Newsparadies: Eine fast wahre Geschichte

Specials => Feuilleton => Thema gestartet von: hell am 14.10.2019, 20:32:33



Titel: Eine fast wahre Geschichte
Beitrag von: hell am 14.10.2019, 20:32:33




Ein Controller sitzt vor seinem Rechner und ärgert sich über Excel.
Da kommt eine gute Fee des Weges und weil ihr der arme Mann so Leid tut, gewährt sie ihm drei Wünsche.


"Als erstes wünsche ich mir ein neues Auto, aber ein nachhaltiges."
Es gibt einen lauten "Puff" und unten auf dem Parkplatz steht ein niegelnagelneuer Tesslar.
"Und," sagt die Fee, "da er ja nachhaltig sein soll, hab ich noch einen speziellen Tretmotor eingebaut.
So sparst Du Dir die Zeit im Gym."

Etwas zwiegespalten gibt der Mann seinen zweiten Wunsch ab: "Ich wünschte, ich wäre auf einer Südseeinsel mit netter Begleitung".
Wiederum ein "Puff", viel Qualm und der Mann findet sich in einer Hängematte zwischen Palmen wieder.
Zwei Inselschönheiten links und rechts, die ihm jeden Wunsch von den Augen ablesen.

Nach einiger Zeit vernimmt er dumpf ein Tippen, verfolgt das Geräusch und stellt fest, dass es die Schuhe der Fee waren.
Er schaut in ihr leicht genervt wirkendes Gesicht und vernimmt: "Na, und der dritte Wunsch?"

Der Mann überlegt, denkt sich schließlich "nie wieder arbeiten", sagt aber: "Hey, wir brauchen SAP."
Erneut ein "Puff", erneut viel Qualm und schwups sitzt der Mann wieder in seinem Büro und ärgert sich über Excel.
Aber komisch: War das nicht früher schneller?



Stichworte: SAP, Tessla, witzig

Bildquelle: https://i.ebayimg.com/00/s/OTIwWDE2MDA=/z/z8EAAOSwAopdX7eT/$_72.JPG

     (http://i0.wp.com/clipartportal.com/wp-content/uploads/2018/12/h%C3%A4ngematte-clipart-2.png)


(https://i.ebayimg.com/00/s/OTIwWDE2MDA=/z/z8EAAOSwAopdX7eT/$_72.JPG) (https://media.kleinezeitung.at/images/uploads_520/f/0/2/5058306/boy_riding_1469618787608659_v0_h.jpg)



Titel: Re: Eine fast wahre Geschichte
Beitrag von: LuxemBourg am 23.10.2019, 15:39:25
Hier lebt noch was ?
Wo ist Micha und die Anderen ?


Titel: Re: Eine fast wahre Geschichte
Beitrag von: hell am 28.10.2019, 21:08:18
live goes on, nehme ich an  :D


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.