|
Nach TV-Eklat: Kerner entschuldigt sich bei Eva Hermann
« am: 03.01.2008, 13:11:19 » |
|
Am gestrigen Mittwoch entschuldigte Moderator Johannes B. Kerner sich nach dem TV-Eklat in seiner Sendung im vergangenen Jahr nun bei Eva Hermann. In der "Süddeutschen Zeitung" sagte der 43-Jährige, er habe mit dem Rausschmiss von Hermann eine falsche Entscheidung getroffen. Besser wäre es gewesen, sie zum Bleiben in der Sendung zu bewegen.
Gegenüber der "Bild"-Zeitung sagte Eva Hermann dazu in einer ersten Reaktion, eine Entschuldigung klinge zwar anders, doch es gebe "eine christliche Pflicht, anderen Menschen zu vergeben". Die ehemalige Tagesschausprecherin sagte weiter, es habe zwar keinen Entschuldigungsbrief an sie persönlich gegeben, doch dies könne man "natürlich nicht" erzwingen - auch wenn ein solcher Brief sie gefreut hätte.
Zu dem Eklat war es im vergangenen Jahr in der Talkshow von Johannes B. Kerner gekommen, als dieser die ehemalige Moderatorin und aktuelle Buchautorin von der Diskussion ausgeschlossen und zum Gehen aufgefordert hatte. Hermann war in einer Hitzigen Diskussion mit den anderen Talkgästen aneinander geraten und schon zuvor wegen umstrittener Äußerungen zur Familienpolitik der NS-Zeit in Kritik geraten.
Quelle:
Focus.deStichworte: Johannes B. Kerner, Eva Hermann
Stichworte: Johannes B. Kerner Eva Hermann
Diese News stammt aus dem NewsParadies