Offenbar bedrängt durch einen spurwechselnden LKW sah sich bereits am Sonntag Abend ein Transporter-Fahrer auf der A7 in Hannover gezwungen auf die Linke Spur auszuweichen. Unglücklicherweise war diese zu diesem Zeitpunkt von einem wesendlich schnelleren Fahrzeug befahren worden.
Transporter und PKW kollidierten, rammten anschließend die Leitplanke und überschlugen sich mehrfach bis sie durch eine Mittelleitplanke abrupt abgestoppt wurden. Selbst auf der Gegenfahrbahn wurde ein Fahrzeug durch wegfliegende Teile beschädigt.
Für zwei der Insassen im Alter von 74 und 48 Jahren kam jede Hilfe zu spät. Drei weitere wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Autobahn war über vier Stunden lang voll gesperrt.
Ich finde, wenn sowas schon im Internet steht, sollte es richtig dargestellt sein. Der 74 Jahre alte Mann starb, die 72jährige Dame wurde lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die 48jährige Beifahrerin im Kleinbus starb an schweren Kopfverletzungen.
Nun hast Du Dich wieder verschrieben. Tut mir Leid, dass ich so drauf rumreite, aber dadurch, dass es die Familie meiner Freundin war, schau ich halt etwas genauer hin +sfz+