprobe
IconDie Mongolei verhindert eine lupenreine demokratische Entführung
IconAlles Verräter außer Recap
IconRoma Progrom in der Ukraine
IconDer Hort der Demokratie: Türkei wählt
IconUS-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
IconGanz schön gefährlich Michas Mietbienen
IconDies ist Meinungsfreiheit
IconBelgien: Störfall im Atomkraftwerk
IconGriechenland rüstet auf
"heute" abgebrochen: ZDF-Hightech-Studio versagt
« am: 07.08.2009, 22:08:56 »

30 Millionen hat die "Grüne Hölle" des ZDF gekostet. Ein virtuelles Nachrichtenstudio mit allem, was das Herz begehrt. Nur mit dem Funktionieren scheint es nicht so weit her zu sein.



Um 16:05 war es dann soweit. Die Sendung: "heute - in Europa" musste abgebrochen und statt dessen die Telenovela "Alisa - Folge Deinem Herzen" vorgezogen werden. mehrere Einspielung nacheinander hatten nicht funktioniert.

An der Hightech im Millionenstudio soll es aber laut ZDF-Sprecher Walter Kehr nicht gelegen haben: "Es gab ein Problem mit der Zuspielung". menschliches versagen soll an der Pleite Schuld gewesen sein. Konkret habe ein Mitarbeiter des Studios den Server mit den digitalen Videos für die Zuspielungen mitten in der Sendung neu gestartet, wodurch der virtuelle Sendeplan und damit die Möglichkeit zur Einspielung der korrekten Beiträge verloren ging.


Stichworte: ZDF, heute, Studio, Panne, Server, hightech
Stichworte: ZDF  heute  Studio  Panne  Server  hightech


Quelle: http://newsparadies.de
Bildquelle: http://www.netzeitung.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 07.08.2009, 22:09:19 »
das hätt ein einem analogen Studio nicht passieren können...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #2 am: 08.08.2009, 00:20:58 »
Das ist halt der Fortschritt. Je mehr Technik umso mehr kann schief gehen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #3 am: 08.08.2009, 02:15:06 »
Kam mal nen lustiger Beitrag. Statt Kammeramänner werden da jetzt Automobilroboter verwendet de de Kammeras halten.
Na ja. guad zu wissen wofürs GEZ gibt...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 08.08.2009, 07:10:10 »
naja, kam in dem Beitrag auch, dass sich die Autobots ständig verfahren und von der Puiste abkommen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #5 am: 08.08.2009, 13:17:48 »
he, nix gegen Autobots nor, die ham schließlich die Decepticons geschlagen... (siehe Transformers)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 09.08.2009, 01:34:32 »
naja, ist eben Sifi
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #7 am: 09.08.2009, 12:07:59 »
Zitat
dass sich die Autobots ständig verfahren und von der Puiste abkommen?
stimmt nicht.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #8 am: 09.08.2009, 23:11:12 »
ich meine in dr realität
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #9 am: 10.08.2009, 18:07:35 »
schade...-.- wenn die mit den NAVIS fahren, dann ja, dann verfährt sich auch der mensch.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #10 am: 10.08.2009, 19:32:03 »
ds mag zwar sein aber meistens sind es Sensorfehler
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #11 am: 11.08.2009, 19:54:47 »
mit Windows???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #12 am: 11.08.2009, 23:32:23 »
bei den ATV's
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #13 am: 13.08.2009, 18:19:32 »
ja, also laufen die auf Windows... Xd wir sollten uns echt ein andres Thema suche wohin wir abschweifen wollen -.-
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.