|
Schulchor wegen zu lautem Gesang aus Kaufhaus geflogen
« am: 29.11.2007, 17:06:21 » |
|
Weil sie zu laut Weihnachtslieder sangen, flogen 29 Kinder eines Schulchors im Alter zwischen sechs und elf Jahren samt Lehrer in Großbritannien aus einem Kaufhaus. Einzelhändler in dem Kaufhaus fühlten sich von dem Gesang offenbar gestört und schickten den Angestellten einer Sicherheitsfirma los, um für Ruhe zu sorgen. Dieser forderte wiederrum den Lehrer auf für Ruhe zu sorgen, was diese ablehnte.
Kurze Zeit später war auch schon die Polizei vor Ort und forderte den Chor auf, die Hintergrundmusik abzuschalten und leiser zu singen. Der Lehrer Ian Jones selbst empfand die Situation offenbar als "lächerlich", da die Kinder "wunderschön" gesungen hätten und jeder seinen Spaß gehabt habe.
Im Nachhinein entschuldigte sich die Managerin des Einkaufszentrums, Sue Nash, bei den Kindern und dem Lehrer. Es habe ein Missverständnis gegeben, dass es in dem Kaufhaus bereits des Öfteren Probleme mit Live-Musik gegeben habe und die Kinder doch ziemlich laut gesungen hätten. Am nächsten Wochenende dürften die Kinder jedoch wiederkommen.
Quelle:
n-tv.deStichworte: Schulchor, Kaufhaus, Lieder, zu laut
Stichworte: Schulchor Kaufhaus Lieder zu laut
Diese News stammt aus dem NewsParadies