|
Berliner Lehrer von Jugendlichem niedergeschlagen
« am: 20.06.2007, 10:59:14 » |
|
Ein Lehrer an einer Oberschule im Berliner Stadtteil Neukölln ist am Dienstag von einem Jugendlichen niedergeschlagen worden. Der Täter hatte seine Freundin an ihrer Schule besuchen wollen, womit diese allerdings nicht einverstanden war. Daraufhin forderte der 54-Jährige Lehrer, der Pausenaufsicht hatte, den jungen Mann auf sich vom Schulgelände zu entfernen.
Der Jugendliche reagierte auf die Aufforderung des Lehrers äußerst aggressiv und schlug ihn mit der Hand mehrmals stark in das Gesicht, bis das Opfer zu Boden ging. Wie der stellvertretende Schulleiter mitteilte, stellten sich im Verlauf der Attacke mehrere Zehntklässler der Schule schützend vor den Lehrer und konnten so schlimmeres verhindern. Nach dem flüchtigen Täter, der selbst kein Schüler an der betroffenen Schule ist, wird derzeit gefahndet.
Schon am vergangenen Freitag kam es an einer Schule in Berlin zu einem Übergriff gegen eine Lehrerin. Im Stadtteil Tempelhof stürmten ein 14- und ein 15-Jährige in eine Klasse, bedrohten die Lehrerin mit einer Stahlrute und raubten ihr die Handtasche. Die Täter gehörten ebenfalls nicht an die Schule, sondern wurden von einem 16-Jährigen Schüler der betroffenen Lehrerin angestiftet. Auch hier kamen mehrere Schüler der Lehrerin zu Hilfe.
Quelle:
Netzeitung.deStichworte: Berlin, lehrer, Prügelei
Stichworte: Berlin lehrer Prügelei
Diese News stammt aus dem NewsParadies