Die Mißachtung regionaler Gepflogenheiten hatte auch für einen amerikanischen Waschmittelhersteller Folgen. Dieser schaltete Mitte der 80er Jahre eine Anzeige, die links einen Berg schmutziger Wäsche, das Produkt in der Mitte und rechts als Ergebnis einen Berg sauberer Wäsche als Motiv hatte. Was aber nicht beachtet wurde: Araber lesen von rechts nach links. Das Produkt floppte...
Nach gut 25 Metern landete das Fahrzeug in einer Hecke des Friedhofs.
Einer Geschwindigkeit von gut 100 km/h hatte es bedurft, dass ein Fahrzeug im ostthüringischen Caaschwitz das Fliegen lernte. Offenbar wollte der Fahrer kurz vor dem Ort abbremsen, verlor dabei aber die Kontrolle über sein Fahrzeug. Von der Straße abgekommen hoben Begrenzungssteine das Fahrzeug wie ein Katapult in die Luft und schickten es auf eine 26 meter lange Reise in die Friedhofshecke.
Der Fahrer entstieg dem Wrack mit leichten Verletzungen.