Über 6 Promille Blutalkohol hatte ein Mann, welcher bereits am Donnerstagabend in Lübeck hilflos aufgefunden worden war. Er wurde an ein Krankenhaus in Flensburg überstellt.
"Das ist schon ein richtiger Ausreißer", so Wolfgang Kröhn, Suchtbeauftragter des Landes Schleswig-Holstein. Schon drei Promille bringen einen normalen Menschen an die Schwelle des Todes. Nur mit Glück und viel Übung könne der 45-jährige diese Menge Alkohol überlebt haben.
Oh man, mir tun solche Menschen immer total leid. Aus Spaß und um seine Grenzen auszutesten, betrinkt man sich in dem Alter ja schließlich nicht mehr dermaßen. 6 Promille ist schon der Hammer
Für die Betroffenen selber ist es nicht schlimm, die merken es ja nicht mehr. Ich würde die immer am liebsten an die Hand nehmen, wie so ein kleines Kind, um sie vor größerem Schaden zu bewahren, weil irgendwie verhalten sie sich ja wie Kleinkinder. Es gibt aber auch andere Fälle, die dann aggressiv werden. Mein Nachbar war Alkoholiker und für mich der liebste Mensch, aber ich glaube seine Frau ist mit ihm durch die Hölle gegangen.
Man kann nichts tun. Eigentlich müsste man sie sogar hängenlassen, bis sie ganz unten sind. Aber kann man das denn wenn man eine Bindung zu dem Menschen hat?